- Dank erhalten: 0
Passende Radlager VA - ????
- Buchwald
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
18 Aug. 2008 12:51 #60670
von Buchwald
Passende Radlager VA - ???? wurde erstellt von Buchwald
Hi!
Möchte folgende Radlager bestellen...
klick mich
es sind der 300 420 500er aufgeführt. Ich fahre einen 380 SL aus 1984 u bin mir nicht sicher, ob diese Radlager nun passen.
By the way, gibt es einen Trick, wie ich die Funktion der Radlager teste? Bei Linkskurven kommt ein eingeartiges schleifen u das führe ich auf defekte Radlager der unbelasteten (linken) Siete zurück.
Danke
Guido
Möchte folgende Radlager bestellen...
klick mich
es sind der 300 420 500er aufgeführt. Ich fahre einen 380 SL aus 1984 u bin mir nicht sicher, ob diese Radlager nun passen.
By the way, gibt es einen Trick, wie ich die Funktion der Radlager teste? Bei Linkskurven kommt ein eingeartiges schleifen u das führe ich auf defekte Radlager der unbelasteten (linken) Siete zurück.
Danke
Guido
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- frost
- Senior
-
Weniger
Mehr
18 Aug. 2008 13:10 #60671
von frost
frost antwortete auf Passende Radlager VA - ????
Ob die Lager passen, weiß ich nicht.
Greräusche verursacht normalerweise das belastete Radlager. Aber es gibt viele andere mögliche Quellen, wie z.B. Auspuff und Bremsen. Ich würde dir empfehlen, mal an deinen Vorderrädern zu rütteln und wenn sie Spiel haben, die Radlager nachziehen.
Natürlich könntest du auch mal die Naben abnehmen und die Lager kontrollieren. Ich würde aber erst mal versuchen andere Ursachen auszuschließen.
Grüße
Fritz
Greräusche verursacht normalerweise das belastete Radlager. Aber es gibt viele andere mögliche Quellen, wie z.B. Auspuff und Bremsen. Ich würde dir empfehlen, mal an deinen Vorderrädern zu rütteln und wenn sie Spiel haben, die Radlager nachziehen.
Natürlich könntest du auch mal die Naben abnehmen und die Lager kontrollieren. Ich würde aber erst mal versuchen andere Ursachen auszuschließen.
Grüße
Fritz
- Buchwald
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
18 Aug. 2008 13:20 #60672
von Buchwald
Buchwald antwortete auf Passende Radlager VA - ????
vielen dank....ich werd mal rütteln. das nachziehen, der radlager ist mir jedoch nicht klar. wie geht denn das?ß
gruß
guido
gruß
guido
- Turbothomas
- Frischling
-
Weniger
Mehr
18 Aug. 2008 13:38 #60673
von Turbothomas
Turbothomas antwortete auf Passende Radlager VA - ????
Hallo Guido,
ean für sich recht einfach. Hast Du einen Kfz-technischen Hintergrund?
Wenn nein, fahre bitte in die Werkstatt, die machen es Dir für kleines Geld und Du bist sicher unterwegs.
Grüßle
Thomas
ean für sich recht einfach. Hast Du einen Kfz-technischen Hintergrund?
Wenn nein, fahre bitte in die Werkstatt, die machen es Dir für kleines Geld und Du bist sicher unterwegs.
Grüßle
Thomas
- Buchwald
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
18 Aug. 2008 13:54 #60674
von Buchwald
Hi turbo thomas!
ich bin zwar uberater, habe aber seit meinem 16 lebensjahr immer was zu schrauben auf dem hof. ich habe in der wis nix passendes zum "nachziehen" finden können.
danke
guido
ich bin zwar uberater, habe aber seit meinem 16 lebensjahr immer was zu schrauben auf dem hof. ich habe in der wis nix passendes zum "nachziehen" finden können.
danke
guido
- JE
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
18 Aug. 2008 14:10 #60675
von JE
Gruß Jens (Signature s#cks)
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ?
JE antwortete auf Passende Radlager VA - ????
Schau mal unter Vorderachse Bremsen, Bremsscheibenwechsel oder sowas Ähnliches nach. Da ist die Demontage, Prüfung und Einbau erklärt.
Bitte dran denken, nicht einfach das äußere Lager wechseln, weils so einfach geht. Ordentlich isses, wenn Du auch das innere Lager mit wechselst. Nur das verkneifen sich manche, weils halt aufwendig ist.
Gruß JEns
Bitte dran denken, nicht einfach das äußere Lager wechseln, weils so einfach geht. Ordentlich isses, wenn Du auch das innere Lager mit wechselst. Nur das verkneifen sich manche, weils halt aufwendig ist.
Gruß JEns
Gruß Jens (Signature s#cks)
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ?
- Turbothomas
- Frischling
-
Weniger
Mehr
18 Aug. 2008 14:41 #60676
von Turbothomas
Turbothomas antwortete auf Passende Radlager VA - ????
Hallo Guido,
hier steht auch noch was.
Grüßle
Thomas
PS: Den Link findest Du auf der Sternzeit unter "MB-ET-Wiki" auf der linken Seite des Menüs.[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Turbothomas am 18-08-2008 14:42 ]
hier steht auch noch was.
Grüßle
Thomas
PS: Den Link findest Du auf der Sternzeit unter "MB-ET-Wiki" auf der linken Seite des Menüs.[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Turbothomas am 18-08-2008 14:42 ]
- Buchwald
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
18 Aug. 2008 15:43 #60677
von Buchwald
Prima! Vielen Dank, dass sollte klappen.
Guido
Guido
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.186 Sekunden