Sprache auswählen

Innenausstattung - Herststeller Teppich

Mehr
27 Nov. 2008 22:01 #63341 von makakay
Innenausstattung - Herststeller Teppich wurde erstellt von makakay
Hallo,
ich suche den wirklich originalen Schlingen Teppich fuer meinen 280 SLC von 1975. (siehe Foto). Der Farbton sieht goldbraun aus. Weiss jemand von euch ob dies damals nur ein 1Ton Schlingenteppich, oder doch 2Ton war, welcher im Laufe der letzten 30 Jahre etwas verblasst ist und somit wie ein Farbe aussieht.
Wie ist die genaue Bezeichnung meines Teppichs? Wo kann ich eventuell Reststuecke finden? Welche Firma hat damals die originalen Stoffe produziert? Welche Firma produziert heute die Teppiche, welche bei KDH zu beziehen sind?
Viele Fragen, vielleicht gibt es ja ein paar Antworten

Gruesse
Sven[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : makakay am 27-11-2008 22:03 ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Nov. 2008 23:25 #63342 von Zoo-Motor
Zoo-Motor antwortete auf Innenausstattung - Herststeller Teppich
Du kannst anhand Deiner Datenkarte, die Du über die Fahrgestellnummer beim MB-Händler bekommst, falls Du keine mehr hast, den genauen Code Deiner Innenausstattung herausfinden.
Für mich sieht das aus wie Zweiton-Schlinge, was auch zum Baujahr passen würde.

Mehr
27 Nov. 2008 23:42 #63343 von Quicksilver180
Quicksilver180 antwortete auf Innenausstattung - Herststeller Teppich
Hi,

falls Dich die Originalfarbe der Teppiche interessiert - diese müsste man nach Abnahme der Edelstahl-Einstiegsleisten zu sehen bekommen (Achtung, sind sperrig und scharfkantig, nichts zerkratzen). Ich hatte die mal draussen und war erstaunt, wie kräftig der Farbton im Vergleich zum restlichen Teppich war. Kein Wunder, an den gut geschützten Teppich unter den Leisten kam ja weder Sonne, noch Rauch, keine Klimaausdünstungen oder sonstiger Siff.

Gruß,
Andreas

Mehr
23 Dez. 2008 12:47 #63344 von gerd
Hier gibts die originalgetreuen Nachfertigungen.

Gerd

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.103 Sekunden