Sprache auswählen

Verdeckdeckel

Mehr
13 Aug. 2008 18:09 #60558 von Strawanza
Verdeckdeckel wurde erstellt von Strawanza
Hallo, wahrscheinlich ist dieses Thema schon des öfteren durchgekaut worden. Aber ich habe da mit dem Auffinden von Themen so meine Probleme, ich schiebe es auf das Alter. Aber trotzdem wäre es nett, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, wie ich den Deckel des Softtopes aufbekomme. Mit den Hebeln an der hinteren Seitenwand, habe ich keine Möglichkeit, hier tut sich nichts.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Aug. 2008 18:13 - 03 Apr. 2018 21:29 #60559 von JE
JE antwortete auf Verdeckdeckel

Gruß Jens (Signature s#cks)

Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ?
Letzte Änderung: 03 Apr. 2018 21:29 von Dr-DJet.

Mehr
13 Aug. 2008 18:15 #60560 von Strawanza
Strawanza antwortete auf Verdeckdeckel
Super, Vielen Dank für die spontane und konstruktive Hilfe

Mehr
13 Aug. 2008 20:59 #60561 von JE
Mir ist gerade nochwas eingefallen.

Der Verdeckkastendeckel wird über den größeren Hebel entriegelt. Auf der Fahrerseite ist der Hebel direkt mit dem Verschlußmechanismus verbunden. Auf der Beifahrerseite funktioniert das über einen Seilzug.

Normaler Weise macht die rechte Seite das Problem. Wenn bei Dir beid Seiten nicht öffnen, muß meines Erachtens der Hebel auf der Achse (Vielzahn) nicht festsitzen. Der Hebel sitzt mit einer Klemme auf der Achse. Prüfe das mal, bevor Du da größere Dinge tust.

Wenn nur die rechte Seite nicht öffnet, isses etwas problematischer. Ich hab da schon mal ein Foto gesehen, wo einer die B-Säulenabdeckung aufgesägt hat. Es soll gerüchteweise aber auch mit einem längeren stabilen und zurecht gebogenen Schraubenzieher funktionieren. Dafür solltest Du aber auf jeden Fall einen zweiten 107er danebenstellen, damit Du siehst, wo was ineinander greift.

Bei den Freunden gibts dazu auch noch was

www.107sl-freunde.de

Bei Ullrich war auch nur die rechte Seite blockiert, weil der Bolzen am Umlenkgestänge (links) weggeflogen war.

Ullrich hatte die Beifahrerseite wie folgt entriegelt

Zitat: "Den Verdeckkastendeckel hatte ich dann über die linke, rückseitige Scharnierbügelöffnung geöffnet, indem ich mit einer Spitzzange den Bowdenzug gepackt und nach links gezogen hatte, bis die Verriegelung aufgeschnappt ist. Ursache war, dass der Bolzen im Gelenk der Druck-/Zugstange abgesprungen ist - leider ist er nicht mehr auffindbar. Zum Glück kann man dort auch behelfsweise mit einer Schraube arbeiten, bis Ersatz von DC da ist. Das Verdeck liegt nämlich weiter hinten.

Zitat: "Um da besser ranzukommen hatte ich die Kofferraumrückwand demontiert (in der Mitte sitzt übrigens noch eine kleine Kreuzschlitzschraube). Wie ich hinterher gesehen hatte, hätte ich den Bowdenzug auch ohne Ausbau der Rückwand packen können.
Das Ende des Bowdenzuges ist in einer sehr kleinen Bohrung eingehängt. Die Einhängung erfolgt durch eine treppenförmige Abkantung. Die Bohrung findest du unmittelbar über dem Radhaus neben einem aufgehen Blech. Den Bowdenzug mit Gewalt aus dem Loch hebeln - hinterher kannst du bei offenem Verdeckkasten den Bowdenzug wieder ausrichten."

Mehr
13 Aug. 2008 21:02 #60562 von JE
Beifahrerseite

und Fahrerseite

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : JE am 13-08-2008 21:03 ]

Mehr
14 Aug. 2008 18:27 #60563 von Strawanza
Strawanza antwortete auf Verdeckdeckel
Super, nochmals vielen Dank.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.112 Sekunden