Sprache auswählen

Zweiter Versuch SLC

Mehr
31 Jan. 2008 23:17 #55114 von sebasumbr
Zweiter Versuch SLC wurde erstellt von sebasumbr
Hallo Zusammen,

ich glaube ist jetzt schon zwei Jahre her da hatte ich mir einen optisch schönen SLC gekauft und nach dem Trockeneisstrahlen bekam ich zu hören: wenn Ihr Kind nicht drin geboren ist, würde ich da nichts mehr dran machen". Mann muss dazu sagen dass ich den frischen Unterbodenschutz wohl hätte misstrauen sollen. (Trotz Kaufberatung....hatte aber den Magneten vergessen und das Licht war miserabel.....und ich habe auch noch wenig Ahnung (geradzu perefkt um übers Ohr gehauen zu werden)
Ich in leichter Panik die Kist wieder verkauft (offen und ehrlich und 2000€ Lehrgeld bezahlt mit all den Löchern im Schweller und Kofferraum- interessanterweise habe ich die gleiche Möhre im Laufe der Zeit dann zwei Mal bei meinen Internet recherchen wiedergefunden......am Ende 3x so teuer und ich glaube im gleichen Zustand und wieder mit frischem Unterbodenschutz....vielleicht liegt es daran dass ich in den Niederlanden wohne (da bleibt das Nummernschild dem Wagen erhalten).(War übrigens ein 350SLC, Milanbrau, Hellbeige Innenausstattung und 137.000KM.....nach der Überführung von Berlin im Schnee waren es immer noch 137.000. Nie wieder dacht ich.....tja und jetzt will ich dann doch wieder einen, dieses Farhrgefühl einfach super und meine Frau findet auch gefallen daran.
Lange rede kurzer sinn - bei mobile steht dieser zum Verkauf: SLC
Nun meine Frage (bin jetzt schlauer, wenn man keine Ahnung hat Experten fragen): kennt jemand das Fahrzeug und hätte evt jemand von den Experten am 10.02.08 (Sonntag) Zeit sich mit mir das gute Stück anzusehnen (selbstverständlich gegen Vergütung).

Hatt schon kontakt mit dem Verkäufer über die folgenden Dinge
-Ich glaube in der Anzeige stand 1.Hand - haben Sie den wagen schon so lange?
Ich habe den Wagen seit einigen Jahren, in dieser Zeit sind einige Reparatur-/Restaurationsarbeiten vorgenommen worden, der Wagen ist aber nicht zugelassen worden, sondern nur wenige Male für Langstrecken per 07-Nummer bewegt worden.Ich komme leider nicht dazu den Wagen zu bewegen.
Es gibt einen Eigentümer im Brief. Der Wagen war als 1977 neu als Zweitwagen der Frau vom Vorbesitzer zugelassen worden.
- Gibt es aus Ihrer sicht Sachen die man demnächst in Angriff nehmen sollte.
Außer Motor-Ölwechsel nichts Zwingendes. Es gibt nichts zu reparieren.
- Gibt es etwas was nicht funktioniert
Nein.
- Wie sieht denn die Heckscheibe aus - milchige Ränder?
Soweit ich weiß nicht, aber ich werde nachsehen sofern ich wieder zuhaus bin.
- Ich nehme an dass beim Wagenhebertest kein Knirschen (Schweller OK) auftritt aufgrund der Hohlraumversiegelung?
- Wasserkasten i.O., keine Durchrostung?
Der Wagen ist in einer Karosseriewerkstatt überarbeitet worden. Nach Schweißarbeiten empfiehlt es sich immer die Hohlräume zu versiegeln. Der Wagen ist steif und rostfrei.
Dichtungen OK - Kein Wassereintritt durch Schiebedach oder Dichtungen, Scheibedach funktioniert?
Ja, Dichtungen Dach ok, Türen/Fenster ok.
Ich glaube ich habe auf einer Fahrt durch starken Regen etwas Wasser innen an der Frontscheibe gesehen. Ich könnte das beheben lassen und gleichzeitig die Frontscheibe tauschen lassen (sie hat ein paar Kratzer).
- Wie sehen die Seitenfenster mit den Jalousien aus?
Gut und so wie sie sollen.

Folgend Angaben hat er auch noch gemacht

Der Wagen ist unfallfrei, beulenfrei und rostfrei und frisch Hohlraum- und Unterbodenversiegelt. Alle Flüssigkeiten ( Motoröl, Getriebeöl, Differentialöl, Hydrauliköl für HA-Niveauausgleich, Kühlflüssigkeit,
Bremsflüssigkeit) und Filter wurden vor 2 Jahren gewechselt. Motor, Getriebe und Diff. sind dicht und trocken.
Es sind diverse MB-Originalteile neu verbaut worden, z.B. Sitzbezug Fahrersitz, Uhr, Schalter EFH, Bremsen überholt, Lenkungsdämpfer, Motorlager, Kardanwellenlager, Edelstahlantenne...
Alle Fahrzeugunterlagen, Belege sind vorhanden.

Was haltet Ihr davon?

