Sprache auswählen

Lenkeinschlag begrenzen

Mehr
14 Apr. 2008 07:54 #57035 von Beringeria
Lenkeinschlag begrenzen wurde erstellt von Beringeria
Hi ich habe folgende Frage.

Mein 86er 300 SL hat die Tiefbettfelgen von Lorinser drauf (siehe Bild). Nun scheinen die vorderen Räder bei vollem Einschlag und im Einfedern an den Innenseiten der Radkästen leicht anzulaufen. Dort ist jedenfalls auf beiden Seiten blankes Metall zu sehen. Aufgrund der Einpresstiefe und der breiten Reifen müsste der Lenkeuinschlag begrenzt werden, damit das nicht passiert.

Jetzt weiß ich bereits, dass es am Radträger einen Zapfen gibt, der beim Einlenken gegen den Achschenkel läuft und den Lenkeinschlag begrenzt. . Kann man den einfach rausdrehen und neu arretieren oder benötige ich dazu ein neues weil anderes Teil? Bitte mal um Erfahrungswerte.

Danke
Robert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Apr. 2008 08:50 #57036 von SLC_6.9
SLC_6.9 antwortete auf Lenkeinschlag begrenzen
HI, ich musste auch meinen Lenkeinschlag begrenzen und habe einfach auf den Vorhanden (ist nur geklemmt) eine dementsprechende Platte geschweißt. Wenn Du selber kein Schweißgerät hast, das "macht Dir" jeder Schlosser für´n 5er

Grüsse
Stefan

Das Leben ist zu kurz um keinen V8 zu fahren!

Mehr
14 Apr. 2008 14:03 #57037 von strich-acht
strich-acht antwortete auf Lenkeinschlag begrenzen
zum Schweißen das Anschlagblech natürlich ausbauen, damit es nicht mit hingeschweißt wird...

by the way, auch originale Füchse oder Stahlräder und 99% aller hier gefahrenen Räder sind Tiefbettfelgen oder hat hier jemand einen " - " statt einem " X " in der Radbezeichnung?

/8ungsvoll
Michael

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.111 Sekunden