- Dank erhalten: 0
Welches Öl?
- joern
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
01 Juli 2008 21:20 #59245
von joern
Welches Öl? wurde erstellt von joern
Hallo zusammen,
Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 450 SLC 5.0. Baujaht 79.
Da ich es hier ja mit jeder Menge Experten zu tun habe kann mir bestimmt jemand einen Tipp für das optimalste Motorenöl geben, oder?
Vielen Dank und beste Grüße
Jörn
Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 450 SLC 5.0. Baujaht 79.
Da ich es hier ja mit jeder Menge Experten zu tun habe kann mir bestimmt jemand einen Tipp für das optimalste Motorenöl geben, oder?
Vielen Dank und beste Grüße
Jörn
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- GG2801
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3
01 Juli 2008 21:36 #59246
von GG2801
GG2801 antwortete auf Welches Öl?
Hi & Welcome !
Wenn Du dem Wägelchen 8 Liter 10W-40 oder 15W-40 (inkl. Ölfilter) verabreichst, machst Du auf gar keinen Fall was verkehrt.
5W oder 0W-irgendwas ist meiner Meinung nach "Perlen vor die Säue geworfen" bzw. kontraproduktiv, weil es dann sein kann, daß ein "dichter" Motor zu "Suppen" anfängt.
Gruß
Gerald
(seit Jahr und Tag mit 10W-40 unterwegs und noch nie nen Tropfen aufm Garagenboden gefunden )[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : GG2801 am 01-07-2008 21:37 ]
Wenn Du dem Wägelchen 8 Liter 10W-40 oder 15W-40 (inkl. Ölfilter) verabreichst, machst Du auf gar keinen Fall was verkehrt.
5W oder 0W-irgendwas ist meiner Meinung nach "Perlen vor die Säue geworfen" bzw. kontraproduktiv, weil es dann sein kann, daß ein "dichter" Motor zu "Suppen" anfängt.
Gruß
Gerald
(seit Jahr und Tag mit 10W-40 unterwegs und noch nie nen Tropfen aufm Garagenboden gefunden )[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : GG2801 am 01-07-2008 21:37 ]
- Oliver107
-
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 9
01 Juli 2008 23:43 #59247
von Oliver107
Oliver107 antwortete auf Welches Öl?
Hallo Jörn,
in der Tat, man glaubt es kaum:
Nimm das billigste Öl aus dem Supermarkt, das die entsprechenden Mercedes-Freigaben hat (siehe Bedienungsanleitung) und das paßt!
Das gesparte Geld wirst Du ohnehin an der nächsten Tankstelle los...
Willkommen im Forum und viel Freude am 5.0 Coupe!
Oliver
in der Tat, man glaubt es kaum:
Nimm das billigste Öl aus dem Supermarkt, das die entsprechenden Mercedes-Freigaben hat (siehe Bedienungsanleitung) und das paßt!
Das gesparte Geld wirst Du ohnehin an der nächsten Tankstelle los...
Willkommen im Forum und viel Freude am 5.0 Coupe!
Oliver
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.103 Sekunden