Sprache auswählen

Bremsen

Mehr
03 Aug. 2008 21:02 #60157 von mb350se
Bremsen wurde erstellt von mb350se
habe heute meine Bremsbeläge gewechselt. Dabei fiel mir auf, dass das die Manschetten der Bremszylinder total porös sind. Einer der Zylinder ging erst nach jeder Menge rost-off und unzähligen Versuchen wieder gängig.

Hat jemand zufällig die Ersatzteilnummer da? Wie oft kann man die Stifte zur Aretierung der Beläge verwenden?

gruss Volker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Aug. 2008 21:10 #60158 von inox
inox antwortete auf Bremsen
....Wie oft kann man die Stifte zur Aretierung der Beläge verwenden?

....jahrelang

Mehr
03 Aug. 2008 21:15 #60159 von mb350se
mb350se antwortete auf Bremsen
danke inox...... meinte eher wie oft rein und raus

Mehr
03 Aug. 2008 22:20 #60160 von frost
frost antwortete auf Bremsen
Die Stifte sollten nicht rauh sein, damit sich der Belag ohne Widerstand bewegen kann, sie sollten nicht krumm sein und nach dem Einschlagen fest sitzen. Ansonsten sehe ich kein Verfallsdatum

Grüße

Fritz

Mehr
04 Aug. 2008 08:58 #60161 von mb350se
mb350se antwortete auf Bremsen
hi,

mir wurde gesagt, dass der Federring nicht ewig hält, sollte doch aber aus enbtsprechendem Stahl sein und mehrfach verwendbar sein. ich hab ihn erstmal wieder benutzt, war jetzt nur etwas verunsichert, nich das was passiert. der Teileonkel bei Benz hat auch nix in der Richtung gesagt, dass ich diese mitbestellen sollte.

Ich muss nun allerfdings nochmal ran wegen der Manschetten an den Zylindern, deshalb fragte ich.

gruss volker

Mehr
05 Aug. 2008 09:53 #60162 von PanTau
PanTau antwortete auf Bremsen
Hallo Volker,
ich habe schon des Öfteren gesehen, dass die Niete an der Spreizfeder die beide Hälften verbindet, weggerostet war.
Diese Spreizfeder ist neuerdings einteilig, so dass dies nicht mehr passieren kann.
2x Spreizfeder und 4x Bolzen kosten als original ATE-Ware im Set rund 10,-€ im Autozubehör. Das sollte es Dir Wert sein.
Gruß
Frank

VG
Frank

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.111 Sekunden