Sprache auswählen

SL mit 2 Fahrgestellnummern?

Mehr
04 Aug. 2008 11:11 #60163 von trail42
SL mit 2 Fahrgestellnummern? wurde erstellt von trail42
Hallo zusammen,

bin auf meiner Suche auf ein SL (Japan-Reimport) mit 2 Fahrgestellnummern gestossen. Der Verkäufer (Händler) meint das sei kein Problem. Der Wagen ist die ganze Zeit in Japan unter dieser Nummer gelaufen (TÜV-Papiere aus Japan belegen dies). Die 2. Nummer könnte durch den Export nach Japan bedingt sein. Er hat mir andere Japan-Autos (auch ein Porsche) gezeigt, die ebenfalls 2 Nummern haben.

2 Nummern deuten in der Regel auf ein gestohlenens Auto hin, aber wenn der SL von Beginn an mit der 2. Nummer in Japan registriert wurde, könnte es auch einen anderen Grund dafür geben.

Kann jemand was zu dem Thema beitragen?

Danke und Gruß,
Christian

W124 230E 09/90

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Aug. 2008 11:15 #60164 von gerd
gerd antwortete auf SL mit 2 Fahrgestellnummern?
Kann tatsächlich sein, es gab (aus welchen Gründen auch immer) abweichende Nummern für den Export die sich in die übliche deutsche (WDB107....) umschlüsseln lies, frag mal mit beiden Nummern beim Classic Center nach, oder stell sie hier ein. Jean kann die -so weit ich mich erinnere- umschlüsseln.

Mehr
04 Aug. 2008 11:29 #60165 von Eike
Eike antwortete auf SL mit 2 Fahrgestellnummern?
Genau, auch die US Modelle hatten eine US Nummer und die deutsche FIN. Meine wurde bei Mercedes w/ Datenbank umgeschlüsselt.

Gruss Eike

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.100 Sekunden