Sprache auswählen

OldtimerHalle in Dortmund

Mehr
23 Juni 2008 22:14 #58852 von luckystarlage
OldtimerHalle in Dortmund wurde erstellt von luckystarlage
Hallo und guten Abend an alle Sternzeitler!
Ich bin ganz neu hier und plane mir nach dem Sommer einen SLC anzuschaffen. Er sollte im groben noch Fahrbereit sein bzw. nur leichte Standschäden haben. Motor sollte rundlaufen und Automatik natürlich weich schalten. Innenzustand der Polster ist egal, da ich Sattler bin. Schweissarbeiten sollten nicht allzuviele zu machen sein. Lackzustand drei bis vier währe ok. verlange ich zuviel?
Budget ca 4000,- €
Jetzt meine Frage: Macht es Sinn nach Dortmund zu fahren? giebt es dort was in meiner Preisklasse. Kann ich dort Handeln? wie ist die Auswahl.

In Münster steht ein 450er für 3400.- bei autoscout. kennt den jemand????
es wäre toll wenn Ihr euch ein wenig meiner annehmt.
Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Juni 2008 22:39 #58853 von luckystarlage
luckystarlage antwortete auf OldtimerHalle in Dortmund

On 2008-06-23 22:33, Jean wrote:

fahr hin nach Dortmund,
es wird eine Erfahrung fürs Leben

Jean

in wie fern, jetzt?
Das hilft mir nicht wirklich weiter [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Micha B. am 24-06-2008 06:51 ]

Mehr
23 Juni 2008 23:34 #58854 von Sternzeituser
Sternzeituser antwortete auf OldtimerHalle in Dortmund
Schau mal hier:

Oldtimerhalle Dortmund

Gruß
Manni

P.S.: Zu verschenken hat der Ralle nichts, "abgelesener Tachometerstand" von 80.000 kann auch bedeuten 1.080.000 km

Manni aus der Miele-Stadt Gütersloh
280SL Bj 1984
Citroen DS21 Pallas Bj 1966

Mehr
24 Juni 2008 06:56 #58855 von Micha B.
Micha B. antwortete auf OldtimerHalle in Dortmund

On 2008-06-23 22:14, luckystarlage wrote:

Budget ca 4000,- €

Lucky,

in der Preisregion findest Du bei Ralf einen Haufen SLC. Aufgrund der großen Auswahl und der von Dir gewünschten Mängel am Fahrzeug wirst Du bei Ralf absolut sicher fündig! Auch Dein (Einkaufs-) Budget von 4000,- € dürfte problemlos ausreichen. Mit etwas Glück bekommst Du sogar noch weitere Mängel gratis mit dazu.

Gruß, Micha

P.S. Du hast gar nichts vom zur Verfügung stehenden after buy budget geschrieben?

Mehr
24 Juni 2008 08:53 #58856 von Jean
Jean antwortete auf OldtimerHalle in Dortmund
@Micha,

hast du absichtlich, oder versehentlich, meine Antwort gelöscht.

Schon komisch oder.................... ?

Jean

Wir sind nicht nur für das verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen.
(Jean Baptiste Moliere)

Stammtisch Zeven/Nordheide für alle klassischen Mercedes-Benz
jeden 3. Samstag
im Monat ab 15.30 Uhr in Appel

Mehr
24 Juni 2008 09:10 #58857 von Micha B.
@ Jürgen

Dein Posting habe ich weder absichtlich, noch versehentlich gelöscht. Bedenkt man aber den Inhalt Deiner vergangenen Veröffentlichungen, so würde ich glatt unterstellen, das Deine Postings auf keinen Fall "versehentlich" gelöscht wurden/werden.

Micha

Mehr
24 Juni 2008 10:29 #58858 von Jean
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Micha B. am 24-06-2008 06:51 ]

Micha,
Du scheinst den Überblick gänzlich verloren zu haben...........

Was gefiel Dir an meiner Antwort nicht,
ich schreibe nur Wahrheiten die belegbar sind und verbreite
keine Lügengeschichten.

