Sprache auswählen

suche Chromteil !!

• Turbothomas
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
23 Dez. 2007 08:48 #54126 von Turbothomas
Turbothomas antwortete auf suche Chromteil !!
Hallo Ralph,

es feut mich, dass Du der Sternzeit weiterhin verbunden bleibst.
Eine Bitte habe ich für Deinen Beitrag wenn Du ihn mir zum Einstelle schickst.

Eine Word-Datei, die so aussieht wie Du den Text haben willst. Die Bilder dann als JPG-Datei (am Besten 640*480, größer geht auch, muß ich dann Umarbeiten) noch mal extra. Die Komprimierung in Word macht die Qualität für den Web-Auftritt zunichte, das Ergebnis ist grauenhaft - ich spreche aus mehrartikliger Erfahrung - . Je nach Größe des Beitrages wird er dann mehrteilig eingestellt.

Freundliche Schraubergrüße

Thomas, Hausmeister

PS: Jeans Humor ist meiner nicht [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Turbothomas am 23-12-2007 08:50 ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Dez. 2007 09:56 #54127 von DrRalph
DrRalph antwortete auf suche Chromteil !!
Hallo Turbothomas,

danke Dir für Deine Formatierungsvorschläge, werde sie beherzigen.

Noch eins: Ich hatte irgendwann bei Euch mal gelesen, dass egal, was man tut, dass ein 30 Jahre-alter-SL rund 25 TEUROs kosten wird. Dieser dicke Daumen wird wohl mal wieder (nämlich bei mir) gepasst haben. Werden sehen, wies ausgeht.

Frohe Weihnachten für wirklich Alle !!

Gruß von Ralph aus Hardgsen

Gruß Ralph

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
23 Dez. 2007 10:40 #54128 von Ulrich
Ulrich antwortete auf suche Chromteil !!

On 2007-12-22 17:29, DrRalph wrote: ... Bedenklich hat mich gestimmt, was knito geschrieben hat. Das würde bedeuten, dass NewComer und Andersdenkende auf Ausfahrten keinen Platz finden, wenn sie von den TOP-Restaurieungs-Fan´s belächelt weren, wenn nicht alles 100%ig original restauriert worden ist ...

Hallo Ralph,

schön, dass du nun bei uns bleiben willst.

Wegen der Originalitätsfanatiker bei Ausfahrten mach dir mal keinen Kopf. Im absolut unangetasteten Originalzustand sind wohl die wenigsten 107er. Bei fast jedem ist schon einmal etwas nachgearbeitet worden oder die Ausstattung um "wichtige" Details erweitert worden. Wenn man da etwas genauer hinschaut entdeckt man so einiges - wenn man will.

Jedem Eigner ist es doch freigestellt, wie er sein Fahrzeug haben will. Gut, beim Wiederverkauf laufen dann vielleicht so einige Klugscheißer ums Auto herum und versuchen wegen der nicht originalen Felgen oder Radlaufchrom den Preis zu drücken.

Wenn du dann auf einer Ausfahrt bist und von 30 107ern 28 in weitestgehendem Originalzustand Spalier stehen, ist es doch eine willkommene Abwechselung, wenn dazwischen ein mit Lorinserteilen beplankter 107er steht oder noch extremer ein Königsumbau (!). Der Betrachter hat nach dem 10ten Original genug gesehen und freut sich über etwas optische Abwechselung. Nicht, dass ich nun gegen die Originalität wettern möchte - irgendwann wird es langweilig, weil es einfach noch zu viele 107er gibt.

Ich praktiziere eigentlich beide Varianten.

Mein 107er nur mit wenigem Originalzubehör (Notsitze, Windschutzscheibe mit Bandfilter), sowie einem nicht originalen TwinTec Kaltlaufregler, Edelstahlauspuffblenden und nun auch noch mit der Clubplakette im Kühlergrill ergänzt. Die nicht originalen Teile sind natürlich rückstandslos demontierbar.

Mein 300 SL von 1988 .

Daneben dann mein Lieblingsauto, das schon erheblich individualisiert ist (siehe Liste der Umbauten in der Beschreibung). Die meisten Umbauten hatte schon der Vorbesitzer "eingepflegt" und damit das Fahrzeug gegenüber dem Serienstand technisch deutlich vorangetrieben. Auch rein äußerlich ist die Optik verändert (Tausch der vorderen gelben Blinkklötze gegen optisch wesentich harmonischere Hella Seitenblinker, Wegfall des mattschwarz lackierten Heckbleches, Aluminium-Armaturenbrett und die Doppeltopf-Auspuffanlage als augenfälligste Änderungen). Hier liegt allerdings eine Edelstahlausführung in der Bauform des Originals bereits im Regal. Die Doppeltröte ist mir inzwischen einfach zu laut.

Mein TR6 von 1971 .

