Sprache auswählen

Sperrdifferential-Öl

Mehr
17 Jan. 2009 16:15 #64135 von Healmouth
Sperrdifferential-Öl wurde erstellt von Healmouth
Hallo zusammen!

Für einen Ölwechsel für mein "Hinterachsmittelstück mit begrenztem Schlupf", (also Sperrdifferential) an meinem w116 benötige ich das "Spezial-Hypoidgetriebeöl", Spezifikation 235.3. Daraufhin stellt mir mein DC-Teileonkel das Öl 85W90 mit der DB-Nr 0019891703/10 auf den Tisch.

Ich habe Zweifel daß dieses Öl das richtige sein soll und nur für Diffs ohne begrenztem Schlupf korrekt ist.

Auch wenn es kein 107er ist, irgendjemand von euch kennt doch mit Sicherheit aus und kann mir sagen was da Sache ist.

Vielen Dank, Simon

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jan. 2009 19:27 #64136 von agossi
agossi antwortete auf Sperrdifferential-Öl
Hallo,

das Thema wurde schon mehrmals behandelt, ich kann Dir wämstens das Liqui-Moly vollsynthetische Hypoid-Getriebeöl 75W-140 API GL5 ans Herz legen.

Es ist neben dem SAF-XJ von Castrol das beste Öl, das es für Sperrdiffs (und alle anderen auch) gibt!

Gruss
Andi

Liqui-Moly

Castrol [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : agossi am 18-01-2009 11:01 ]

Mehr
18 Jan. 2009 18:09 #64137 von JohnA
JohnA antwortete auf Sperrdifferential-Öl
Hallo
Das 235.3 ist bei DB nicht lieferbar. Ich verwende ein Spezialhypoidgetriebeöl auf Mineralölbasis mit Zusätzen für Sperrdifferenziale, das für die Dichtheit der Simmerringe des 107-ers besser geeignet ist als die vollsynthetischen Oele: MOTUL 90 PA,
SAE 90, AP GL 4+5, in der 2-Literflasche für ca. 25 Euro beim BOSCH Service.
Gruss John

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.119 Sekunden