Das überlasse ich liebend gern anderen

VG Juergen

Wir sind nicht nur für das verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen.
(Jean Baptiste Moliere)

jeden 3. Samstag

• Turbothomas
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
24 Juni 2008 10:47 #58859 von Turbothomas
Turbothomas antwortete auf OldtimerHalle in Dortmund
Hallo Jean,

die Antwort wurde von mir gelöscht, da luckstarlage - wie heißt Du mit Vornamen? das gehört hier zum guten Ton - und ich mit Deinem Posting nichts anfangen konnten.

Grüßle Thomas, Hausmeister

PS. Punkt 6 des Haftungsausschlußes bitte ich zu beachten. Danke.

Mehr
24 Juni 2008 11:01 #58860 von Micha B.

On 2008-06-24 10:29, Jean wrote:
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Micha B. am 24-06-2008 06:51 ]

Micha,
Du scheinst den Überblick gänzlich verloren zu haben...........

Mein lieber Jürgen,

nicht zum ersten Mal versuchst Du mit Halbwissen ein Fass auf zu machen und ich finde es ausdrücklich richtig, das Deine Kommentare vom Mod.-Team hier sehr genau gelesen und lieber zu oft, als ein Mal zu wenig, gelöscht werden!

Und nun zu Deinem öffentlich dargebotenen Halbwissen: Ich habe obiges Posting, was ja definitiv NICHT Deines war, mit einer fehlenden Klammer im Quote-Befehl ergänzt, damit der Thread wieder lesbar wird.

Aber um Dir den erneuten Weg zu Deinem Rechtsbeistand zu ersparen sag ich es noch mal ganz deutlich: Ich habe Dein Posting nicht editiert oder gelöscht. In diesem Zusammenhang verweise ich auf Thomas Posting.

Habe die Ehre!

Micha

Mehr
24 Juni 2008 11:12 #58861 von gerd
gerd antwortete auf OldtimerHalle in Dortmund
Ein Forum ist in der Hauptsache für drei Dinge da:

Spaß, Information und Diskussion.

Das Meinungsverschiedenheiten und andere Sichtweisen entstehen, ist klar, aber auch die kann man nach dem Motto "
Spaß, Information und Diskussion" angehen und sich auch mal streiten.

Die Trennlinie nach unten ist persönliche Beleidigung oder persönliche Herabwürdigung in allen Spielarten.

Alles was unter diese Trennlinie fällt, wird gelöscht, von wem es auch immer sei - so einfach ist das.

Funktioniert doch prima wie man sieht.

Gerd

Zum Thema:
Ich bin bekanntermassen kein Freund der Oldtimerhalle Dortmund, ich finde nahezu alles was dort angeboten wird (nahezu immer ist es Zustand vier oder schlechter, wie zwar in den allgemeinen Hinweisen auf der Seite auch beschrieben, in den Anzeigen aber oft nicht) überteuert.[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : gerd am 24-06-2008 11:24 ]

Mehr
24 Juni 2008 14:35 #58862 von luckystarlage
@ turbothomas und alle anderen: Sorry, ich stell mich erstmal vor:
Thomas Ernst, selbst. Sattler und Polsterer!

@ sternzeituser: danke für den link

@ Micha B : Bestehende Mängel werden wohl oder übel in kauf genommen, wollte ja nur nicht zu viel verlangen!

Ich fasse mal zusammen, was ich so verstanden habe:
in Dortmund bekomme ich auf jeden fall was......in gleichem zustand aber auch überall (privat) günstiger.

das ich für einen haufen schrott nicht gern 4000.- € hinblättere, dachte ich, versteht sich von selbst. das das auto nicht note 1 - 2 ist, war mir schon klar.

Danke für die kurze Einweisung.

Mehr
24 Juni 2008 15:08 #58863 von Micha B.
@ Micha B : Bestehende Mängel werden wohl oder übel in kauf genommen, wollte ja nur nicht zu viel verlangen!