Bin für Rückmeldungen echt dankbar

Gruss

Sebastian

[img]null[/img]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Feb. 2008 02:45 #55115 von GG2801
GG2801 antwortete auf Zweiter Versuch SLC
So, jetzt geht er, der Link...

Korrekter Link SLC

Klingt soweit ganz gut, aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.

Gut wäre vielleicht noch, ein "aussagekräftiges" Bild der linken Fahrersitzwange (vielleicht auch gleich noch eins von der rechten Beifahrersitzwange) vom Verkäufer anzufordern, um zu checken ob die noch einwandfrei in Ordnung ist (sind).
Denn gerade bei den Veloursausstattungen "fransen" die gerne aufgrund des Ein- und Aussteigens aus.
Ersatzbezüge bzw. Ersatzstoff gibt es meines Wissens auch nicht mehr neu bei DC zu kaufen.

Edit: Sehe gerade, daß der Bezug des Fahrersitzes bereits gewechselt wurde - dann sollte das von mir oben Geschriebene eigentlich kein Thema sein.

Ach ja, und bei der blauen Innenaustattung reißen die Armaturenbretter besonders gerne ein - unbedingt genau auf Risse prüfen !

Desweiteren checken, ob die (Sonder-) Ausstattungen alle ohne Fehl und Tadel funktionieren (z.B. schließt das SD korrekt - fährt es einwandfrei auf und zu, gehen Tempomat [Steuergerät neu bei DC über 600,-€] und Sitzheizung, funktionieren die vier Fensterheber ohne Mucken, verriegeln die Sitzlehnen der Vordersitze bei laufendem Motor, lassen sich die Schieberegler der Belüftung/Heizung leichtgängig bewegen, geht die Zentralverriegelung einwandfrei ?!?) etc. etc.

Aber Du bist ja bereits "sensibilisiert"...

Leider ist Hannover etwas arg weit weg von mir zuhause, sonst wäre ich gerne zur Besichtigung mitgekommen - hätte Dich auch nix gekostet.

Good Luck - ich hoffe, Du findest dort einen schönen (und guten) SLC vor, der sein Geld "wert" ist.

Gruß
Gerald[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : GG2801 am 01-02-2008 03:31 ]

Mehr
01 Feb. 2008 11:40 #55116 von Edgar_Markus
Edgar_Markus antwortete auf Zweiter Versuch SLC
Hallo

das fahrzeug war schon mal im sommer 2007 glaub ich auf mobile oder ebay angeboten wenn ich mich recht erinnere teurer

sonst kann ich nix darüber sagen

wenn er einer genauen prüfung standhält => preis runterhandeln

viel erfolg

Edgar

Lebst Du noch oder schraubst Du schon?[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Edgar_Markus am 01-02-2008 11:41 ]

Lebst Du nur oder schraubst Du schon?

Mehr
01 Feb. 2008 21:11 #55117 von sebasumbr
sebasumbr antwortete auf Zweiter Versuch SLC
Hallo Zusammen,

wusste ich doch, dass auf dieses Forum Verlass ist - Danke für die Rückmeldung halte Euch auf dem Laufenden.
Wenn sonst noch jemand einen guten SLC in der Peissklasse im Angebot hat, höre ich es gerne - wäre toll wenn es nicht weiter als 300KM von Venlo entfernt wäre, gerne so nah am ursprünglichen Zustand wie möglich und keine grüne Innenausstattung.

Viele Grüsse

Sebastian

Mehr
02 Feb. 2008 00:40 #55118 von Adil
Adil antwortete auf Zweiter Versuch SLC
Hi, Deine Frage bezueglich milchiger Raender wurde nicht beantwortet, also nachsehen.
Gruss,
Adil

Mehr
03 Feb. 2008 19:20 #55119 von Uwe-Celle
Uwe-Celle antwortete auf Zweiter Versuch SLC
Hi,
Ich würde heute unbedingt die Kaufberatung von diesen Seiten Ausdrucken und zum Besichtigungstermin mitnehmen. Habe das letztes Jahr für den Kauf meinen SL so gemacht, wenn man vor solch einem Auto steht vergißt man leicht einige Dinge zu kontrollieren.
Ich habe bereits einen 350 SLC Baujahr 04.77 vor ca. 13 Jahren gekauft, leider hatte ich zu dem Zeitpunkt keinerlei Ahnung von diesen Autos noch von irgendwelchen Foren.
mfg
Uwe

Mehr
03 Feb. 2008 19:45 #55120 von sebasumbr
sebasumbr antwortete auf Zweiter Versuch SLC
Hallo,

vielen Dank noch einmal für Eure Tipps - die Kaufberatung nehme ich auf jeden Fall mit.....und wie schon gesagt wenn noch jemand einen schönen SLC im Angebot hat ( bis 10K€, guter Zustand, gerne so original wie möglich und drinnen nicht grün) höre ich es gerne...

Gruss

Sebastian

Mehr
03 Feb. 2008 19:45 #55121 von AlfredValente
AlfredValente antwortete auf Zweiter Versuch SLC
Hallo Leute
was bedeuten denn "milchige Ränder bei den Scheiben " ?

mfg

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.249 Sekunden