Sprache auswählen

Katalysator Rückrüstung von KAT auf ohne KAT

Mehr
09 Apr. 2008 22:03 #56869 von TTT333
da mein 500/86 ohnehin auf 07 Nummer läuft möchte ich den leistungsmordenen KAT "rauswerfen". Die mechanische Umrüstung als solche ist für mich kein Problem, aber was mache ich eigentlich mit der "LAMBADA" - Sonde ? Sind da noch irgendwelche Steuergeräte und elektr. Leitungen auszubauen ?

Thema Edelstahlanlage: es gibt ja einige Anbieter, wo man die Anlage mit Schrammen, kleinen Dellen und Verzunderung an den Schweißnähten bekommt. Technisch und preislich ok, optisch aber nicht meine Sache.

Wer kann mir eine Edelstahlauspuffanlage empfehlen, die hochglanzspiegelpoliert ist und original Endrohre aufweist ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Apr. 2008 22:57 #56870 von gerd
meines praktischen Wissens nach einfach abklemmen (wo sind die Spezis dies erklären können? )

Zu was willst Du eine hochglänzende VA Anlage? Endrohre ja, der Rest ist blitzschnell "versaut" und sieht genau so aus wie unpoliert. Das ist was für den Schauraum, nicht zum fahren. Den Zunder an den Schweissnähten kann man glasperlenstrahlen oder chemisch für ein paar Euro entfernen. Glasperlenstrahlen bringt eine sehr schöne seidenmatte Optik, die allerdings genauso schnell hin ist wie die polierte.

Gerd

Mehr
09 Apr. 2008 23:06 #56871 von TTT333
ich fahre ja nur bei trockener Straße und auch nur ca. 1000 km im Jahr

Da kann man sich schon eine spiegelpolierte drunterbauen

Mehr
09 Apr. 2008 23:26 #56872 von gerd
und wenn Du heimkommst. legst Du einen Spiegel unters Auto und freust Dich über den Glanz!
Schau mal bei den Motorrädern, wenn man da nicht nach jeder Fahrt poliert, ist der Glanz weg. (Am "schönsten" macht sich dann eine Plastiktüte die man mal auf der Fahrt mitnimmt, hatte ich mal am Motorrad, war ein sch... Aufwand das wieder halbwegs wegzubekommen)

Ich hab meine Anlage für das 111er Cabrio glasperlenstrahlen lassen (für 20 Euro) und die Endrohre dann poliert.

Gerd

Mehr
10 Apr. 2008 07:05 #56873 von knito
hallo
einfach das kabel an der lambdasonde ziehen , dan mußt du aber den co wert neu einstellen, im standgas , macht jeder bosch dienst .

grüße

Mehr
10 Apr. 2008 09:49 #56874 von TTT333
mit dem Spiegelglanz da denke ich noch ein mal düber nach....

aber es sollte schon eine "bessere" Anlage sein und nicht etwas von Fa. Sobkowiak, wo die Dämpfer nach dem ganzen Wärmeverzug wie Wellblech aussehen...

Mehr
10 Apr. 2008 18:47 #56875 von chund
Hallo TTT, hast Du eventuell noch einen anderen Vornamen?,

ich lasse mir in den nächsten Wochen in meinen 560SL eine neue Edelstahlanlage hier vor Ort einbauen, werde meine Erfahrungen dann hier einstellen.

Das sollte schon längst passiert sein, haben aber hier ein nettes Herbstwetter mit Dauerniesel und 6 Grad, da bleibt der 107 in der Garage.

Gruß,
Andreas

Edit: soll heißen Edelstahlanlage inkl. Kat! [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : chund am 10-04-2008 18:52 ]

Gruss, Andreas

Mehr
11 Apr. 2008 14:24 #56876 von TTT333

On 2008-04-10 18:47, chund wrote:
Hallo TTT, hast Du eventuell noch einen anderen Vornamen?,

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : chund am 10-04-2008 18:52 ]

Ich heiße Thomas

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.111 Sekunden