- Dank erhalten: 0
Leerlaufdrehzahl
- willsomm
-
Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
31 März 2008 10:06 #56637
von willsomm
Leerlaufdrehzahl wurde erstellt von willsomm
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit der Leerlaufeinstellung (V8 Grauguss, D-Jetronic)
Die Schraube für die Luftregelung (Leerlaufluft) habe ich zwar gefunden, wie jedoch wird das Gemisch eingestellt?
Wenn ich die Leerlaufluft verändere, habe ich entweder zuviel Standgas (bei erwärmtem Motor) oder zu wenig, so dass er entweder zu hoch dreht oder regelmäßig abstirbt (was mit Automatic an der Ampel gar nicht so lustig ist).
Also, wie wird die Leerlaufdrehzahl eingestellt?
Wer hat eine Idee und kann mir weiterhelfen?
Danke für Tips
Gruß Willi
ich habe ein Problem mit der Leerlaufeinstellung (V8 Grauguss, D-Jetronic)
Die Schraube für die Luftregelung (Leerlaufluft) habe ich zwar gefunden, wie jedoch wird das Gemisch eingestellt?
Wenn ich die Leerlaufluft verändere, habe ich entweder zuviel Standgas (bei erwärmtem Motor) oder zu wenig, so dass er entweder zu hoch dreht oder regelmäßig abstirbt (was mit Automatic an der Ampel gar nicht so lustig ist).
Also, wie wird die Leerlaufdrehzahl eingestellt?
Wer hat eine Idee und kann mir weiterhelfen?
Danke für Tips
Gruß Willi
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- strich-acht
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
31 März 2008 18:22 #56638
von strich-acht
/8ungsvoll
Michael
strich-acht antwortete auf Leerlaufdrehzahl
Leerlaufdrehzahl bei warmem Motor an besagter Monster-Schlitzschraube, das Gemisch gaaanz vorsichtig am Poti des Steuergerätes rechts über dem sciherungskasten in der a-Säule (gutes Versteck gell)
dreht er dann kalt zu hoch, ist vermutlich irgendwo das Saugrohr undicht (mit WASSER besprühen) oder das Öl zu dünn... der Kaltleerlauf ist nicht einstellbar.
dreht er dann kalt zu hoch, ist vermutlich irgendwo das Saugrohr undicht (mit WASSER besprühen) oder das Öl zu dünn... der Kaltleerlauf ist nicht einstellbar.
/8ungsvoll
Michael
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.090 Sekunden