Sprache auswählen

Stoßfänger vorne

Mehr
03 Feb. 2008 10:52 #55141 von sesam61
Stoßfänger vorne wurde erstellt von sesam61
hallo an alle,
habe vor geraumer zeit den vorderen stoßfänger komplett zerlegt und saniert. nun liegen alle teile schön so vor sich hin und warten auf den zusammenbau. gibts irgendeine zeichnung oder reihenfolge des zusammenbaus, habe leider nicht drauf geachtet.
oder ist es so einfach, das es selbst redend ist?
gruß
herbert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Feb. 2008 12:19 #55142 von JE
JE antwortete auf Stoßfänger vorne
Nur mal so aus der Erinnerung.

Um Großen und Ganzen ist es selbsterklärend.

Du beginnst mit den Stoßstangenträgerteilen (waren das jetzt zwei vorne oder drei ? - Ich glaub drei.

An den Stellen, wo die überlappt zusammengeschraubt werden, bitte noch schön Fett dazwischen, damit kein Wasser eindringen kann.

Ich hab dann, zwecks besseren Handlings, die Halter angeschraubt, nicht zu fest, weil daran mußt Du später noch justieren.

Dann kommtn m.E.n. der Kennzeichenhalter und die Halteschiene für das Gummimittelstückdran

Auf die Halter kommen die Chromschalen (vorher schön mit MS einfetten) vorne zwei - o. dreiteilig ? is bei mir halt 1 Jahr her ?

Dann die Gumischiene drauf, anmontieren (mit 2 Leuten is besser, aber ich habs mit Fluchen auch allein hingekriegt) und ausjustieren, das die Stoßstange schön gerade hängt, sonst siehts aus wie ein Unfall.

Gruß Jens
Dann

Gruß Jens (Signature s#cks)

Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ?

Mehr
03 Feb. 2008 15:59 #55143 von Ulrich
Ulrich antwortete auf Stoßfänger vorne
und noch ein kleiner ergänzender Hinweis:

Den Stoßfänger nicht nur gerade, sondern auch nicht zu hoch montieren, sonst wird es später schwierig, die Blende unter den Scheinwerfern abzuschrauben.

Gruß ausm Ländle
Ulrich

Mehr
03 Feb. 2008 18:23 #55144 von sesam61
sesam61 antwortete auf Stoßfänger vorne
danke für die antworten, war relativ selbsterklärend.
gruß
herbert

Mehr
06 Feb. 2008 09:55 #55145 von Bobby
Bobby antwortete auf Stoßfänger vorne
Moin, hoffe Du hast die Löcher für die Chromschalen aufgebohrt und wirst für deren Befestigung Zylinderschrauben verwenden. Falls nicht, durch das anziehen der Blechschrauben wird in dem Bereich der Lack zerstört. D.h., die ersten Rostnester stellen sich bald wieder ein.
Vor dem Abbau der vorderen Stossstange habe ich den Sitz der Befestigungsschrauben mit einem Körner markiert. Nach dem Abbau die Stossstange auf ein Stück Tapetenrolle gelegt und Konturen abzeichnen. Beides erleichtert später die Montage.

Gruss Bobby

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.099 Sekunden