Sprache auswählen

Heckdeckeldichtung

Mehr
12 Juni 2008 14:19 #58539 von PanTau
Heckdeckeldichtung wurde erstellt von PanTau
Hallo zusammen!
Mir ist aufgefallen, dass für die Heckdeckeldichtung des SLCs ein erheblicher höherer Preis aufgerufen wird, als für die des SLs.
Ich weiß wohl, dass der SL-Kofferdeckel einen andere Kontur hat, jedoch glaube ich dass das Umlaufmaß des SLCs kleiner sein müsste. Und der Heckbereich müsste eh gleich sein.
Hat schonmal jemand versucht, die SL-Dichtung für den SLC abzuändern?
Gruß
Frank

VG
Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Juni 2008 14:41 #58540 von Oliver107
Oliver107 antwortete auf Heckdeckeldichtung
Hallo Frank,

ich hab in letzter Zeit beide montieren müssen. Die vom SLC ist tatsächlich ganz anders als die vom SL. Die Coupe-Dichtung ist im unteren Bereich links und rechts deutlich verstärkt, die vom SL dagegen nicht. Ich fürchte, da ist nichts wirklich gespart, wenn Du die vom SL versuchst "passend" zu machen.

So das ginge, wäre man bei Daimler sicherlich schon längst auf die gleiche Idee gekommen (siehe 123er-Coupe-Türfenster-Dichtungen für den 107er).

Kleiner Trost: Die Dichtung vom SLC war -wohl weil sie verstärkt ist- deutlich leichter zu montieren, als die vom SL.

Viele Grüße aus Stuttgart

Oliver

Mehr
13 Juni 2008 11:27 #58541 von Mr_T
Mr_T antwortete auf Heckdeckeldichtung
Hallo,

Ich würde an der Heckdeckeldichtung nichts basteln und sparen, da damit ärgerliche Folgeschäden durch Wassereinbruch anstehen.

Gruss,

Michael

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.110 Sekunden