Sprache auswählen

Platz/Kopffreiheit im SLC

Mehr
02 Mai 2008 19:02 #57432 von piwi
Platz/Kopffreiheit im SLC wurde erstellt von piwi
Hallo Allerseits,
bin schon lange Fan der 107 Baureihe und informiere mich auch entsprechend (Engelen, div. Zeitschriften und auch z.B. dieses Forum). So langsam wirds wohl konkret mit einer Anschaffung. Eigentlich wollt ich mir einen SL zulegen. Auf der Retro Classic hatte ich dann auch die Gelegenheit, mich mal in einen 560 SL mit Hardtop zu schwingen. Nun, was man so schwingen nennt. Ich bin doch tatsächlich voll mit meinem Kopf am Himmel hängen geblieben. Von entspannt sitzen konnte keine Rede sein, im Gegenteil. Und das bei einer Größe von "nur" 1,89m. Jetzt bin ich natürlich verunsichert, ob der SL der richtige Wagen für mich ist. Jetzt zu meiner eigentlichen Frage, hat der SLC eine größere Innenhöhe, reicht der Platz für Größere? Vielen Dank schon mal im Voraus

pw

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mai 2008 19:18 #57433 von Afshin
Afshin antwortete auf Platz/Kopffreiheit im SLC
Hallo,

Herzlich wilkommen und die Antwort heisst 2x Ja
SLC hat reichlich mehr kopffreiheit sowie mehr Rücklehne freiheit

Gruss,
Afshin

Mehr
02 Mai 2008 21:22 #57434 von Ulrich
Ulrich antwortete auf Platz/Kopffreiheit im SLC
Hallo Piwi,

von Bietigheim hast du es nicht weit bis zu unserem "Stuttgarter 107er-Schraubertreff". Wir treffen uns in der nächsten Woche am 8.05.2008, ab ca. 18:00 Uhr in Esslingen-Zollberg.

Komm einfach vorbei. Wenn das Wetter gut ist, steht der Parkplatz voll mit 107ern (aber wohl eher keiner mit Hardtop). Mit Hardtop ist es mir mit 1,82 m Körpergröße höhenmäßig auch schon eng mit dem Hardtop - nur wer braucht das schon ?

Bei uns kannst du dann ausgiebig probesitzen und viel über den 107er erfahren - wenn du magst.

Den Weg zu unserem Treff findest du hier:
Stuttgarter 107er-Schraubertreff

Gruß aus Uhingen
Ulrich

P.S.: ... sehe grade, dass es dein erstes Posting in der Sternzeit-107 ist - sei also willkommen unter den Aktiven.[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Ulrich am 02-05-2008 21:25 ]

Mehr
02 Mai 2008 23:00 #57435 von sfmathias
sfmathias antwortete auf Platz/Kopffreiheit im SLC
Hallo und herzlich willkommen in der Sternzeit!

In meinem SLC (mit Schiebedach) habe ich keinerlei Probleme beim Sitzen. Ich bin selbst 1,85m groß (klein?). Im Vergleich zum 123er-Coupé ist das deutlich besser!!

Gruß,
Mathias

Mehr
04 Mai 2008 20:11 #57436 von piwi
piwi antwortete auf Platz/Kopffreiheit im SLC
Hallo,
habt vielen Dank für die Antworten. An Ulrich, herzkichen Dank für den Hinweis zu eurem Schraubertreff. Ich werde mich demnächst mal bei euch blicken und nehme die Einladung bezüglich einer Sitzprobe dankend an!

pw

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.145 Sekunden