- Dank erhalten: 0
Biosprit und Zahlenwirrwarr oder nach der Klimalüge die Bisospritlüge
- Turbothomas
- Autor
- Frischling
-
Grüßle Thomas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- JE
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 2
Du machst misch ganz karussel im Kopf.
Mein alter 450er braucht doch von Hause aus Superplus mit 98 Oktan und nicht Super mit 95 Oktan ? Ich kann mit dem billigen Fusel nix anfangen.
Blöd bloß, daß ich in Hamburg kein Superplus mehr bekomme sondern nur noch die Shyzeteuren Altimed100 oder Viehpauer Kraftstoffe.
Und im Übrigen drück mir und der Baden-württemberischen Wirtschaft bloß die Daumen, daß das durchgeht mit der Alkoholbeimischung.
Ich hab gerade eine Bioethanoldestille bei Euch im Schwabenländle stehen und meistbietend zu verkaufen, mit der kannscht 5-6 Millione Liter Bioalkohol (94%) pro Jahr herstellen zum Fahre oder Saufe, wiescht willst. Ohne die Hilfe von Herrn Gabriel is die viel weniger wert.
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : JE am 26-03-2008 11:22 ]
Gruß Jens (Signature s#cks)
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ?
- Zoo-Motor
- Senior
-
Was essolls
Th,
- JE
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 2
Ich habe mit den betreffenden Redakteuren beim ADAC sowieso schon wegen dem Thema Kontakt.
1. Bestandsschutzkraftstoff: ARAL hat mir geschrieben, daß die flächendeckende Versorgung durch ca. 1.000 Tankstellen VON ALLEN ANBIETERN im Bundesgebiet, sichergestellt werden kann.
2. ARAL biete entweder SuperPlus oder Ultimate100 an, welches ohne Probleme für die Oldtimer geeignet sei. Man könne aber von ARAL nicht erwarten, an allen dt. ARAL-Tankstellen SuperPlus anzubieten.
3. SHELL antwortet einfach überhaupt nicht
4. In HH bieten weder ARAL noch SHELL für mich sichtbar SuperPlus an. Da muß man zu JET oder ESSO.
=> Ich vermute, daß man sich gebietsweise abgesprochen hat, wer wo Superplus anbietet. Damit wird das SuperPlus gemäß der Bestandsschutzvereinbarung zwar angeboten, die Tankstellendichte ist aber so dünn wie möglich und man zwingt die Leute, daß teurere Ultimate100 oder V-Power zu tanken.
INTERESSANT für den ADAC (und mich/uns) wären Meldungen aus verschiedenen Bundesländern und Städten, wo welche Tankstellenkette SuperPlus überhaupt anbietet, am Besten mit Angabe der Postleitzahl zur besseren statistischen Aufbereitung.
Gruß JEns[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : JE am 27-03-2008 21:10 ]
Gruß Jens (Signature s#cks)
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ?
- Beringeria
- Junior
-
- Dank erhalten: 1
SUPER Grüße
Robert
- gerd
-
- Platin
-
Dem Gesetz der Politik folgend wird er in nicht allzulanger Zeit einen wichtigen Posten in Straßburg oder Brüssel bekommen!
Gerd
- Max-Werner
-
- Junior
-
- Burki
- Junior
-
- Dank erhalten: 1
ich denke, wir sind uns hier einig, das es eine Klimalüge nicht gibt. Zweitens halte ich den Rusfilter für eine super Sache - hätte schon viel eher eingeführt werden müssen, Schröder hats es leider verzögert, weil VW die Entwicklung verschlafen hat.
War neulich in RSA. dort haben die meisten Fahrzeuge keinen Katalysator und ich kann Euch sagen: Die Luft ist dort merklich schlechter. Das der Bio- oder Agrosprit nun zurückgefahren wird ist sicherlich sinnvoll, aber allein Gabriel dafür verantwortlich zu machen ist falsch. Die Fehler wurden sicherlich mangels bessern Wissen eher gemacht.
Umweltzonen kann es m. E. nicht genug geben, die Hersteller und Autofahrer müssen einfach gezwungen werden, die Fahrzeuge mit moderner Abgastechnik auszurüsten. Die Ausnahmen für Oldtimer etc. sind doch o.k.
Schlimm finde ich jedoch das hin und her beim Rauchverbot.
Gruss
Burki
- Edgar_Markus
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 24
Der Schwachsinn ist gestoppt. Endlich mal gute Nachrichten aus der Politik. Wenn Unternehmen so agieren würden, wie unsere Regierung, wären die schon längst pleite. An Delitantismus ist die Leistung von Gabriel nicht mehr zu überbieten. Alte Regel lautet "erst denken, dann handeln".
Der österr. Landwirtschaftsminister (er ist für die Treibstoffe zuständig) hat soeben verkündet auch angesichts der Entscheidung in Deutschland bei der 10% Beimischung bleiben zu wollen, diese wäre nämlich nur auf den gesamten Treibstoffverbrauch zu beiziehen. Außerdem gäbe es bereits entsprechende Fahrzeuge, ER z.B. habe ein solches (Anm. Audi).
DAS nenn ich Schwachsinn, vorallem wenn Bauernbündler für die Treibstoffe zuständig sind.
Edgar
Lebst Du nur oder schraubst Du schon?
- frenek
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 89
On 2008-04-04 08:43, gerd wrote:
hat sich erledigt! Herr Gabriel ist im Versagen höchst zuverlässig, sei es bei der Eruierung von Flugverbindungen Mallorca Berlin, sei es bei der Zahl der Altwagen oder bei den Rußfiltern.
Dem Gesetz der Politik folgend wird er in nicht allzulanger Zeit einen wichtigen Posten in Straßburg oder Brüssel bekommen!
Gerd
Findste nicht, dass Du jetzt aber ein bisschen zu streng bist?
Gruss
Frenek
- Turbothomas
- Autor
- Frischling
-
Stoiber ist schon da und ich will Kanzler für die Bürger werden, nicht für die Lobbyisten. Ist ein Wahlversprechen. Wie damit umzugehen ist, wißt ihr ja spätestens seit der Hessenwahl
Wie sang schon Markus von NDW "... und kost Benzin auch 3 Mark 10, Sch.. egal es wird schon gehn ich will Spaß..."
Grüßle Thomas