- Beiträge: 2
- Dank erhalten: 0
Frage zum Zündschaltgerät D-Jetronik.......6- oder 8-Zylinder
- EssEll
- Autor
- Offline
- Frischling
-
ich verkaufe gerade ein Zündschaltgerät (siehe Forum-Markt) und habe nun den Hinweis bekommen, dass das Teil nur für 6-Zylinder ist.
Es wurde jedoch seinerzeit für einen 350er SL mit Kontaktzündung bei Bosch erworben.
Ich möchte niemandem etwas Falsches anbieten und benötige deshalb Hilfe.
Die Bosch Nummer lautet 0 227 051 022.
Schon mal Danke !!!
Markus
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Thorsten560SE
- Offline
- Elite
-
- Beiträge: 1896
- Dank erhalten: 155
ich habe gerade in der EPC nachgeschaut die Zünsteuergeräte bis sind alle egal und alle untereinander austauschbar ob 6 oder 8 Zyl. passen in alle Baureihen 107 bis MOPF, 108, 116, 123, 126 bis MOPF. Nur die aller ersten die auch im 108er verbaut waren (Die mit dem dreipoligen rechteckigem Anschluß) passen auch nur da. Wenn das das Gerät mit dem 4 poligen Stecker und dem einpoligen Coaxstecker ist dann wie oben
Gruß Thorsten
tb560
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- EssEll
- Autor
- Offline
- Frischling
-
- Beiträge: 2
- Dank erhalten: 0
Eventuell hilft Dir das im Forum-Markt hinterlegte Bild weiter.
Gruß
Markus[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : EssEll am 29-03-2008 20:29 ]
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- agossi
- Offline
- Premium
-
die ZSG funktionieren rein als Transistor-Endstufe, es wird nichts geregelt, was den Motorlauf beeinflussen könnte (es geht oder es geht nicht). Deshalb ist es auch egal, ob ein 4-8-12-16 Zylinder-Motor daran angeschlossen wird.
Alle 107 haben bis 1976 das gleiche "Steuergerät", wenn auch die Teilenummern was anderes sagen. Danach auch wieder (Modelle mit K-Jet, die eine kontaktlose Zündung haben).
Gruss
Andi
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- strich-acht
- Offline
- Senior
-
- Beiträge: 952
- Dank erhalten: 0
On 2008-03-29 21:01, agossi wrote:
Hallo,
die ZSG funktionieren rein als Transistor-Endstufe, es wird nichts geregelt, was den Motorlauf beeinflussen könnte (es geht oder es geht nicht). Deshalb ist es auch egal, ob ein 4-8-12-16 Zylinder-Motor daran angeschlossen wird.
Alle 107 haben bis 1976 das gleiche "Steuergerät", wenn auch die Teilenummern was anderes sagen. Danach auch wieder (Modelle mit K-Jet, die eine kontaktlose Zündung haben).
Gruss
Andi
eben nicht alle: wie oben steht haben die frühen ein komplett anderes, das auch nicht im Motorraum, sondern im Radkasten sitzt... 76 ist auch nicht so ganz wahr, die 450er bekamen schon 75 die K-Jet und ab der die kontaktlose TZI
/8ungsvoll
Michael
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.