- Dank erhalten: 0
Alufelgen
- guennione
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
11 Jan. 2008 22:40 #54623
von guennione
Alufelgen wurde erstellt von guennione
Hallo Jungs,
kann mir vieleicht einer sagen. ob ich diese Felgengröße auf meinen eingetragen bekomme bzw fahren darf.
7.00x15 ET 35.00 4x114.3 Felgen sind von Borbet.
Oder eventuell7,5X16 ET 25 oder/und 9X16 ET 15.
Ich habe einen 300SL BJ.87
Freundliche SL-Grüße aus Kerpen
Günter
kann mir vieleicht einer sagen. ob ich diese Felgengröße auf meinen eingetragen bekomme bzw fahren darf.
7.00x15 ET 35.00 4x114.3 Felgen sind von Borbet.
Oder eventuell7,5X16 ET 25 oder/und 9X16 ET 15.
Ich habe einen 300SL BJ.87
Freundliche SL-Grüße aus Kerpen
Günter
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- V8roadster
- Junior
-
Weniger
Mehr
11 Jan. 2008 22:50 #54624
von V8roadster
V8roadster antwortete auf Alufelgen
Hallo Günther
ich denke die Hinterachse mit 9x16 zu bestücken sollte kein Problem sein,da die Penta Felgen auch 9x16 sind.Der Unterschied besteht nur in der Einpresstiefe von 11 bei den Pentas und 15 bei den Borbets.Also sollte es denke ich funktionieren.Bei der Vorderachse will ich mich nicht festlegen und lass anderen besser den Vortritt.
gruß
Robert
ich denke die Hinterachse mit 9x16 zu bestücken sollte kein Problem sein,da die Penta Felgen auch 9x16 sind.Der Unterschied besteht nur in der Einpresstiefe von 11 bei den Pentas und 15 bei den Borbets.Also sollte es denke ich funktionieren.Bei der Vorderachse will ich mich nicht festlegen und lass anderen besser den Vortritt.
gruß
Robert
- Edgar_Markus
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 24
11 Jan. 2008 23:06 #54625
von Edgar_Markus
Lebst Du nur oder schraubst Du schon?
Edgar_Markus antwortete auf Alufelgen
hallo
du willst doch nicht auf deinem edlen 300er mit den wenigen kilometern so was fahren????
Edgar
du willst doch nicht auf deinem edlen 300er mit den wenigen kilometern so was fahren????
Edgar
Lebst Du nur oder schraubst Du schon?
- Frischling
-
Weniger
Mehr
12 Jan. 2008 09:55 #54626
von
antwortete auf Alufelgen
Hallo Günter,
hier in diesem Forum habe ich viele Geschmacksdiskussionen gelesen. Wildeste Diskussionen von BBS über Speichenräder bis Penta etc. Trotzdem gibt es einige Designvarianten, die ich geschmacklich zulassen würde.
Was allerdings Deinen ("Unseren") Wagen völlig abwerten würde, ist die Borbet-Felge. Kein Rad sieht fürchterlicher, prolliger aus.
Borbet = NoGo = Prollig. Mach es bitte nicht, Du wirst es bereuen.
Grüße
Jörg
hier in diesem Forum habe ich viele Geschmacksdiskussionen gelesen. Wildeste Diskussionen von BBS über Speichenräder bis Penta etc. Trotzdem gibt es einige Designvarianten, die ich geschmacklich zulassen würde.
Was allerdings Deinen ("Unseren") Wagen völlig abwerten würde, ist die Borbet-Felge. Kein Rad sieht fürchterlicher, prolliger aus.
Borbet = NoGo = Prollig. Mach es bitte nicht, Du wirst es bereuen.
Grüße
Jörg
- Juergen
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
13 Jan. 2008 18:09 #54627
von Juergen
Wenn die Vorderachse nicht ausgeschlagen ist bzw. neu gelagert, dann läuft er auch nicht besonders mehr den Spurrillen nach.
Juergen
Juergen antwortete auf Alufelgen
On 2008-01-12 10:30, 1000slc wrote:
Günter lass das lieber, der Wagen wird sich fürchterlich fahren, läuft jeder Spurrille nach und ich denk die ungefederten Massen sind auch viel größer.
Gruß,
Andreas
Wenn die Vorderachse nicht ausgeschlagen ist bzw. neu gelagert, dann läuft er auch nicht besonders mehr den Spurrillen nach.
Juergen
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.105 Sekunden