- Dank erhalten: 0
Neu hier!
- ulrich01
- Autor
- Frischling
-
an der ausgezeichnet gemachten "Sternzeit" und ihren aktiven Mitgliedern kommt wohl kein Liebhaber der SL/Cs vorbei...
Ich bin auch schon seit einiger Zeit mit dem Virus SLC infiziert, aber immer noch bei der Recherche. Etliche kennen mich sicher auch von der 107 SL-Freunde-Seite.
Nun soll es aber langsam ernst werden mit dem SLC, nachdem sich bisher nur alte Limousinen zwecks Gnadenbrot in Form von 20W50 und Superplus bei mir eingefunden haben.
Der SLC, ein merkwürdig geformtes Automobil mit zu langem Hintern, zu hoher Heckscheibe und zu kleinem hinterem Radauschnitt um wirklich elegant auszusehen, ist doch ein insgesamt erfreulich anzusehender Zeitzeuge der 70er Jahre.
So ein Exemplar soll es denn auch werden, möglichst in schräger Farbe wie diese hier (leider ein rostiges Phantasiepreisauto) in Kaledoniengrün
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
oder aber in Englischrot, Mimosengelb, Limonengrün, Ikonengold oder ähnlicher Einfärbung, welche den Zeitgeist sauber widerspiegelt.
Das sollte zu finden sein. Bevorzugt sind Fahrzeuge älterer oder ältester Mitbürger, welche seinerzeit schon an Farbenblindheit litten und im übrigen zu ängstlich waren, den Tachometerstand in allzu große Höhen zu treiben. Die Schweiz scheint mir ein prächtiges Jagdgebiet dafür zu sein..mal schauen, was das Jahr so bringt.
Natürlich würde ich Euch gern teilhaben lassen und sachkundigen Rat einholen. Die Kollegen von den SL-Freunden haben mich seinerzeit schon davon abgebracht, das hier gezeigte Modell zu kaufen - eine weise Entscheidung. Aber - wer suchet, der findet... das passende Exemplar, vornehmlich mit Radkappen statt Alu-Felgen und Automatik...
Wir werden sehen...
Beste Grüße
Ulrich
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- c107daimler
- Junior
-
- Dank erhalten: 1
herzlich willkommen in der Coupé-Fraktion.
Viel Glück beim Suchen, mit etwas Geduld wirst Du bestimmt fündig!
Grüße
Florian
Grüße aus der Löwenstadt
c107daimler
- klausrinner
- Senior
-
so sieht man sich wieder. Im übrigen ein weiser Entschluß, ein Coupe zu suchen. Wie wir beide ja wissen, der stilistische Nachfolger des extravaganten Ponton-Coupes.
Grüße
Klaus
SCFA
Gruß
Klaus
- Mannemerjung
-
- Junior
-
On 2007-12-18 20:24, ulrich01 wrote:
[...]
Kaledoniengrün oder aber in Englischrot, Mimosengelb, Limonengrün, Ikonengold oder ähnlicher Einfärbung, welche den Zeitgeist sauber widerspiegelt.
[...]
Ulrich,
schön, dass Du den SLC-Kauf jetzt tatsächlich angehst. Sieh aber unbedingt zu, dass Du ein Exemplar mit A- oder B-Netz-Telefon findest.
Und was ist denn mit petrolgrün geworden?
Alexander
- Dirk-R
-
- Senior
-
herzlich willkommen.
Schau doch mal hier:
280 SLC
Vielleicht ist es bei Dir in der Nähe und Du kannst Dir den Wagen mal anschauen?
Zumindest die Farbe "passt" schon mal
Gruß
Dirk
- klausrinner
- Senior
-
Gruß
Klaus
- ulrich01
- Autor
- Frischling
-
Als Originalitätsfanatiker mit rabenschwarzem Blick auf Restaurierungsversuche will ich es denn doch langsam aber gründlich angehen lassen.
...hat das A oder B-Netz noch einen schwaren Bakelit-Hörer???
- gerd
-
- Platin
-
Wenn ich was schönes (schräges) sehe, sag ich Dir Bescheid!
Für Dich wäre Eikes Exemplar ideal, ich glaube mich zu erinnern, das er ihn evtl. verkaufen wollte .
- Edgar_Markus
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 24
b-netz samt bankomat-grosser tastatur siehste
hier
edgar
Lebst Du noch oder schraubst Du schon?[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Edgar_Markus am 18-12-2007 22:03 ]
Lebst Du nur oder schraubst Du schon?
- strich-acht
- Senior
-
das sieht so aus
www.oebl.de/Benz/107/index.html
aber ansonsten ist ein SLC in Farbe immer gut
/8ungsvoll
Michael
- SLC_6.9
-
- Senior
-
- 450SLC 6.9
- Dank erhalten: 22
Das Leben ist zu kurz um keinen V8 zu fahren!
- ulrich01
- Autor
- Frischling
-
die Wintersuche spült einen 280 SLC hoch, ´78, 3. Hd, Buchhalterversion in hellgruen, 62000km (Scheckheft), SD, Automatik, Velour, Fuchsfelgen. die Bilder zeigen einen guten Zustand. Besuch steht an, Gerd wird mir netterweise helfen, aber die Preisfrage ist zu entscheiden...
für wieviel Euronen ist das Teil derzeit marktgängig. Wir setzen jetzt mal voraus, dass keine sofortigen Investitionen erforderlich sind... was sollte man äusserstenfalls hinblättern müssen....und sollte ich nicht besser auf einen Achtzylinder setzen...und noch viel wichtiger: Kann man bei Liebhabergebrauch auf die elektrischen Fensterheber verzichten, weils mit den Kurbeln auch geht??
Bitte um Meinungen!
Grüße Ulrich
- Edgar_Markus
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 24
auf die FH kannst du leicht verzichten.. sind sogar weniger fehleranfällig.
v8 oder v6 = glaubensfrage
zustand der karrosse ist immer entscheidend
viel glück
edgar
Lebst Du nur oder schraubst Du schon?
- klausrinner
- Senior
-
bei meinem sind auch keine Fensterheber drin, und ich kann sehr gut damit leben.
Wenn der Wagen ansonsten in Schuß ist, schlag zu. Gerade weil Du ja gerne sehr wenig km auf der Uhr haben möchtest.
Ich persönlich wollte ursprünglich einen 280er, habe aber keinen gefunden und plötzlich stolperte ich über meinen 350er. Heute danke ich bei jeder Fahrt dem Himmel, daß ich einen 8 Zylinder habe.
So einfach mal als Preisidee: 15.000€ +- 3k werden wohl in die Welt passen.
Grüße in den Rheingau
Klaus
Gruß
Klaus