In der TR-Szene sind Umbauten / technische Verbesserungen allerdings schon fast normal und sorgen bei Treffen immer für reichlich Gesprächsstoff.

Also mach mal nach deinem Gusto weiter, tausche dich mit uns aus und liefer uns ab un zu auch mal ein Foto in deinen Threads, damit wir besser an deinem Projekt teilhaben können. Das wird dann schon werden.

Gruß ausm Ländle
Ulrich

... anfangs absoluter Originalitätsverfechter - zwischenzeitig davon geheilt.

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Ulrich am 24-12-2007 09:54 ]

Mehr
23 Dez. 2007 11:01 #54129 von Juergen
Juergen antwortete auf suche Chromteil !!

On 2007-12-23 09:56, DrRalph wrote:

Noch eins: Ich hatte irgendwann bei Euch mal gelesen, dass egal, was man tut, dass ein 30 Jahre-alter-SL rund 25 TEUROs kosten wird. Dieser dicke Daumen wird wohl mal wieder (nämlich bei mir) gepasst haben. Werden sehen, wies ausgeht.

Gruß von Ralph aus Hardgsen

Dieser Preis dürfte aber wirklich eher für 1A-Modelle im Zustand 2+ erzielbar sein. Sorry ,d.h. ohne überlackierte Innenausstattung , ohne Rostpickel am Verdeckgestänge (was an sich schon sehr sehr selten vorkommt, da vollverzinkt) eben 1A.
Für 25 T€ gibt es Super 107 aus der gefragten ! letzten Serie mit all ihren Vorteilen. Ebenfalls können 107 der ersten Serie Bj.71,72 diesen Preise erzielen , aber weniger die 107 aus der Zwischenzeit, ausser sie befinden sich im Neuzustand und mit weniger als 100 tkm.
Das ist auch der Grund für die mahnenden und wirklich gut gemeinten Stimmen hier, nicht soviel Geld in so ein Fahrzeug zu stecken. Entscheiden tut natürlich jeder selbst, das ist klar. Aber 25 T€ für ein mit Gerbauchtteilen aufgepäppelten 107 aus Mitte der Siebziger ist eher unrealistich, sehe da maximal ! 15 -17 T€ wenn er dann wirklich gut ist. D.h. ein paar Extras und ordentliche Farbkombi. Rein wirtschaftlich ist das dann ein realisierter Verlust von 10 T€. 25 T€ werden auch nicht annähernd erzielbar sein.

Gruss
Juergen

Mehr
23 Dez. 2007 11:26 #54130 von Jean
Jean antwortete auf suche Chromteil !!
Jürgen,

es scheint so als werfe man Perlen vor die Säue.

Ralph, Turbocharls und einige sehr wenige andere
werden es niemals begreifen wovon ich sprach.

Mit Humor hat das absolut nichts zu tun, ich bin Realist
und ein Freund deutlicher Worte.

Ob ein Fahrzeug original restauriert wurde ist nur zweitrangig,
entscheidend ist, ob man bei bestimmten Vorraussetzungen
das Objekt gar nicht erst antastet und seine Kohle sinnlos versenkt. Mit 25 Tk € in der Tasche stehen alle Türen offen
und man kauft etwas zum reinsetzen und losfahren.

Ich dachte Ralph steht ein limitiertes Budget zur Verfügung,
war doch so zwischen den Zeilen zu lesen und alles sollte mit
"Bordmitteln " gerichtet werden und das mit zwei linken Händen.

Nur darum halte ich Ihm einen Spiegel vors Gesicht

Jean

Wir sind nicht nur für das verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen.
(Jean Baptiste Moliere)

Stammtisch Zeven/Nordheide für alle klassischen Mercedes-Benz
jeden 3. Samstag
im Monat ab 15.30 Uhr in Appel

Mehr
23 Dez. 2007 11:57 #54131 von Juergen
Juergen antwortete auf suche Chromteil !!
Nochwas ,

wenn ich das richtige lese hast du dann für 25 T€ erst einmal die Optik instandgesetzt. Was ist mit der Technk ? Achslagerung, Bremsen , Auspuff ? Dann alles schon in Ordnung ? Oder noch mal 3-5 T€ ?

Juergen

Mehr
23 Dez. 2007 13:10 #54132 von DrRalph
Hallo,

Lasst Euch überraschen. Lest später meinen Bericht.

