Sprache auswählen

Frage zum Zündschaltgerät D-Jetronik.......6- oder 8-Zylinder

Mehr
29 März 2008 19:51 #56613 von EssEll
Hallo Zusammen,

ich verkaufe gerade ein Zündschaltgerät (siehe Forum-Markt) und habe nun den Hinweis bekommen, dass das Teil nur für 6-Zylinder ist.
Es wurde jedoch seinerzeit für einen 350er SL mit Kontaktzündung bei Bosch erworben.

Ich möchte niemandem etwas Falsches anbieten und benötige deshalb Hilfe.

Die Bosch Nummer lautet 0 227 051 022.

Schon mal Danke !!!

Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 März 2008 20:18 #56614 von Thorsten560SE
Hallo Markus,

ich habe gerade in der EPC nachgeschaut die Zünsteuergeräte bis sind alle egal und alle untereinander austauschbar ob 6 oder 8 Zyl. passen in alle Baureihen 107 bis MOPF, 108, 116, 123, 126 bis MOPF. Nur die aller ersten die auch im 108er verbaut waren (Die mit dem dreipoligen rechteckigem Anschluß) passen auch nur da. Wenn das das Gerät mit dem 4 poligen Stecker und dem einpoligen Coaxstecker ist dann wie oben

Gruß Thorsten

tb560

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 März 2008 20:28 #56615 von EssEll
Danke Thorsten für die schnelle Antwort. Also mein Gerät hat 4 Anschlüsse, aber kein Coax-Kabel.

Eventuell hilft Dir das im Forum-Markt hinterlegte Bild weiter.

Gruß

Markus[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : EssEll am 29-03-2008 20:29 ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 März 2008 21:01 #56616 von agossi
Hallo,

die ZSG funktionieren rein als Transistor-Endstufe, es wird nichts geregelt, was den Motorlauf beeinflussen könnte (es geht oder es geht nicht). Deshalb ist es auch egal, ob ein 4-8-12-16 Zylinder-Motor daran angeschlossen wird.

Alle 107 haben bis 1976 das gleiche "Steuergerät", wenn auch die Teilenummern was anderes sagen. Danach auch wieder (Modelle mit K-Jet, die eine kontaktlose Zündung haben).

Gruss
Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 März 2008 23:53 #56617 von strich-acht

On 2008-03-29 21:01, agossi wrote:
Hallo,

die ZSG funktionieren rein als Transistor-Endstufe, es wird nichts geregelt, was den Motorlauf beeinflussen könnte (es geht oder es geht nicht). Deshalb ist es auch egal, ob ein 4-8-12-16 Zylinder-Motor daran angeschlossen wird.

Alle 107 haben bis 1976 das gleiche "Steuergerät", wenn auch die Teilenummern was anderes sagen. Danach auch wieder (Modelle mit K-Jet, die eine kontaktlose Zündung haben).

Gruss
Andi


eben nicht alle: wie oben steht haben die frühen ein komplett anderes, das auch nicht im Motorraum, sondern im Radkasten sitzt... 76 ist auch nicht so ganz wahr, die 450er bekamen schon 75 die K-Jet und ab der die kontaktlose TZI

/8ungsvoll
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.108 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.