- Dank erhalten: 0
Spaltmaße an der Fensterdichtleiste (A-Säule)
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
03 März 2008 10:43 #55908
von
Spaltmaße an der Fensterdichtleiste (A-Säule) wurde erstellt von
Sers allerseits,
ich wollte mal fragen ob mir jemand ein Foto aufgenommen von vorne nach hinten von seiner Chromhalterung (wo es von der A-Säulen Scheibendichtung nach hinten zum Lamellenfenster geht)
Es geht nämlich darum: meine Chromleiste die sich an die "Regenrinne" oben anpasst ist leicht gebogen und die Leiste in der die Fensterdichtung montiert wird ist gerade. D.h. wenn ich sie zusammenschraube sind beide außen bündig und innen Steht die Chromleiste von der Fensterdichtung fast 7mm weiter nach innen rein.
Daher wollte ich wissen wie das bei euch so ist?
Hoffe man kann aus dieser umständlichen Beschreibung meine Intention erkennen
Gruss
Sebastian
ich wollte mal fragen ob mir jemand ein Foto aufgenommen von vorne nach hinten von seiner Chromhalterung (wo es von der A-Säulen Scheibendichtung nach hinten zum Lamellenfenster geht)
Es geht nämlich darum: meine Chromleiste die sich an die "Regenrinne" oben anpasst ist leicht gebogen und die Leiste in der die Fensterdichtung montiert wird ist gerade. D.h. wenn ich sie zusammenschraube sind beide außen bündig und innen Steht die Chromleiste von der Fensterdichtung fast 7mm weiter nach innen rein.
Daher wollte ich wissen wie das bei euch so ist?
Hoffe man kann aus dieser umständlichen Beschreibung meine Intention erkennen
Gruss
Sebastian
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- gerd
-
- Platin
-
03 März 2008 11:00 #55909
von gerd
gerd antwortete auf Spaltmaße an der Fensterdichtleiste (A-Säule)
schwierig zu erkennen was Du meinst! Ich hab das gerade gemacht, deshalb ein Versuch:
Die lange gebogene Leiste von der A Säule unten bis hinten zur Chrombadeckung des Lamellenfensters wird zuerst montiert und angeschraubt. An der A-Säule ist ja die Gummidichtung, also dort anfangen. Der gebogene Teil kommt so nah wie es geht an/über die Regenleiste (vorher unten mit Karosserie"knet" abdichten, dann festschrauben) dann erst schraubt man die Schienen für die Dichtung darunter. Diese sind gerade (die Fenster ja auch) und laufen deshalb nicht plan zur Regenrinnenleiste.
Gerd
Die lange gebogene Leiste von der A Säule unten bis hinten zur Chrombadeckung des Lamellenfensters wird zuerst montiert und angeschraubt. An der A-Säule ist ja die Gummidichtung, also dort anfangen. Der gebogene Teil kommt so nah wie es geht an/über die Regenleiste (vorher unten mit Karosserie"knet" abdichten, dann festschrauben) dann erst schraubt man die Schienen für die Dichtung darunter. Diese sind gerade (die Fenster ja auch) und laufen deshalb nicht plan zur Regenrinnenleiste.
Gerd
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
03 März 2008 13:39 #55910
von
antwortete auf Spaltmaße an der Fensterdichtleiste (A-Säule)
AHHHH, die erleuchtung....
sehr schön!!!! kannst du mir evtl. ein Foto von schicken wie der Abstand der dichtungsführenden Chromleiste bei dir ist, das ich mich ungefähr danach richten kann, da meine Fotodokumentation vom zerlegen meines Autos an hier ziemlich mager ist.
Danke im vorraus
Gruss
Sebastian
sehr schön!!!! kannst du mir evtl. ein Foto von schicken wie der Abstand der dichtungsführenden Chromleiste bei dir ist, das ich mich ungefähr danach richten kann, da meine Fotodokumentation vom zerlegen meines Autos an hier ziemlich mager ist.
Danke im vorraus
Gruss
Sebastian
- gerd
-
- Platin
-
03 März 2008 13:57 #55911
von gerd
gerd antwortete auf Spaltmaße an der Fensterdichtleiste (A-Säule)
da ich gerade in der Werkstatt am Schrauben bin, gings ganz schnell:
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
03 März 2008 16:34 #55912
von
antwortete auf Spaltmaße an der Fensterdichtleiste (A-Säule)
Sehr cool,
Vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!!
Vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!!
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.098 Sekunden