Sprache auswählen

Rep.Blech Längsträger

Mehr
25 Feb. 2008 12:34 #55638 von RalphM
Rep.Blech Längsträger wurde erstellt von RalphM
Hallo zusammen,

muss ein paar Durchrostungen am hinteren Längsträger beim SLC verarzten. Rot markiert auf Bild. Ist der Bereich den man sieht wenn man das Rad abnimmt.

Jetzt hab ich gesehen das es für den w114 ein Rep Blech für den Längträger gibt. Für den 107er hab ich sowas noch nicht gesehen. Gibt es da denn was bzw. ist der Längträger identisch mit einem anderen Modell ?

Was ist eure Empfehlung Durchrostungen in diesem Bereich zu beseitigen. Rausschneiden, Blech anfertigen und auf Stoß einsetzen ? Rausschneiden und dann einen Schuh drüber ...?

Danke und Gruß

Ralph

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Feb. 2008 09:13 #55639 von RalphM
RalphM antwortete auf Rep.Blech Längsträger
Die selben Durchrostungen haben doch schon einige von euch gehabt ... war noch keiner auf der Suche nach einem Rep. Blech bzw. wie habt Ihr geschweißt?

Gruß

Ralph

Mehr
28 Feb. 2008 21:50 #55640 von baggeranderl
baggeranderl antwortete auf Rep.Blech Längsträger
Hi Ralph, hab die Reparatur auch gerade hinter mir bei meinem SL. Selber nachbauen ging gar nicht. Ein Bekannter der bei der M-GmbH arbeitet hats mehrfach versucht und nicht hinbekommen Des Blech ist einfach zu dick und zu oft gebogen. Ich mußte es im zuge meiner Schweller-Reparatur tauschen, da es zu stark angerostet war. Ein Neuteil kostet bei MB 985,- Euro, eine Seite Wohlgemerkt. Ich hatte das Glück neue bei eBay zu finden und relativ günstig zu erstehen. Ich habe die betroffenen Stellen rausgeschnitten und neue Stumpf eingeschweißt. Mal sehen obs hält Schade ist nur das von den 1,60 m langen Längsträger genau 25cm fehlen und der Rest jetzt sinnlos rumliegt

Gruß andi

Mehr
28 Feb. 2008 22:15 #55641 von RalphM
RalphM antwortete auf Rep.Blech Längsträger
Glück muss man haben ...
welche Suchbegriffe hast denn bei egay verwendet ... hab da noch nie welche gesehen.

Ging mir ähnlich beim Radhaus ... für ein 30cm Stück dat ganze Ding gekauft nun liegt der Rest rum.

Gruß

Ralph

Mehr
28 Feb. 2008 22:23 #55642 von baggeranderl
baggeranderl antwortete auf Rep.Blech Längsträger
Hatte immer Längsträger als Suchbegriff drin und auch nie was gefunden. Irgendwann hab ich durch Zufall ein linkes vorderes Radhaus gefunden und mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen, da hat er mir von den beiden Längsträger erzählt die er noch zuHause rumliegen hat und nach langen, zähen Verhandlungen warens dann meine

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.102 Sekunden