- Dank erhalten: 0
Dublex Doppelgarage gut zum einwintern
- Chippy
- Autor
- Junior
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- gerd
-
- Platin
-
Gerd
- Chippy
- Autor
- Junior
-
Aber du hast recht, nicht so den Kopf machen... ist ja auch bald Frühling... (-;
- Ulrich
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 4
wenn der Boden der Duplexgarage aus geripptem Blech besteht, könntest du deinen 107er auch mit Keilen sichern. Besser wäre m.E. noch, wenn du ein Kantholz vor die Räder der Vorderachse mit dem Boden verschraubst (ist gleichzeitig auch ein brauchbarer Anschlag beim Einparken) und zur Sicherung gegen Zurückrollen hinter die Hinterräder ebenfalls ein Kantholz befestigst. Hierzu wäre es praktisch, wenn du am linken und rechten Rand deines Parkplatzes einen Bolzen von unten durch den Boden schraubst, auf den du dann ein mit entsprechenden Bohrungen versehenes Kantholz steckst.
Ein Fahrzeug mit angezogener Fußfeststellbremse längere Zeit abzustellen, finde ich nicht gerade prickelnd, vor allem wenn dann bei der Inbetiebnahme die Bremsbelege festgerostet sind.
Gruß ausm Ländle
Ulrich
... haben diese Doppelparker nicht eigentlich schon serienmäßig Metallkeile, mit denen man zumindest das Fahrzeug nach vorne hin sichert ?[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Ulrich am 09-02-2008 11:06 ]
Gruß aus Uhingen
Ulrich
... der englische Patient
... mein Ex-107er
... der Feind meines Ex-107er
- gerd
-
- Platin
-
On 2008-02-09 10:41, Chippy wrote:
ich weiss halt nicht ob das so gut ist wenn der Wagen die ganze Zeit hoch und runtergefahren wird und immer in leichter Schräglage steht, mal nach vorne gekippt & mal nach hinten... Ob das für die angezogenen Fußbremse gut ist...
Aber du hast recht, nicht so den Kopf machen... ist ja auch bald Frühling... (-;
Bewegung ist nicht nur für den Menschen gut! Wenn sich das Fahrwerk ab und zu ein bisschen bewegt, ist das eher positiv als negativ. Wenn Du die Möglichkeit hat, die Räder zu blockieren, dann mach es, Handbremse anziehen wenn die Luft wirklich so trocken ist, sollte kein Problem sein.
- Chippy
- Autor
- Junior
-
Ja das mit der Bewegung. Stimmt eigentlich!
Deshalb schnappe ich mir dann jetzt auch mein Fahrrad & fahr in die Sonne! Danke & Grüße *chippy
- MercedesFan
- Junior
-
schönen abend noch
ivo
- bstaiger
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 11
Ob ich allerdings aus Angst um meine Handbremse meine Stoßstangen riskieren würde...
Gruß Björn