Vorab:
Im fertigen Zustand wird er dann folgendes "aktuell" (alles mit Nachweisen über Kosten und Laufleistung!) haben:
- Motor relativ neu (Vorgänger)
- Automatik-Getriebe relativ neu (Vorgänger)
- beide Achsen neu (Vorgänger)
- alle Gummis (unten) neu (Vorgänger)
- Bremsen neu (Vorgänger)
- Stoßdämpfer neu
- Stoßstangenumbau US auf Euro (Vorgänger)
- Auspuffanlage neu (Vorgänger)
- einzige Rost-Stelle am Unterboden ist ersetzt
- Stoßstangen neu verchromt
- sämtliche Gummi´s neu
- neues SoftTop
- neue Windschutzscheibe
- neue Lackierung
- relativ neu: Windschott
- Hohlraumversiegelung bei Alois
- neu aufbereitet: Fuchs-Felgen
- neu: Reifen
- neu: Scheinwerfer
- neu: Becker-retro-Radio mit absolut unsichtbarer Soundanlage (eingbaut vom vom deutschen Meister)
- neu: Mittelarmlehne
- neu: Teppichsatz Kofferraum original MB-Ware
- neu: Teppich-Ersatz Rückbank (Sitzfläche und Rückenlehne)
- ersetzt: Blink-Geber
- mit Spezial-Mitteln auf Hochglanz gebracht (nicht neu lackiert!) Sitze und Mittelkonsole

Diverse Teile habe ich später doppelt. Die werde ich dann wieder über ebay verkaufen.

Aber mehr später.

Gruß Ralph

• Turbothomas
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
23 Dez. 2007 13:22 #54133 von Turbothomas
Turbothomas antwortete auf suche Chromteil !!
Na denn hau rein

Grüßle Thomas

Mehr
24 Dez. 2007 13:14 #54134 von JE
JE antwortete auf suche Chromteil !!
Ich glaube ja, daß der "DoktorRalph" das hier sucht,

und mir hat ein freundlicher Mercedesmitarbeiter geflüstert, daß man die noch bestellen könne für EUR 36,25 pro Stück Zierleiste (Teil 59)

Ich frage mich gerade, ob er wirklich mal beim Teiledealer seines Vertrauens gefragt hat, oder hier den großen Sparfuchs machen will.

Gruß Jens (Signature s#cks)

Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ?

Mehr
25 Dez. 2007 08:56 #54135 von DrRalph
Hi Jens,

ich habe bei MB nicht nachgefragt, sondern nur bei SLS. Leider kann ich Dein Bild nicht sehen (warum ???). Kannst Du mir mehr sagen, wo und wie ich an die Leiste komme??

Danke und schöne Weihnacht. Und... billig abgreifen von Mitgliedern des Forums liegt mir absolut fern!

Ralph

Gruß Ralph

Mehr
25 Dez. 2007 09:28 #54136 von UMDB73H
UMDB73H antwortete auf suche Chromteil !!
Hallo Ralph,

wenn es sich um den Zierstab A 107 728 01 30 L oder A 107 728 02 30 R handeln sollte, dann muss ich dir mitteilen, dass dieser nicht mehr lieferbar ist, jedenfalls nicht zur Zeit! Viel leicht wird er mal wieder nachgefertigt. Sehr gute gebrauchte Teile sind schlecht oder gar nicht zu bekommen.
Wenn du alles, was du aufgeführt hast, neu oder neu aufgearbeitet verbauen willst, wirst du eine Menge Kohle in dein Fahrzeug investieren müssen. Das ist aber deine Entscheidung!
Ich wünsche dir viel Spaß.

Ein frohes und gesundes Weinachtsfest!!!!

Cuno

Mehr
25 Dez. 2007 10:35 #54137 von sfmathias
sfmathias antwortete auf suche Chromteil !!
Hallo Ralph,

erstmal noch frohe Weihnachten Ich weiß nun immer noch nicht um welches Teil es sich wirklich handelt. Was auf den Abbildungen wäre es denn?

...oder etwa hier?

Gruß,
Mathias

Mehr
25 Dez. 2007 12:54 #54138 von Ulrich
Ulrich antwortete auf suche Chromteil !!
Hallo Mathias,

auf deinen beiden Abbildungen ist das Teil nicht eindeutig erkennbar (vermutlich ist es Teil Nr. 128 auf dem unteren Bild).
Die Ersatzteil-Nr. sind weiter oben im Thread bereits genannt.

Schau mal nach bei SLS / Baugruppe 72 a (Tür) / Teil Nr. 40 (befindet sich oben links auf der Abbildung). Dieses Teil ist nicht lieferbar.

Im VDH-Katalog (Ausgabe 05) ist das Teil unter "Fensteranlage Fahrertür" auf Seite 123 abgebildet und unter Nr. 167 auf Seite 124 beschrieben.

Gruß ausm Ländle
Ulrich[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Ulrich am 25-12-2007 13:03 ]

Mehr
26 Dez. 2007 11:04 #54139 von DrRalph
Hallo, es handelt sich um das SLS-Teil (nur darauf habe ich z.Zt. Zugriff) handelt es sich um das Ersatzteil 772161 (Zierstab auf Tür oben links).

Danke für Eure Unterstützung!

Ralph

Gruß Ralph

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.148 Sekunden