- Dank erhalten: 0
Sägen bei warmem Motor (380 SL - Motor 116)
- Buchwald
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
02 Mai 2008 16:26 #57407
von Buchwald
Sägen bei warmem Motor (380 SL - Motor 116) wurde erstellt von Buchwald
Hi!
Habe bei warmem Motor das Problem, dass der Motor leicht sägt. Der Leerlaufsteller, sollte ich ihn tatsächlich unterhalb des großen Luftfilterkasten gefunden haben, ist leichgängig.
Da ich die in der WIS beschriebene Leerlaufstellschraube nicht gefunden habe, gehe ich davon aus, dass der Wagen eine automatische (elektr.) Leerlaufeinstellung hat.
Sorry, ich bin kein Mechaniker, Mechatroniker oder Ingenieur und drücke mich dadurch villeicht etwas missverständlich aus.
Was kann ich nun, in einfachem Deutsch, tun.
Danke
Guido
Habe bei warmem Motor das Problem, dass der Motor leicht sägt. Der Leerlaufsteller, sollte ich ihn tatsächlich unterhalb des großen Luftfilterkasten gefunden haben, ist leichgängig.
Da ich die in der WIS beschriebene Leerlaufstellschraube nicht gefunden habe, gehe ich davon aus, dass der Wagen eine automatische (elektr.) Leerlaufeinstellung hat.
Sorry, ich bin kein Mechaniker, Mechatroniker oder Ingenieur und drücke mich dadurch villeicht etwas missverständlich aus.
Was kann ich nun, in einfachem Deutsch, tun.
Danke
Guido
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Buchwald
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
02 Mai 2008 16:54 #57408
von Buchwald
Buchwald antwortete auf Sägen bei warmem Motor (380 SL - Motor 116)
....sooooooooo, ich glaub ich hab was gefunden. Bin mir nur nicht sicher, ob es mir gefällt??
Also auf dem Foto ist ein kleiner Schwarzer schlauch zu erkennen. Dieser gehört wohl auf diesen Metallstift darunter. Steck ich den Schlauch drauf, qualmt es dunkel aus dem Auspuff und zischt komisch. Zieh ich ihn ab, hab ich ein leichtes Sägen?!?
BILD 1 - zeigt den angeschlossenen Schlauch mittig auf dem Foto
BILD 2 - zeigt den abgezogenen Schlauch mittig auf dem Foto
Macht das irgendwie Sinn???
Also auf dem Foto ist ein kleiner Schwarzer schlauch zu erkennen. Dieser gehört wohl auf diesen Metallstift darunter. Steck ich den Schlauch drauf, qualmt es dunkel aus dem Auspuff und zischt komisch. Zieh ich ihn ab, hab ich ein leichtes Sägen?!?
BILD 1 - zeigt den angeschlossenen Schlauch mittig auf dem Foto
BILD 2 - zeigt den abgezogenen Schlauch mittig auf dem Foto
Macht das irgendwie Sinn???
- Buchwald
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
02 Mai 2008 16:54 #57409
von Buchwald
Buchwald antwortete auf Sägen bei warmem Motor (380 SL - Motor 116)
...hier nun BILD-2
- Thorsten560SE
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 155
02 Mai 2008 21:35 #57410
von Thorsten560SE
tb560
Thorsten560SE antwortete auf Sägen bei warmem Motor (380 SL - Motor 116)
Guten Abend Guido,
das du ein sägen hast wenn der Schlauch ab ist, ist normal weil dein Motor dann über den Stutzen der im Saugrohr endet falsche Luft zieht. Das der Motor schwarz qualmt wenn du den Schlauch aufsteckst ist nicht normal. Das ist ein Zeichen das er viel zu fett läuft. Kannst du vielciht ein Foto posten auf dem man sieht wo der Schlauch hingeht der auf den Stutzen gehört? Dann kann ich dir weiter helfen.
Sternengruß in die Nacht
Thorsten
das du ein sägen hast wenn der Schlauch ab ist, ist normal weil dein Motor dann über den Stutzen der im Saugrohr endet falsche Luft zieht. Das der Motor schwarz qualmt wenn du den Schlauch aufsteckst ist nicht normal. Das ist ein Zeichen das er viel zu fett läuft. Kannst du vielciht ein Foto posten auf dem man sieht wo der Schlauch hingeht der auf den Stutzen gehört? Dann kann ich dir weiter helfen.
Sternengruß in die Nacht
Thorsten
tb560
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.096 Sekunden