- Dank erhalten: 280
Verdeckkastendeckel lässt sich nur schwer schliessen.
- MBN
- Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
16 März 2008 11:46 #56205
von MBN
Verdeckkastendeckel lässt sich nur schwer schliessen. wurde erstellt von MBN
Hallo zusammen,
nach dem Einklappen des Verdeckes lässt sich der Verdeckkastendeckel nur schwer schliessen. Man muss auf beiden Seiten von oben kräftig drücken bis es einrastet.
Ich habe schon alle eure Tipps dazu gelesen. Lege das Verdeck auch immer schön in glatte Falten. Die Verdeckverriegelungsbolzen drehe ich auch immer erst ein, spare somit ca 6 mm ein. Trotzdem wird das Verdeck regelrecht zusammengequetscht. Es ist noch das erste Original Verdeck.
Der Sinn der beiden Schaumstoffwürfel unter dem Deckel erschliest sich mir auch nicht so richtig, so werden sie doch immer bis auf Null zusammengequetscht, d.h. die Bolzen drücken auf die Innenseite des Verdeckkastendeckelbleches.
Ist das bei euch auch so oder gibt es da noch einen besonderen Trick?
Gruß
Michael aus Südlohn
nach dem Einklappen des Verdeckes lässt sich der Verdeckkastendeckel nur schwer schliessen. Man muss auf beiden Seiten von oben kräftig drücken bis es einrastet.
Ich habe schon alle eure Tipps dazu gelesen. Lege das Verdeck auch immer schön in glatte Falten. Die Verdeckverriegelungsbolzen drehe ich auch immer erst ein, spare somit ca 6 mm ein. Trotzdem wird das Verdeck regelrecht zusammengequetscht. Es ist noch das erste Original Verdeck.
Der Sinn der beiden Schaumstoffwürfel unter dem Deckel erschliest sich mir auch nicht so richtig, so werden sie doch immer bis auf Null zusammengequetscht, d.h. die Bolzen drücken auf die Innenseite des Verdeckkastendeckelbleches.
Ist das bei euch auch so oder gibt es da noch einen besonderen Trick?
Gruß
Michael aus Südlohn
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- JE
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
16 März 2008 14:09 #56206
von JE
Gruß Jens (Signature s#cks)
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ?
JE antwortete auf Verdeckkastendeckel lässt sich nur schwer schliessen.
Keine Ahnung, was bei Dir "fest drücken" ist. Von alleine geht der Deckel nun mal nicht zu. Wenn DU Dir sicher bist, daß Du nichts falsch einlegst und nix einklemmst, isses doch ok.
Nur mal so gefragt - drückst Du die eine Verdeckstrebe auch immer brav nach außen/ hinten ?
ich habs mal rot gebrusht
Jens
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : JE am 16-03-2008 14:16 ]
Nur mal so gefragt - drückst Du die eine Verdeckstrebe auch immer brav nach außen/ hinten ?
ich habs mal rot gebrusht
Jens
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : JE am 16-03-2008 14:16 ]
Gruß Jens (Signature s#cks)
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ?
- Ulrich
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4
16 März 2008 19:51 #56207
von Ulrich
Gruß aus Uhingen
Ulrich
... der englische Patient
... mein Ex-107er
... der Feind meines Ex-107er
Ulrich antwortete auf Verdeckkastendeckel lässt sich nur schwer schliessen.
@Jens: Du meinst nicht die Verdeckstrebe (Spriegel), sondern die Falte der Verdeckhaut ? - Da muss man manchmal schon etwas nachhelfen, damit sie nach außen kommt.
@Michael: Legst du ein Badehandtuch in die Falte der Scheiben? - Vielleicht zu dick gerollt ?
Mit etwas Nachdruck musst du den Deckel schon schließen, aber bei Gewaltanwendung stimmt etwas nicht.
Gruß ausm Ländle
Ulrich
@Michael: Legst du ein Badehandtuch in die Falte der Scheiben? - Vielleicht zu dick gerollt ?
Mit etwas Nachdruck musst du den Deckel schon schließen, aber bei Gewaltanwendung stimmt etwas nicht.
Gruß ausm Ländle
Ulrich
Gruß aus Uhingen
Ulrich
... der englische Patient
... mein Ex-107er
... der Feind meines Ex-107er
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.101 Sekunden