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widerstand Temperaturfühler
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11 Mai 2008 16:14 #57829
von SLC450
widerstand Temperaturfühler wurde erstellt von SLC450
Hallo
Habe heute bei ca. 20 Grad den Widerstand am Temperaturfühler gemessen (nicht für die Innenanzeige).
Es sind 285 Ohm gewesen.
Kann mir jemand sagen, ob dieser Wert OK ist????
Danke
Hat jemand eine Tabelle, wo man die Werte pro jeweiliger Temperatur ablesen kann?
Danke Ronald
Habe heute bei ca. 20 Grad den Widerstand am Temperaturfühler gemessen (nicht für die Innenanzeige).
Es sind 285 Ohm gewesen.
Kann mir jemand sagen, ob dieser Wert OK ist????
Danke
Hat jemand eine Tabelle, wo man die Werte pro jeweiliger Temperatur ablesen kann?
Danke Ronald
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- Thorsten560SE
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11 Mai 2008 16:17 #57830
von Thorsten560SE
tb560
Thorsten560SE antwortete auf widerstand Temperaturfühler
Hallo Ronald,
meinst du den Temperaturfühler für die Einspritzung? Hast du die D-Jet? Ich kann dir die Tabelle zu mailen.
Gruß Thorsten
meinst du den Temperaturfühler für die Einspritzung? Hast du die D-Jet? Ich kann dir die Tabelle zu mailen.
Gruß Thorsten
tb560
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- SLC450
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11 Mai 2008 16:19 #57831
von SLC450
SLC450 antwortete auf widerstand Temperaturfühler
Hallo
Ist eine K-Jet. Und ich meinte genau den Fühler für die Einspritzung.
Meine Mailadresse lautet:
Genasner@aol.com
Danke für die Hilfe
Ronald
Ist eine K-Jet. Und ich meinte genau den Fühler für die Einspritzung.
Meine Mailadresse lautet:
Genasner@aol.com
Danke für die Hilfe
Ronald
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- strich-acht
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12 Mai 2008 05:53 #57832
von strich-acht
/8ungsvoll
Michael
strich-acht antwortete auf widerstand Temperaturfühler
ääääh, wofür soll der Temperaturfühler noch gleich sein? die K-Jetronic hat nämlich eigentlich gar keinen der auf die Einspritzung wirkt
/8ungsvoll
Michael
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- Thorsten560SE
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12 Mai 2008 09:40 #57833
von Thorsten560SE
tb560
Thorsten560SE antwortete auf widerstand Temperaturfühler
Guten Morgen alle hier,
Ronald strich-acht hat recht bei der K-Jet. gibt es keinen Temp.-Fühler der sich auf die Einspritzung auswirkt. Das einzigste elektrische temeraturabhänige Bauteil ist der Thermozeitschalter für das Kaltstarteinspritzventil, welches dir je nach aussen Temperatur beim Startvorgang Benzin in das Saugrohr spritzt.
Gruß Thorsten
Ronald strich-acht hat recht bei der K-Jet. gibt es keinen Temp.-Fühler der sich auf die Einspritzung auswirkt. Das einzigste elektrische temeraturabhänige Bauteil ist der Thermozeitschalter für das Kaltstarteinspritzventil, welches dir je nach aussen Temperatur beim Startvorgang Benzin in das Saugrohr spritzt.
Gruß Thorsten
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- SLC450
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23 Mai 2008 14:59 #57834
von SLC450
SLC450 antwortete auf widerstand Temperaturfühler
Hallo
Ja das kann auch sein.
Wie ich schon einmal geschrieben habe het er im kalten Zustand Probleme (er läuft für ca. 20 Sekunden zu fett). Jetzt läuft er von Anfang an gut, aber wenn es kälter ist halt nicht, das nervt.
Kann mir jemand eine Widerstndsliste schicken????
Danke Ronald
Ja das kann auch sein.
Wie ich schon einmal geschrieben habe het er im kalten Zustand Probleme (er läuft für ca. 20 Sekunden zu fett). Jetzt läuft er von Anfang an gut, aber wenn es kälter ist halt nicht, das nervt.
Kann mir jemand eine Widerstndsliste schicken????
Danke Ronald
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- agossi
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23 Mai 2008 16:21 #57835
von agossi
agossi antwortete auf widerstand Temperaturfühler
Hallo,
Der Thermozeitschalter hat keinen temperaturabhängigen Widerstand. Daher wird Dir eine Liste nichts nützen, denn die gitb es für die K-Jetronic gar nicht.
Ich würde an Deiner Stelle mal den Kaltstart-Steuerdruck messen (lassen), das ist die häufigste Fehlerquelle bei alternden Warmlaufreglern
Gruss
Andi
Der Thermozeitschalter hat keinen temperaturabhängigen Widerstand. Daher wird Dir eine Liste nichts nützen, denn die gitb es für die K-Jetronic gar nicht.
