- Dank erhalten: 0
280 SLC in Pfullendorf
- Detlef
- Autor
- Frischling
-
ist zufällig jemand aus Pfullendorf Gaisweiler im Forum?
Dort steht bei dem Händler Waizmann ein 280 er SLC.
Kennt jemand das Auto bzw vielleicht hat sich den Wagen schon mal jemand angesehen?
Gruß
Detlef
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Mr_T
- Senior
-
- Dank erhalten: 1
- Detlef
- Autor
- Frischling
-
Ich bin aus Oberfranken und hätte rd. 4 stdt zu fahren.
Gruß
Detlef
- Mr_T
- Senior
-
Es ist immer besser ein Fahrzeug selber anzugucken.
Wenn der Wagen wirklich 2+ ist, dann ist der Preis sehr gut, zumal der Wagen Klima hat. Wie immer bei den SLCs muss auf typische Roststellen geachtet werden.
Zum Glück hat der Wagen kein Schiebedach, was sehr oft kritisch ist, wg. Rost / Undichtigkeiten.
Viel Glück!
Gruss,
Michael
p.s. Roststellen, s. Rostgallerie, und beim SLC unbedingt Heckscheibe prüfen (Dichtigkeit, Kapilarwasser, Rost, innen feucht?), Zustand Lamellenfenster? Eigentlich wäre es am Besten den Wagen bei Regen zu besichtigen bzw. durch die Waschstrasse zu fahren.
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Mr_T am 23-06-2008 13:15 ]
- Detlef
- Autor
- Frischling
-
Gruß
Detlef
- ulflei
- Senior
-
Ulf
- Guenni
-
- Senior
-
Zum Fahrzeug: 2+ ist sicherlich übertrieben. Wenn das Wertgutachten mit 9.400€ einigermaßen aktuell ist, ist das Fahrzeug höchstens eine 2-3 (eine ehrliche 2-3 ist ja immer noch Spitze!).
Für mich wäre das Fahrzeug ohne Schiebedach und mit manuellen Fensterhebern ein NoGo. Gerade im Sommer! Alle vier Scheiben runter, Schiebedach auf hinteren Anschlag..... das ist Coupé - Feeling für mich....
Ist das dunkle Ding am unteren Rand der Heckscheibe ein Rollo? Gabs sowas eigentlich als Werks-SA?
Gruß
Günter
- Detlef
- Autor
- Frischling
-
Wenn du den Willys anschaust, kannst ja auch mal einen Blick auf den SLC werfen. ok?
Detlef
- frost
- Senior
-
On 2008-06-23 13:54, Guenni wrote:
Für mich wäre das Fahrzeug ohne Schiebedach und mit manuellen Fensterhebern ein NoGo. Gerade im Sommer!
?? Der Wagen hat doch Klima. Dagegen kannste den ganzen Schiebe-, Klapp-, Falt- und Heberkram vergessen
Man müßte den Wagen karosserieseitig genau checken. Die Gegend ist im Winter salzig.
Grüße
Fritz
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : frost am 23-06-2008 16:15 ][ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : frost am 23-06-2008 16:15 ]
- Mr_T
- Senior
-
Naja, Studentenzeit halt.
Entweder geschlossen (und dann am Besten mit Klima) oder offen mit Kaprio.
Gruss,
Michael
- Detlef
- Autor
- Frischling
-
Ist niemand aus Pfullendorf im Forum der mal einen Blick auf das Auto werfen kann?
Gruß
Detlef
- Guenni
-
- Senior
-
Gruß
Günter
- Edgar_Markus
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 24
das fahrzeug steht schon länger erinnere mich den vor einigen wochen schon mal auf mobile.de oder in irgend einem forum gesehen zu haben
Edgar
Lebst Du nur oder schraubst Du schon?
- Detlef
- Autor
- Frischling
-
Hört sich alles in allen nicht sonderlich gut an, keine Aussage zum Lackzustand oder sonstwas. Hat wohl seinen Grund das die Kiste schon so lange steht. Wenn ich keinen finde, der mal einen Kennerblick draufwirft suche ich weiter.
Gruß
Detlef
- mizzel
- Frischling
-
Gruß
Wolfgang
- Lucky-Luke
- Frischling
-
bin hier ganz neu und frisch mit dem Sl- Fieber infiziert. Hab mich so gut es geht in die Materie eingelesen und such selber einen Sl. Da ich keine 25km von Pfulldendorf weg wohne hab mir den Wagen gleich angeschaut. Das Gutachten ist Mist! Armaturenbrett hat Risse, Sitze sind mal neu bezogen worden, toll, aber leider nicht mit orginalem Leder. Zur Heckscheibe (milchig) dringt Wasser ein, Auto ist innen überall feucht, auch vorne. Wahrscheinlich sind die Abläufe zu weil das Auto schon ewig rum steht. Und soweit ich das beurteilen kann, wurde das Auto schonmal Lackiert. Lack lief unter die Dichtungen. So, jetzt das gute. Motor lief sofort an, Karosserie ist ohne Durchrostungen! Auch unten sieht er ziemlich gut aus. Aber man sollte das Auto bald lackieren und ein paar kleinere Rostblasen beseitigen. Wenn man ein Auto sucht, wo man noch ein Bisschen basteln muß, ist es sicher nicht so verkehrt. Klima läuft, ist aber so gut wie leer. Schlußendlich muß jeder selber wissen, wieviel Zeit/Geld er für diese "Krankheit" investieren will. Ich such jedenfalls weiter. Wenn jemand einen besseren weiß, bitte melden.