Sprache auswählen

Citrusgrüner Traum leider zunächst ausgeträumt…

Mehr
24 Feb. 2008 14:54 #55611 von Steffen_280CE
Citrusgrüner Traum leider zunächst ausgeträumt… wurde erstellt von Steffen_280CE
Hallo Leute,

gerne hätte ich mich an dieser Stelle als neuen 107er-Besitzer und ab sofort regen Teilnehmer Eueres Forums vorgestellt – aber es kam leider etwas anders:

Tja, am Mittwoch war es soweit: Zu Dritt haben wir uns am besagten Objekt, ein citrusgrüner 450 SLC, EZ 10/78, getroffen und uns denselben genau unter die Lupe genommen.
Meine anfängliche Euphorie schlug recht bald in Ernüchterung um, als Peter und Gerd (bei denen ich mich nochmal ganz herzlich auch in dieser Form bedanken möchte!) mir die Schwachstellen des 450ers und die etwaigen Kosten, die auf mich zukommen werden, aufzählten.
Erschwerend kam hinzu, dass sich die Speicherkarte meine Kamera vor Ort verabschiedet hat. Es gibt also keine Bilder von der Aktion.
Zum Positiven: Schweller – soweit man sehen konnte – in Ordnung, Innenausstattung noch sehr schön, Radläufe einwandfrei, generell wenig Rost, die bekannten Schwachstellen alle ok, Motor läuft gut, Getriebe schaltet gut, H-Kennzeichen ist nicht mehr weit.
Zum Negativen: Lackschäden und Beulen rundum, auch auf Dach und Kofferdeckel, Kotflügel vorne links muss getauscht werden, Fahrzeug steht auf zwei AMG-Nachbaufelgen und auf zwei Felgen vom 124er, die „originalen“ Füchse stellten sich als total vergammelte Melber-Nachbauten heraus, Bereifung fertig, grausig gefrickelte abnehmbare AHK nachgerüstet und die Vermutung liegt nahe, dass der Wagen schwer arbeiten musste, Fahrleistung ca. 210.000 km, ich werde so ein Modell wahrscheinlich so schnell nicht mehr finden.
Aufgerufen sind 8.500,-. Meine Begleiter sagten unisono, mehr als 5.500,- würden sie nicht geben. Dazu kämen dann Reparaturen und die Neulackierung in einer Größenordnung von sicher 4.000,-. Also Gesamtpreis, um auf einen guten Dreier oder knappen Zweier zu kommen, ca. 10.000,-.
Für den Preis bekomme ich doch auch gleich ein Fahrzeug, das meinen Vorstellungen entspricht, OHNE dass ich viel reparieren und auffrischen müsste. Was meint Ihr?

Ergo: Ich suche einen citrusgrünen SLC, Motorisierung nicht entscheidend aber ein Achtender bevorzugt, in der o.g. Preisregion. Selbstverständlich stelle ich noch „ordentliche“ Suchanzeige an die entsprechende Stelle.

Viele Grüße an alle
Steffen, immer noch mit „nur“ einem 280CE, W123

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Feb. 2008 20:26 #55612 von Oliver107
Hallo Steffen,

wer den erstbesten 107er kauft (insbesondere beim SLC) ärgert sich meist später, weil er vorschnell gehandelt hat. Also buch das Ganze einfach als "Erfahrung sammeln" ab.

Vermutlich würdest Du Dir die Suche aber erheblich erleichtern, wenn Du von Deinem Farbwunsch citrusgrünmetallic abkommen würdest. Die Farbe sieht auch meiner Meinung nach wirklich toll aus, aber was nützt Dir ein Fahrzeug bei dem nur die Farbe stimmt...

Als ich meinen 350 SLC in goldmetallic (tunisbeige) mit grünen Ledersitzen zum ersten Mal gesehen habe, war ich alles andere als begeistert. Heute weiß ich, dass ich ein Vollidiot gewesen wäre, wenn ich angesichts des einmaligen Zustands nicht zugegriffen hätte.

Denkbar wäre übrigens auch, dass Du ein Fahrzeug mit schlechtem Lack nimmst und den dann in Deiner Traumfarbe umlackiern läßt. Kostet ein paar Euro, dürfte aber letzlich billiger sein, als eine verrottete Gurke zum überhöhten Preis zu nehmen.

Viel Erfolg bei Deiner Suche wünscht Dir

Oliver

Mehr
24 Feb. 2008 21:48 #55613 von Beringeria
Ich habe drei Monate nach einen SL gesucht, 2000 km verfahren und ca. 15 teure Grotten besichtigt, bevor ich meinen fand. Es ist nie umsonst, nur vergebens.

Robert

Mehr
25 Feb. 2008 11:36 #55614 von Mr_T
Wichtig ist beim Besichtigen immer die Emotion so viel wie möglich auszuschalten, und nicht den 107er an sich schön zu finden.

Leider ist die Zeit sich bei guten Exemplaren zu entscheiden oft sehr knapp, da andere Interessenten natürlich auch noch da sind.

Gruss,

Michael[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Mr_T am 25-02-2008 14:10 ]

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.106 Sekunden