Ich würde an Deiner Stelle mal den Kaltstart-Steuerdruck messen (lassen), das ist die häufigste Fehlerquelle bei alternden Warmlaufreglern
Gruss
Andi
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23 Mai 2008 18:09 #57836
von SLC450
SLC450 antwortete auf widerstand Temperaturfühler
Hallo
Wofür ist denn dann der Temperaturfühler auf der Ansaugspinne??????
Irgend einen Nutzen muß der doch haben.
Die Frage ist doch: tausche ich alles auf gut Glück oder messe ich erst einmal alles durch?
Ein gebrauchter Warmlaufregler kostet ca. 30 Euro. Die Messung bei Bosch bestimmt das 5 fache.
Deshalb habe ich mit dem Temperaturfühler begonnen.
Kann man denn die Funktion des Zusatzluftschiebers testen???
Bin der Meinung es können nur 3 Sachen sein:
Zusatzluftschieber, Warmlaufregler oder Temperaturfühler.
Er springt ja hervorragend an, aber läuft für 10-20 Sekunden sehr fett. Dann als ob ein Schalter umgelegt wurde wie ein Neuwagen.
Nächstes Problem:
Im Warmzustand startet er ohne mucken, steht der Wagen aber nach der Fahrt länger als 2 Stunden dann nuddelt er schon länger bis er startet ( oder Gas geben).
Was kann das sein.
Danke Ronald
Wofür ist denn dann der Temperaturfühler auf der Ansaugspinne??????
Irgend einen Nutzen muß der doch haben.
Die Frage ist doch: tausche ich alles auf gut Glück oder messe ich erst einmal alles durch?
Ein gebrauchter Warmlaufregler kostet ca. 30 Euro. Die Messung bei Bosch bestimmt das 5 fache.
Deshalb habe ich mit dem Temperaturfühler begonnen.
Kann man denn die Funktion des Zusatzluftschiebers testen???
Bin der Meinung es können nur 3 Sachen sein:
Zusatzluftschieber, Warmlaufregler oder Temperaturfühler.
Er springt ja hervorragend an, aber läuft für 10-20 Sekunden sehr fett. Dann als ob ein Schalter umgelegt wurde wie ein Neuwagen.
Nächstes Problem:
Im Warmzustand startet er ohne mucken, steht der Wagen aber nach der Fahrt länger als 2 Stunden dann nuddelt er schon länger bis er startet ( oder Gas geben).
Was kann das sein.
Danke Ronald
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- agossi
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24 Mai 2008 10:14 #57837
von agossi
agossi antwortete auf widerstand Temperaturfühler
Hallo,
wie schon gesagt, das ist der Thermozeitschalter. Der steuert temperaturabhängig die Einspritzzeit des Kaltstartventils. Eine kleine Bimetallfeder, die auch der Kontaktöffner ist, wird el. beheizt und öffnet dann mehr oder weniger später.
Zieh mal den Stecker vom Kaltstartbventil ab und probier weiter. Wenn es das nicht ist, liegt es am Warmlaufregler. Das schliesse ich aber anhand Deiner Beschreibung bvon "schlagartigem" Rundlauf eigentlich aus.
Gruss
Andi
Hier eine sehr gute Anleitung aus dem Schweizer Ford-Capri-Forum!
wie schon gesagt, das ist der Thermozeitschalter. Der steuert temperaturabhängig die Einspritzzeit des Kaltstartventils. Eine kleine Bimetallfeder, die auch der Kontaktöffner ist, wird el. beheizt und öffnet dann mehr oder weniger später.
Zieh mal den Stecker vom Kaltstartbventil ab und probier weiter. Wenn es das nicht ist, liegt es am Warmlaufregler. Das schliesse ich aber anhand Deiner Beschreibung bvon "schlagartigem" Rundlauf eigentlich aus.
Gruss
Andi
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24 Mai 2008 18:50 #57838
von SLC450
SLC450 antwortete auf widerstand Temperaturfühler
Hallo
Danke
Habe den Stecker vom Kaltstarventil abgezogen und gestartet. Daran liegt es nicht. Glaube auch bald, dass der Zusatzluftschieber klemmt, da es auch erst nach den besagten 10-20 Sek anfängt an ihm zu zischen, so als würde er dann erst richtig öffnen.
Werde mal nach der Capri Seite vorgehen.
Danke Ronald
Danke
Habe den Stecker vom Kaltstarventil abgezogen und gestartet. Daran liegt es nicht. Glaube auch bald, dass der Zusatzluftschieber klemmt, da es auch erst nach den besagten 10-20 Sek anfängt an ihm zu zischen, so als würde er dann erst richtig öffnen.
Werde mal nach der Capri Seite vorgehen.
Danke Ronald
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25 Mai 2008 10:07 #57839
von SLC450
SLC450 antwortete auf widerstand Temperaturfühler
Die genannte Seite ist wirklich gut, danke.
Habe jetzt endlich die Zusammenhänge und Funktionsweise verstanden.
Werde jetzt auf Fehlersuche gehen.
Ronald
Habe jetzt endlich die Zusammenhänge und Funktionsweise verstanden.
Werde jetzt auf Fehlersuche gehen.
Ronald
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