Sprache auswählen

76er 450 SL / Vorstellung / Öldruck / Motorlauf

Mehr
14 Apr. 2008 20:42 #57061 von alexandermay
76er 450 SL / Vorstellung / Öldruck / Motorlauf wurde erstellt von alexandermay
Hallo allerseits,

erstmal ein freundliches Hallo in die Runde. Ich möchte mich zunächst mal vorstellen.
Mein Name ist Alexander, ich bin aus der Nähe von Mannheim/Heidelberg, 31 Jahre, Angestellt im IT-Bereich und seit einigen Wochen stolzer Besitzer eines silbernen 76er 450 SL.
Ich war bereits seit meiner Kindheit v.A. durch die Fernsehserie Hart aber Herzlich von den 107ern fasziniert. Vor kurzem hatte ich nun die Gelegenheit, ein ordentliches Exemplar zu erwerben.

Bisher bin ich auch sehr zufrieden damit.

Habe aber als Neuling die ein- oder andere Frage:

zum Einen würde mich interessieren, wie es sich mit dem Öldruck, bzw. dessen Anzeige verhält. Was ist OK? was akzeptabel und was ist kritisch?

Ausserdem fällt mir auf, dass mein Motor v.a. im kalten Zustand gelegentlich unrund läuft. Dasganze ist rhytmisch, sodass das Fzg zu schwingen beginnt. Nach ein paar Kilometern, wenn er warm wird, wird der Lauf deutlich ruhiger, bzw. das Schwinden ist komplett weg. Was könnte das sein?

Weiss jemand eine spezialisierte Werkstadt im Rhein/Neckar-Raum?

Was ist empfehlenswerte Technik-Literatur?

Bin für jede Hilfe dankbar!!!

Freundliche Grüße

Alexander

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.097 Sekunden