Thomas,

ein "Zustand 4 Auto" kostet bei Ralf etwa 3-4 k€. Dieses Auto in einen gepflegtes "Zustand 3+ Auto" zu verwandeln kostet (viel Eigenleistung einbezogen) mindestens weitere 5-6 k€ (meistens erheblich mehr!). Ein ordentliches 1. oder 2.Handauto mit überschaubarer Laufleistung und ohne allzu großen Rep.-Stau bekommst Du für 8-12 k€ (500 SLC außen vor). Es sei also die Frage erlaubt, ob Du rechnen kannst und/oder zuviel Freizeit hast.

Micha

Mehr
24 Juni 2008 15:22 #58864 von Jean
[qoute]
fahr hin nach Dortmund,
es wird eine Erfahrung fürs Leben

Jean

@Thomas und Micha,

was ist an dieser Antwort nicht OK,
so das sie gelöscht werden mußte.

Ich habe damit sehr aussagekräftig geantwortet.

Vor allem habe ich weder Personen namentlich-
und Händler geschäftsschädigend hier beschrieben.

[\qoute]

Der Bezug ist eindeutig und damit geschäftsschädigend. Klagen von der dortigen Institution gegen die Sternzeit reiche ich dann an Jean weiter.

Grundsätzlich gilt der Haftungsausschluß mit der dort niedergeschrieben Nettiquette, speziell Punkt 6.

Die Kurzfassung:

Die Sternzeit dient der technischen Information und ist ein Forum zum Austausch dieser Information. Persönliche Beleidigungen, ehrverletzende oder rufschädigende Äußerungen sind unerwünscht und sind - ebenfalls im Haftungsausschluß nachzulesen - mit Ausschluß aus der Community zu ahnden.

Wer sich beleidigend über andere Personen oder Instituionen äußern will, darf das außerhalb der Sternzeit gerne tun. Grobe Wortwahl finde ich ebenfalls unpassen (anderer Thread, aber wenn ich schon mal dabei bin ...).

Hier zahle ich den Betrieb und wenn ein Beitrag in den Foren gegen den Haftungsauschluß verstößt, fliegt er raus. So einfach ist das.
Der Humor des einen ist nicht unbedingt jedermanns Humor, selbst eine Smiley kann das nicht abschwächen.

Und was ich gar nicht leiden kann, sind Angriffe auf Moderatoren oder Administratoren.

@Jean

Hättest Du wie folgt geschrieben:
"Nimm Dir zum Besuch dort einen fachkundigen Schrauber mit, der Dir die kritischen Stellen am 107er darlegt." Wäre der Beitrag fachlich korrekt gewesen und von mir auch nicht gelöscht worden.

Grüßle Thomas

@Micha

Rechtsbeistand ist das Stichwort,
den wirst Du bald brauchen.

VG Juergen

(Jean Baptiste Moliere)

jeden 3. Samstag
im Monat ab 15.30 Uhr in Appel[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Turbothomas am 27-06-2008 08:28 ]

(Jean Baptiste Moliere)

jeden 3. Samstag

Mehr
24 Juni 2008 15:32 #58865 von HeiFis
HeiFis antwortete auf OldtimerHalle in Dortmund
Hallo Thomas

erst mal ein Willkommen.

las Dir Zeit mit der suche nach einem SLC. Schau öfter mal in den Auto Börsen wie Scout und Mobile rein wen Du etwas findest Anrufen, einen Termin mit etwas Vorlauf machen und hier mal Fragen ob jemand aus der Gegen des Standorts ein wenig Zeit hat sich den Wagen mit Anzusehen.

und falls noch nicht Passiert lies Dir in Ruhe die Kaufberatung durch.

mfg
Heiko

Mehr
24 Juni 2008 15:54 #58866 von luckystarlage
@ Micha B : Das ist sicherlich richtig gleich mehr Geld zu investieren und dafür auch eine bessere Grundlage zu bekommen.
Mein Budget sind aber nunmal 4.000€ und nicht das doppelte oder dreifache.

@ HeiFis. Danke fürs willkommen heissen. In meiner ersten frage hatte ich doch diesen 450er in Münster erwähnt. (mittlerweile sind die anderen jungs hier bei ihrer käbbelei aber ganz davon abgekommen) der steht bei autoscout für 3400€. ob der was taugt???

