Sprache auswählen

Etahnaol-Petition, dringend unterschreiben

• Turbothomas
  • Autor
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
27 Feb. 2008 13:46 #55695 von Turbothomas
Etahnaol-Petition, dringend unterschreiben wurde erstellt von Turbothomas
... falls nicht schon geschehen.

Petition

Grüßle Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Feb. 2008 13:50 #55696 von Mr_T
Das ist doch der Plan:

Motorschäden kurbeln Wirtschaft an.

Gruss,

Michael

Mehr
27 Feb. 2008 15:09 #55697 von topi
In der Petition wurde meiner Meinung nach aber etwas Wesentliches vergessen. Meines Wissens nach soll "Bio-Ethanol" hinzugemischt werden, für dessen Erzeugung reihenweise Tropenwälder abgeholzt werden. Neben den klimatischen Auswirkungen und der Zerstörung der Natur soll die Erzeugung von nur ca. 1% des benötigten Sprits alle bisherigen CO2-Einsparungen wieder zunichte machen.
Erst stirbt der Motor, dann die Erde.
Dies hätte man in der Petition ebenfalls berücksichtigen sollen; vielleicht würden dann zusätzlich sogar Autogegner die Petition unterzeichnen.

Thomas

380 SLC / Jaguar XKR-100 (LE) / Keilwerth SX90 / Ladyface M10

Mehr
02 März 2008 03:52 #55698 von NoFunk

On 2008-02-27 15:09, topi wrote:
In der Petition wurde meiner Meinung nach aber etwas Wesentliches vergessen. Meines Wissens nach soll "Bio-Ethanol" hinzugemischt werden, für dessen Erzeugung reihenweise Tropenwälder abgeholzt werden. Neben den klimatischen Auswirkungen und der Zerstörung der Natur soll die Erzeugung von nur ca. 1% des benötigten Sprits alle bisherigen CO2-Einsparungen wieder zunichte machen.
Erst stirbt der Motor, dann die Erde.
Da wäre aber die Konsequenz: 280SL abschaffen- wegen zu hoher CO2 Emission- oder Ethsanol-Mix;
Die Tropenwäder werden von illegalen Raubrittern abgeholzt, dort, wo die Regierung die Überwachung nicht schafft. Die Gründe sind z.B. um Ölpalmen anzubauen. Und da darf gesagt werden,
falls das also neu angepflanzt wird, ist der Schaden relativ.
Ferner ist ein Anbau von Vergärbaren Pflanzen, um Ethanol zu gewinnen, auch nicht das grösste Verbrechen. Das wäre es, wnn nicht neu angepflanzt würde.
***Deutschland: Strom aus regenerativen Quellen, 100% Strom ohne Kohle, ohne Atom:***
Szenarium für 2020 in [%]: Aus Wind 25, Gas u.Dampfkraftwerke (GuD) 25, Wasser 9, Biogas 9, Biomasse 12, Geothermie 15, Photovoltaik 5 = 100%.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Hinzu kommt noch das Seewindpotential von > 30 TWh, d.h. dieses allein ist über die Hälfte des Dt. Stromes.Nichtzünder

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : gerd am 03-03-2008 15:21 ]

280SL ohne Zündfunken-wer kennt das u. hilft!

Mehr
03 März 2008 15:18 #55699 von storchi
Die kotzen einen an mit Ihrem Pseudo - Öko - Getue. Ich würde von den hohen Herren in Berlin gerne mal jemanden mit nach Südostasien nehmen, da können die sich dann die Ökokulturen für Zuckerrohr und Ölpalme angucken wo früher Regenwald stand.

Tolle ÖKOBILANZ

sorry für die drastischen Worte

viel Grüße aus Weimar

Storchi

Mehr
03 März 2008 15:22 #55700 von gerd
Herr Gabriel (der Superschnellhandler-ohne-genügend-Vorabinformationen per se) rudert doch schon wieder kräftig zurück!

Gerd

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.106 Sekunden