- Dank erhalten: 0
Technikfrage K-Jetronic
- AKL33
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
08 Feb. 2008 18:18 #55292
von AKL33
MB 350 SLC
Technikfrage K-Jetronic wurde erstellt von AKL33
Hi
habe gerade die Kaufberatung über die 124C Modelle in der Markt gelesen.
Da geht es u.a. um unrunden Leerlauf in Verbindung mit verzogenen Stauscheiben der K Jetronic.
Kann dies auch der Grund für den leicht schütteligen Leerlauf meines 77er SLC sein ( 350 SLC ) ?
Habe bislang noch nie was dazu gehört oder gelesen. Erst in der Kaufberatung.
Da ich ja eher ein Technik Stümper bin, deswegen hier die Frage an die Spezialisten.
Ich hoffe, einer von Euch weiß Bescheid.......
Danke im voraus
Andi
habe gerade die Kaufberatung über die 124C Modelle in der Markt gelesen.
Da geht es u.a. um unrunden Leerlauf in Verbindung mit verzogenen Stauscheiben der K Jetronic.
Kann dies auch der Grund für den leicht schütteligen Leerlauf meines 77er SLC sein ( 350 SLC ) ?
Habe bislang noch nie was dazu gehört oder gelesen. Erst in der Kaufberatung.
Da ich ja eher ein Technik Stümper bin, deswegen hier die Frage an die Spezialisten.
Ich hoffe, einer von Euch weiß Bescheid.......
Danke im voraus
Andi
MB 350 SLC
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Juergen
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
08 Feb. 2008 19:26 #55293
von Juergen
Juergen antwortete auf Technikfrage K-Jetronic
Der 77iger at doch keine K-Jetronik, sondern D-Jetronic.
Lasse mal die Einspritzventile prüfen
Juergen
Lasse mal die Einspritzventile prüfen
Juergen
- Thorsten560SE
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 155
08 Feb. 2008 19:33 #55294
von Thorsten560SE
tb560
Thorsten560SE antwortete auf Technikfrage K-Jetronic
Hallo Jürgen,
da täuscht du dich aber die D-Jetronic wurde nur bis Ende 75 eingebaut ab da K-Jetronic. Es gibt vereinzelte Fahrzeuge von 76 die noch D-Jet haben aber in der Regel war ab 76 K-Jet verbaut. Der unruhige Leerlauf kann einige Ursachen haben. Eine der häufigsten bei unseren Autos ist Falschluft auf Grund von alten und harten Gummischläuchen und Dichtungen.
Gruß Thorsten
da täuscht du dich aber die D-Jetronic wurde nur bis Ende 75 eingebaut ab da K-Jetronic. Es gibt vereinzelte Fahrzeuge von 76 die noch D-Jet haben aber in der Regel war ab 76 K-Jet verbaut. Der unruhige Leerlauf kann einige Ursachen haben. Eine der häufigsten bei unseren Autos ist Falschluft auf Grund von alten und harten Gummischläuchen und Dichtungen.
Gruß Thorsten
tb560
- Juergen
- Premium
-
Weniger
Mehr
08 Feb. 2008 19:51 #55295
von Juergen
Juergen antwortete auf Technikfrage K-Jetronic
Gut das immer einer aufpasst, ich dachte die K wäre später.
Juergen
Juergen
- dietmar
- Senior
-
09 Feb. 2008 15:32 #55296
von dietmar
dietmar antwortete auf Technikfrage K-Jetronic
Verbogene Stauscheiben habe ich, ausser bei vermurksten Reparaturen, noch nicht erlebt. Wenn Du da ein Problem vermutest, schau doch einfach nach?!?
In dem Artikel steht auch was über Traggelenke W124. Seltsam, dass niemand darüber stolpert, die gleichen Gelenke sind im 107 ab 1985 eingebaut...
Grüssle
DB
In dem Artikel steht auch was über Traggelenke W124. Seltsam, dass niemand darüber stolpert, die gleichen Gelenke sind im 107 ab 1985 eingebaut...
Grüssle
DB
- stederdorfer
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
10 Feb. 2008 23:28 #55297
von stederdorfer
Was du auch tust, tu es mit Geist!
stederdorfer antwortete auf Technikfrage K-Jetronic
In meinem 124er und auch im 201er prüft der TÜV seit ca. 10 Jahren jedes Mal mit einer Schablone den vorhandenen Verschleiß im Traggelenk. Ich habe das so lange für übertrieben gehalten, bis ich einen gestrandeten 201 gesehen habe, dem das linke Vorderrad beim Runterfahren von der Bordsteinkante abgeknickt war. Außerdem prüft das auch jedesmal der Reifendienst, wenn es um die optische Vermessung dieser Fahrzeuge geht. Mit verschlissenem Traggelenk lohnt die Arbeit des Vermessens nicht. Dass in unserem 107er das gleiche Traggelenk ist, höre ich jetzt zum ersten Mal.
Grüße aus der Heide,
Jürgen
Grüße aus der Heide,
Jürgen
Was du auch tust, tu es mit Geist!
- JE
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
11 Feb. 2008 10:24 #55298
von JE
Gruß Jens (Signature s#cks)
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ?
JE antwortete auf Technikfrage K-Jetronic
Dietmar, wg. der Traggelenke dafür ham wir Dich doch - und den Vormopf mit den stabileren Teilen.
Gruß Jens
Gruß Jens
Gruß Jens (Signature s#cks)
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ?
- knito
- Junior
-
11 Feb. 2008 16:27 #55299
von knito
knito antwortete auf Technikfrage K-Jetronic
hallo
wegen dem ruckeligen standgas, erst mal den co wert einstellen ,wen der nicht stimmt dan ist das standgas auch nicht gut , wen es ein k jet
motor ist , gibt es viele möglichkeiten angefangen von falschluft an den rohren die zu den einspritzventilen gehen , es kann auch an defekten einspritzdüsen liegen , falschen kraftstofdrücken des warmlaufreglers , aber es kann auch an der zündung liegen ,verteiler , zündkerzen usw . oder auch an falsch angeschlossenen unterdruckschleuchen ,die den unterbrecher verstellen bei standgas ,du siest es gibt viele möglichkeiten eine ferndiagnose ist fast unmöglich.
grüße joe
wegen dem ruckeligen standgas, erst mal den co wert einstellen ,wen der nicht stimmt dan ist das standgas auch nicht gut , wen es ein k jet
motor ist , gibt es viele möglichkeiten angefangen von falschluft an den rohren die zu den einspritzventilen gehen , es kann auch an defekten einspritzdüsen liegen , falschen kraftstofdrücken des warmlaufreglers , aber es kann auch an der zündung liegen ,verteiler , zündkerzen usw . oder auch an falsch angeschlossenen unterdruckschleuchen ,die den unterbrecher verstellen bei standgas ,du siest es gibt viele möglichkeiten eine ferndiagnose ist fast unmöglich.
grüße joe
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.111 Sekunden