Sprache auswählen

Heizung ausser Funktion

Mehr
21 Feb. 2008 12:22 #55556 von feliti
Heizung ausser Funktion wurde erstellt von feliti
Hallo liebe 107er Gemeinde,

ich besitze seit über 12 Jahren einen 350 sl Bj.72. ohne Klima.
nachdem der Wagen etwa seit 4 Jahrenabgemeldet war und für das H Kennzeichen aufbereitet wurde ist er wieder seit letzten Spätsommer im Einsatz. Nun funktioniert die Heizung egal in welcher Hebelstellung garnicht mehr. Zur Vorgeschichte muß ich sagen das ich vor Jahren schon einmal ein Problem hatte dahingehend das diese ständig heizte und sich nicht steuern ließ...wobei die funktion ohne zutun plötzlich wieder gegeben war. Was ich noch sagen kann ist das sich der linke Hebel erst nicht mehr richtig, bis ca 2/3 nach obenbetätigen ließ, was nun evtl auch durch ständiges testen fast wieder ok ist.
Jetzt habe ich viel hier über ähnliche Probleme gelesen und weiß nun vor lauter information nicht wie ich zur Fehlerbehebung vorgehen soll. Für einen kleinen lösungsfahrplan wäre ich sehr dankbar.
Danke und viele Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Feb. 2008 13:30 #55557 von JE
JE antwortete auf Heizung ausser Funktion
Hallo Felliti, (irgendwie ein komischer Name, klingt wie Gastritis)

wie wäre es denn mit einem normalen Vornamen ? und einer kleinen Vorstellung ? So von wegen normaler Höflichkeit ?

Und dann gibts die Forensuche:

Treffer 1

Gruß Jens

Gruß Jens (Signature s#cks)

Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ?

Mehr
21 Feb. 2008 15:58 #55558 von feliti
feliti antwortete auf Heizung ausser Funktion
Ok....Ok....dachte eigentlich das es hier um eine lockere Interessensgemeinschaft geht und nicht darum wer welche Art von Gastritis hat.....

Tja das ist ein Name genauer gesagt zwei Namen "feliti" (Akürzung v. FELix-TIm....die Namen meines Sohnes.....und ich weiß nicht ob ihm gefällt das du ihn für eine Krankheit hälst)
Das Leben ist manchmal einfacher als man denkt (....und ob JE..besser klingt mögen andere entscheiden).

So nun zu mir :
Mein Name: Uwe...geb. 1962,....geschieden , 1 Kind, selbständig.
Fahre gerne und ungewöhnliche Fahrzeuge : Mercedes 350 sl. Dodge Stealth, Kawasaki 750 turbo.
Baue...umbaue....restauriere und warte diese selbst.
Den Sl ( Bj. 72 ....Farbe gelb....Automatik....keine Klima...schwarzes Leder...mit Rücksitze ohne Gurte...letzes Jahr H-Zeichen) habe ich in einem sehr desulaten in einer noch schlechteren Werkstatt, vor 16 Jahren, gefunden und die darauffolgenden zwei Jahre aufbereitet.....die nächsten Jahre gefahren....bis größere Dinge anstanden und das H-Kennzeichen erreicht werden sollte.

So Jens ...ich hoffe das ich dem genüge getan habe was du bemängelt hast.

Beste Grüße
UWE

Mehr
23 Feb. 2008 18:39 #55559 von Oliver107
Oliver107 antwortete auf Heizung ausser Funktion
Hallo Uwe,

da hast Du Dir ja gleich ein der "leichtesten" Übungen beim 107er ausgesucht...

Wie Du offenbar schon selbst festgestellt hast, ist das Thema Heizung beim 107er ziemlich aufwändig. Bevor Du Dein ganzes Fahrzeug zerlegst, würde ich Dir zunächst empfehlen, nur die Mittelkonsole zu öffnen und zu schauen, ob die einzelnen Regulierzüge funktionieren oder evt. ausgehängt sind.

Wenn das nicht zum Erfolg führt, bleibt Dir wohl nicht viel anderes übrig, als das komplette Armaturenbrett auszubauen und die ganze Heizungsanlage von Grund auf zu überholen, was bei Baujahr 1972 wohl ohnehin angezeigt sein dürfte. Die seinerzeit verwendenten Dämmstreifen, die darüber entscheiden, ob es mehr oder weniger warm sein soll, dürften sich längst aufgelöst haben. Da gibt es allerdings gute Reparaturanleitungen, -wenngleich das stets mit sehr viel Arbeit verbunden ist.

Viel Erfolg!

Oliver

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.113 Sekunden