- Dank erhalten: 0
350 SLC - faires Angebot?
- JPH
- Autor
- Junior
-
nachdem ich nun schon seit fast zwei Jahren mit dem Thema beschäftige habe ich nun einen Kandidaten gefunden:
350 SLC von 10/1979, 2. Hand, 120.000km, komplett nachvollziehbare Historie mit Scheckheft(alles bei MB), innen und außen optisch top, original und vollständig (Radio etc.).
Genauere Untersuchung auf Rost steht noch aus (mache ich dann am Samstag), lt. Besitzer aber keiner.
Preis liegt bei 10.000.
Was meint Ihr dazu?
Danke und Gruß,
Jonathan[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : JPH am 12-11-2008 20:33 ]
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Charly
- Senior
-
erstmal herzlich willkommen!
Was soll man zu dem Preis schon sagen? Wenn Zustand und Ausstattung passen - kann der Preis durchaus angemessen sein.
Hier gibts mal einen groben Anhaltswert: Marktspiegel .
Wenn Du nach Rost schaust, wirst Du an den Schwellern vermutlich nicht viel sehen, aber ich wette mit Dir, dass sie rings um die Wagenheberaufnahmen herum durchgerostet sind. Leider sieht man das erst, wenn man den originalen Steinschlagschutz weg macht und davon wird der Verkäufer wohl kaum begeistert sein. Ist aber relativ einfach, diese 4 Stellen zu reparieren.
Falls noch die originale Windschutzscheibe drin ist, kannst Du davon ausgehen, dass sich die Verklebung gelöst hat und die Scheibe dadurch nicht mehr dicht ist.
Nimm zur Sicherheit die Fussmatten raus, da drunter könnte sich leicht ein kleiner See verbergen.
Ansonsten ist ein 350SLC bestimmt keine schlechte Wahl (hab ja schließlich auch einen), auch wenn er etwas als Spritsäufer verschrien ist.
Gruß
Günther
- JPH
- Autor
- Junior
-
danke für die Antwort. Bin mit der Kaufberatung des SL-Clubs ausgestattet und werde das gute Stück genau unter die Lupe nehmen. Positiv war, dass der Besitzer von sich aus eine Besichtigung in einer Grube angeboten hat. Schafft Vertrauen.
Ohne Expertenwissen (und ohne das Auto schon live gesehen zu haben) würde ich den Zustand auf 2-3 schätzen. Dann passt die Preisvorstellung ja gut zum Marktspiegel.
Das einzige, was mich ein bisschen stört ist die etwas kärgliche Ausstattung (keine elektrischen FH und keine Klima).
Naja, aber wenn die Karosserie gut ist und der Rest passt...
Gruß,
Jonathan
- Edgar_Markus
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 24
wenn der wagen tatsächlich 10/79 ist könnte er schon die kleinen kopfstützen und das kleinere lenkrad haben.
gabs bei auslieferung ab mitte 9/79.
jedenfalls nicht uninteressant
Edgar
Lebst Du nur oder schraubst Du schon?
- Guenni
-
- Senior
-
hab Dir ne PN geschickt.
Gruß
Günter
- JPH
- Autor
- Junior
-
On 2008-11-12 21:25, Edgar_Markus wrote:
Hallo
wenn der wagen tatsächlich 10/79 ist könnte er schon die kleinen kopfstützen und das kleinere lenkrad haben.
gabs bei auslieferung ab mitte 9/79.
jedenfalls nicht uninteressant
Edgar
Bin wie gesagt so im Detail nicht drin, aber ich glaube es ist noch das große Lenkrad (mit den Riffelungen an der Seite).
Gruß,
J.
- Oliver107
-
- Premium
-
- Dank erhalten: 8
Ja, der 350er ist ein Säufer, aber Günther ("Charly") und ich haben trotzdem einen 350 SLC.
Keine Fensterheber ist ein wenig Schade, allerdings nachrüstbar. Keine Klima ist nicht schlimm, weil die würde zu 99,99 % eh nicht (mehr) funktionieren.
Viel Erfolg bei der Suche nach Deinem Traum-SLC!
Oliver
- Guenni
-
- Senior
-
Greetings
Günter
- JPH
- Autor
- Junior
-
On 2008-11-12 21:58, Guenni wrote:
Lt. Markspiegel wurde der 350 SLC nur von 71-76 gebaut
Greetings
Günter
Da irrt der Marktspiegel. wurde bis 1980 gebaut. Habe auch ein Kopie vom Fahrzeugschein hier.
- Oliver107
-
- Premium
-
- Guenni
-
- Senior
-
On 2008-11-12 22:07, Oliver107 wrote:
Ja stimmt! Den 350er gabs sowohl im SL als auch im SLC bis ins Jahr 1980 hinein und wurde dann mit dem Modell81 durch den 380er abgelöst. Der Marktspiegel hat offensichtlich nur die 350er mit D-Jetronik erfasst. Die saufen allerdings nochmals ein wenig mehr, -ich weiß wovon ich spreche...
Na,
da haben wir Doch gleich was für den Thomas zum berichtigen...
Gruß
Günter
- Oliver107
-
- Premium
-
- pietrie
- Frischling
-
habe dein Gesuch nach 350 SLC gelesen. Mein SLC steht zum Verkauf an, näheres über www.oldtimer-muellen.de , das Fahrzeug steht in der Nähe von Trier, es ist ein 350 SLC,
Bj. 79, graublaumetallic.
Mit freundlichen Grüßen
Pietrie
H. Reininghaus
- Turbothomas
- Frischling
-
... und geändert ist es auch..
Grüßle
Thomas[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Turbothomas am 20-11-2008 17:42 ]