Sprache auswählen

neues benzin?????? Biosprit mit Ethanol??

Mehr
09 Feb. 2008 16:38 #55313 von mb350se
neues benzin?????? Biosprit mit Ethanol?? wurde erstellt von mb350se
hallo,

lese gerad in den vergangenen Tagen so viel über den neuen Biosprit, also unseres normales Bezin mit irgendwelchen Ökobeimischungen, auf jeden Fall soll es der Tod für ältere Motoren sein, man kann dan nur noch Super-Plus mit max 5% Ethanol, tanken.

was wisst Ihr darüber? was könne unsere 107er ab?

gruss volker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Feb. 2008 21:31 #55314 von strich-acht
strich-acht antwortete auf neues benzin?????? Biosprit mit Ethanol??
ich vermute mal wieder reine Panikmache aus der Serie "altes Auto wegwerfen, neues Auto kaufen"

Bestimmt gibt es vereinzelt irgendwelche Autos wo sich mal ein Spritschlauch anlöst oder der Kunststofftank verzieht, aber Sorgen mach ich mir keine... für tückisch halte ich bei K-Jetronicern eher die Höchstoktaner, denn die sind schwefelfrei und Schwefel hat wohl doch eine gewisse Schmierwirkung.... gehabt.

Die Presse erzählt mal wieder jede Menge Blödsinn.. und der König des Blödsinns ist mal wieder der ADAC: sagte doch der Leiter des technischen Prüfzentrums im Fernsehen, dass bei diesen neuen Ottokraftstoffen, die dann anstelle des Normalbenzins getankt werden müssten die "Einspritzpumpen" kaputt gehen würden. Benziner mit Einspritzpumpen werden aber seit Jahrzehnten nicht mehr gebaut (letzter wahrscheinlich W100) und waren schon früher nur in high-end Autos, die eh schon immer 98 Oktan fahren.

/8ungsvoll
Michael

Mehr
09 Feb. 2008 21:35 #55315 von sfmathias
Hallo Volker,

im 126er-Forum hat sich jemand die Mühe gemacht und mal Bei Daimlers nachgefragt. Heraus kam dann das. . Heißt also, dass die meisten unserer Schätzchen Super Plus brauchen werden. Das ist aber wohl nicht das Problem, da eigentlich der Großteil - so wie mein 5.0 - sowieso mit Super Plus gefahren werden sollten. Mal sehen ob noch wer was anderes weiß...

Gruß,
Mathias

Mehr
09 Feb. 2008 22:12 #55316 von Edgar_Markus
Edgar_Markus antwortete auf neues benzin?????? Biosprit mit Ethanol??
Hallo

Jens hat doch das schon mal getestet mit dem Ethanol und hat bei den Freunden darüber berichtet.

Jens wo bist du...?

Edgar

Lebst Du nur oder schraubst Du schon?

Mehr
10 Feb. 2008 11:39 #55317 von SLKMOSS
Hallo Sternzeitfreunde,
aktuell kommt zu diesem Thema ein guter Bericht im R129er Forum (offizielle Stellungnahme von Daimler, für ein R129 Club Mitglied) lest mal selbst ohne vorwegzugreifen, nur soviel, Mercedes-Benz Motoren ab 87 von wenigen Ausnahmen abgesehen vertragen bis zu 10% Beimischung.

mit freundlichem Gruß

Günter
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : SLKMOSS am 10-02-2008 11:43 ]

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.111 Sekunden