Sprache auswählen

Dichtgummis am Windschutzscheibenrahmen

Mehr
09 Mai 2008 18:21 #57761 von laura
Dichtgummis am Windschutzscheibenrahmen wurde erstellt von laura
Hallo,
ich habe beobachtet, dass die beiden Dichtgummis rechts und links des Chromrahmens der Windschutzscheibe im oberen Teil, also ganz oben, ca. in Höhe des Endes der Scheibe, jeweils einen Spalt haben, der obere Teil ist ja dann irgendwie mit dem Ende knubbelig "verbraten". Ist dieser "Riß" nun normal, oder ist der altersbedingt entstanden?
Gruß Alfred

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Turbothomas
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
09 Mai 2008 20:57 #57762 von Turbothomas
Turbothomas antwortete auf Dichtgummis am Windschutzscheibenrahmen
Hallo Alfred,

hast Du mal ein Bild?

Größe bei der Digicam 640*480 und max 100kB?

Grüßle Thomas

Mehr
09 Mai 2008 22:43 #57763 von chund
Hallo Thomas,
holle Sternzeitler,

die immer noch ungeklärte Ursache der Inkontinenz meines Verdecks wollte ich u.a. durch Austausch der Dichtung zum Windschutzscheibenrahme auf den Grund gehen.

Komme nun mit dem ernüchternden Ergebnis aus der Garage, daß die neue Original MB Dichtung um ca. 3cm zu lang ist, Das bedeutet, das sie an den Seiten nicht ordentlich eingepaßt bzw. verklebt werden kann.

Gibts da einen Trick beim Einfädeln in die Führungsschiene durch "Zusammenschieben" der Dichtung, damit sie dann von der Länge her paßt?? Oder mag das einfach eine Rückgabe an den Teileonkel sein? Dann weiss ich allerdings nicht, wo ich eine Dichtung mit besserer Paßgenauigkeit her bekomme.

Viele Grüße,
Andreas

Gruss, Andreas

Mehr
10 Mai 2008 06:45 #57764 von Rudy22
Die Originaldichtung von MB ist m.E. ohenhin nicht zu empfehlen da irgendwann die gleichen Probelme wieder auftreten wg. dichtihkeit. Ich habe eine generell für die Windschutzscheibe verwendbare dichtpaste (gräulich und beliebig kürzbar, ) verwendet die verbindet die Scheibe optimal mit dem Rahmen
Viele Grüße

Mehr
10 Mai 2008 07:07 #57765 von chund
Hi Rudy,

das ist ein guter Hinweis. Ich habe jedoch das Problem, daß die Dichtung, die das Verdeck gegen den Windschutzscheibenrahmen abdichten soll, nicht passt.

Da ist mit Dichtmasse leider nix zu machen.

Gruss,
Andreas

Gruss, Andreas

• Turbothomas
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
10 Mai 2008 15:30 #57766 von Turbothomas
Turbothomas antwortete auf Dichtgummis am Windschutzscheibenrahmen
Hallo Andreas,

die Lösung ist recht einfach. Den Gummi ohne ziehen in das U-Profil einlegen. Hierzu von vorne und hinten einschieben, dauert etwas, geht aber.

Grüßle Thomas

Mehr
10 Mai 2008 22:43 #57767 von chund
Hallo Thomas,

genau das habe ich gemacht, mit einem kleinem Kunststoffspachtel die Dichtung reingedrückt, nix gezogen!

Als ich feststellte, daß die Sache nicht paßt, habe ich die neu eingelegte Dichtung wieder rausgezogen , das ging relativ schnell... Passend auf die alte Dichtung aufgelegt ergibt ca. 3 cm Längendifferenz. Daher bin ich mit meinem Latein am Ende.

Hast Du Erfahrung mit anderen Lieferanten z.B. SLS?

Viele Grüsse,
Andreas

Gruss, Andreas

Mehr
11 Mai 2008 20:23 #57768 von laura
Hi,
ich ersuche schon die ganze Zeit das Bild anzuhängen, aber es klappt nicht, ich glaube, die Datenmenge ist zu groß. Wie kann ich die denn verkleinern?
Alfred

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.121 Sekunden