Sprache auswählen

Besichtigung goldener 280 SL "Ersthand" Bj 1980 Berlin

Mehr
18 Jahre 4 Wochen her #60779 von ThomHolger
Hallo Jochen,

war das zufällig in Kreuzberg bei so einem Kleinen mit langen Haaren? Der hatte mir damals auch einen gezeigt, würde schätzen der war 100-200k zurückgedreht, der Wagen seines Stiefvaters... Als ich den 2. Unfallschaden entdeckte, meinte er, er würde ihn mir eh nicht verkaufen: wer so viel in alle Ecken guckt ist nicht mit Liebe dabei.

Darauf wartet er wohl, auf einen vor Liebe Erblindeten.

Grüße
Holger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 3 Wochen her #60780 von MercedesFan
Hallo Jochen,
wollte dir bloß sagen dass ich den Bericht von dir ausgesprochen interessant geschrieben finde. Solche "Geschichten" les ich immer wieder gern...

Und was dein Angebot am Ende deines Blogs angeht: Ich hab nen 420er hier in München stehen und gleichzeitig Interesse an nem 230er 55 AMG, das dumme ist bloß dass ich mir beide Autos nicht leisten kann und den 107er einfach nicht hergeben will.

Über den Sinn dieses Beitrags meinerseits kann man sich jetzt streiten, streng genommen hätt ich mir den sparen können aber trotzdem nochmal Lob für diese "Geschichte aus dem verrückten Alltag"!

Grüße aus der Wiesnstadt
Ivo

Mehr
18 Jahre 3 Wochen her #60781 von astral
Geschickte Fragen nützen der Erkenntnis nur, wenn der Verkäufer -ausnahmsweise- nicht hemmungslos lügt. Ich habe damals am Telefon auch ganz konkrete Fragen gestellt, um bestimmte Punkte vorab sicher abzuklopfen. Sie wurden auch auf mehrfache Nachfrage uneingeschränkt zu meiner Zufriedenheit beantwortet. Was soll ich sagen: am Objekt angelangt stellte sich alles nicht nur als Übertreibung sondern als blanke Lüge dar. Der angeblich perfekte Lack ohne einen einzigen Kratzer war vollkommen hinüber, das bestätigtermaßen 1.Hand-Auto war schon in 3. Hand etc.
Dagegen ist kein Kraut gewachsen. Den Verkäufer wegen Täuschung auf Ersatz der Fahrtkosten etc. zu verklagen, hätte wahrscheinlich gewisse Erfolgsaussichten, aber wer will sich so einen Rechtsstreit antun.
Ich habe es sogar einmal erlebt, daß ein Wagen mit Airbag annonciert war, ich den verkaufenden Händler extra befragte, ob der auch wirklich montiert sei, er angeblich mit dem Telefon in der Hand zum Wagen gegangen sei, um sich zu vergewissern und mir angeblich am Auto stehend bestätigte, daß der Airbag vorhanden sei. Vor Ort: nix Airbag. Oh, habe er sich wohl leider getäuscht aber das Auto sei doch auch so sehr schön...
Ich bin nur froh, daß ich gerade kein Auto suche und auch keines verkaufen möchte. Die würde ich dann aber auch wohl nur durch professionelle Hände anbieten lassen. Auf "tirekicker" und sonstige Hobbyprobefahrer hätte ich wahrlich keine Lust.

Gruß, Heinz

Gruß, Heinz

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.116 Sekunden