- Dank erhalten: 7
Einfuhr aus Holland nach Deutschland ???
- Micha B.
- Autor
- Premium
-
Weniger
Mehr
06 Mai 2008 10:28 #57577
von Micha B.
Einfuhr aus Holland nach Deutschland ??? wurde erstellt von Micha B.
Moin!
Was muß ich beachten, wenn ich ein Fahrzeug aus Holland einführe?
Gruß, Micha B.
Was muß ich beachten, wenn ich ein Fahrzeug aus Holland einführe?
Gruß, Micha B.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Buchwald
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
06 Mai 2008 15:39 #57578
von Buchwald
Buchwald antwortete auf Einfuhr aus Holland nach Deutschland ???
Hi!
Ich kann Dir insofern antworten, als das ich einen PKW vom Zoll Rotterdam nach Deutschland importiert hab.
Dazu benötigte ich bei der dt. Zulassung den Brief, Vollabnahme und eine Zollbescheinigung. Unbedenklichkeitsbescheinigung ist nicht mehr erforderlich, sondern die Unbedenklichkeit wird direkt in der Zulassungsstelle geprüft.
Viele Grüße
Guido
Ich kann Dir insofern antworten, als das ich einen PKW vom Zoll Rotterdam nach Deutschland importiert hab.
Dazu benötigte ich bei der dt. Zulassung den Brief, Vollabnahme und eine Zollbescheinigung. Unbedenklichkeitsbescheinigung ist nicht mehr erforderlich, sondern die Unbedenklichkeit wird direkt in der Zulassungsstelle geprüft.
Viele Grüße
Guido
- frost
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
06 Mai 2008 18:17 #57579
von frost
frost antwortete auf Einfuhr aus Holland nach Deutschland ???
Ich habe vor einem Monat einen SLC aus Belgien eingeführt. Normalerweise hat der Halter einen Brief oder Schein auf dem einige Fahrzeugdaten eingetragen sind (in Belgien rosa Karte wie etwa zwei Postkarten im Querformat). Wenn sie nicht verfügbar ist sollte das auch kein allzu großes Problem sein, da der TÜV ein Datenblatt anhand der Fahrgestell- und Motornummer erstellen kann. Wichtiger ist es, entweder die Schilder oder eine Abmeldebescheinigung bei der deutschen Zulassungsstelle vorlegen zu können. Zollbescheinigung bzw. -gebühren gibt es keine, da NL zur EU gehört. Wagen einfach mit roten Kennzeichen überführen, dann zum TÜV zwecks Abnahme und Datenblatt und anschließend zur Zulassungsstelle. Die KBA-Auskunft wird dort online eingeholt.
Grüße
Fritz
Grüße
Fritz
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.102 Sekunden