Mehr
24 Juni 2008 21:53 #58867 von Juergen
Juergen antwortete auf OldtimerHalle in Dortmund
Wenn dein Budget tatsächlich nur 4000 Euro beträgt, dann wird es schwierig was fahrbares und optisch halbwegs ansprechendes zu finden bzw. in Eigenleistung zu erstellen. Die Teile sind teuer und nicht alles gibt es bei ebay und co.

Wie Micha schon andeutete, den Weg nach Dortmund kannste dir dann schon sparen. Da gibt es zwar was zu dem Preis.....aber nicht halbweg optisch ansprechend und so nicht tüv-fähig.

Das stehen die Chancen bei ebay-Angeboten zum Zug zu kommen schon besser

Juergen

Mehr
26 Juni 2008 11:26 #58868 von PanTau
PanTau antwortete auf OldtimerHalle in Dortmund
Hallo Thomas,
schön, dass Du die Zuneigung zum MB 107 teilst.

Ich halte es aber schlicht für unmöglich, für 4000,-€ einen TÜV-fähigen SLC, ohne Reparaturstau und auch noch in erträglicher Optik zu bekommen. Das wäre letztmalig vor 5 oder gar 10 Jahren möglich gewesen.
Um Dir ein finanzielles Desaster zu ersparen, empfehle ich Dir bei Ebay mal ein paar typische Karosserie oder Zierteile zu beobachten.
So kostet z. B. eine gute Stoßstange, egal ob komplett oder in Teilen, vorn oder hinten ab 600,-€ aufwärts.
Weiterhin kannst Du bei www.SLS-hh.de sehr gut die ungefähren MB-Neuteilpreise erfahren.
Ich möchte Dir folgendes Szenario prophezeihen:
Du kaufst Dir ein Auto in einem Zustand wie Du ihn beschrieben hast. Beim Wechsel der ersten Bremsklötze versuchst Du das Auto mit Hilfe des original Wagenhebers aufzubocken.
Der Wagenheber bewegt sich nach oben, aber das Auto bleibt stehen.
Dann fällt Dir auf, dass der Schweller wie eine leere Milchtüte gefaltet ist. Bei genauerer Betrachtung fällt Dir auf, dass auf dieser Seite die Wagenheberaufnahme, Der Außenschweller und der Innenschweller erneuert werden müssen. Um den Schweller zu tauschen brauchst Du noch das Riffelblech am Seitenteil.
Das kostet Dich dann, wenn Du selber schweißen kannst ca. 1300,-€ Teile - pro Seite, denn die andere Seite sieht dann nicht besser aus.
Die Chance für 4000,-€ ein Auto zu bekommen, dessen Besitzer nur auf einen Dummen gewartet hat, schätze ich auf 80%.
Die Chance dafür ein strukturell gesundes Auto zu bekommen, an dem nur eine erweiterte Inspektion gemacht werden muss schätze ich auf 0,5%.
Hast Du Dich mal, vor allem wegen des Budgets, mit anderen MB-Modellen auseinandergesetzt?
Man findet sicherlich erheblich mehr Auto für`s Geld, wenn man im Bereich /8 Coupe, 123C, 124C oder 126C sucht.
Hier halte ich mit etwas Glück ein Schnäppchen für möglich.
Mit wohlwollenden Grüßen.
Frank[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : PanTau am 26-06-2008 11:27 ]

VG
Frank

Mehr
27 Juni 2008 21:42 #58869 von luckystarlage
Ok Ihr Lieben, alle miteinander.
Vielen Dank für die vielen ehrlichen Meinungen.
Also ich werd mich erstmal weiter:
- in Ruhe umschauen
- mit Sparen abfinden
- und Euch aufmerksam lauschen.
Dieses Forum bietet derart viel Wissen, dass ich noch einige Abende mit Schwachstellen-Studium und Wissenswertem zu verbringen habe.

Keine Bange, dem 107ner SLC sage ich auf keinen Fall ab.
Der ist viel zu schön als das ich mich für einen anderen entscheiden würde.
Liebe Grüsse Thomas

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.172 Sekunden