Rollgestell für 107er Karosse ??
- jag_ev12
- Autor
- Senior
-
- Ist die Katze gesund freut sich der Mensch
Weniger
Mehr
18 Juni 2008 02:14 #58707
von jag_ev12
Rollgestell für 107er Karosse ?? wurde erstellt von jag_ev12
hallo,
ich habe in meiner halle eine hebebühne, aber da will und kann ich den 107er während der teilrestauration nicht permanent drauf lassen weil ich die bühne auch für meine anderen fahrzeuge brauche.
hat hier jemand schonmal ein rollgestell oder einen rollrahmen gebaut wo letztlich die 107er karosse problemlos auf den 4 wagenheberaufnahmen steht?
gruss
ulli
ich habe in meiner halle eine hebebühne, aber da will und kann ich den 107er während der teilrestauration nicht permanent drauf lassen weil ich die bühne auch für meine anderen fahrzeuge brauche.
hat hier jemand schonmal ein rollgestell oder einen rollrahmen gebaut wo letztlich die 107er karosse problemlos auf den 4 wagenheberaufnahmen steht?
gruss
ulli
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Micha B.
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8
18 Juni 2008 07:33 #58708
von Micha B.
Micha B. antwortete auf Rollgestell für 107er Karosse ??
- strich-acht
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
18 Juni 2008 07:51 #58709
von strich-acht
/8ungsvoll
Michael
strich-acht antwortete auf Rollgestell für 107er Karosse ??
zum herumrollen oder für die Lackierung kann man das Auto schon an den Wagenheber-Einsteckrohren aufnehmen, für Seitenlage oder Kopfstand sind die aber absolut nicht ausgelegt. Bei größeren Schweißarbeiten ist diese Art der Befestigung eher im Weg. Wenn Gestell, dann empfiehlt sich die Befestigung an den Verschraubungen für Vorder und Hinterachse.
/8ungsvoll
Michael
- jag_ev12
- Autor
- Senior
-
- Ist die Katze gesund freut sich der Mensch
18 Juni 2008 21:28 #58710
von jag_ev12
jag_ev12 antwortete auf Rollgestell für 107er Karosse ??
hallo,
@micha
danke für den hinweis zu dem thread. das ist natürlich absolut professionell dieses arbeitsgestell, nur ich denke ich brauche etwas einfacheres wenn möglich.
@strich-acht
ja darüber werde ich nachdenken, ein gestell woran die karosse an den verschraubungen der vorder- / hinterachse befestigt wird.
@alle!!!!!
vielleicht hat ja hier irgendwer ein derartiges gestell nach erfolgreicher restauration rumstehen und was für eine weile nicht gebraucht wird - und dieses gegen gebühr verleiht oder gar verkauft.
gruss
ulli
@micha
danke für den hinweis zu dem thread. das ist natürlich absolut professionell dieses arbeitsgestell, nur ich denke ich brauche etwas einfacheres wenn möglich.
@strich-acht
ja darüber werde ich nachdenken, ein gestell woran die karosse an den verschraubungen der vorder- / hinterachse befestigt wird.
@alle!!!!!
vielleicht hat ja hier irgendwer ein derartiges gestell nach erfolgreicher restauration rumstehen und was für eine weile nicht gebraucht wird - und dieses gegen gebühr verleiht oder gar verkauft.
gruss
ulli
- Turbothomas
- Frischling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
18 Juni 2008 21:46 #58711
von Turbothomas
Turbothomas antwortete auf Rollgestell für 107er Karosse ??
Meins ist im Einsatz
Grüßle Thomas
Grüßle Thomas
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.103 Sekunden