Sprache auswählen

Entmopfung beschlossen!! Teilenummern??

Mehr
08 Dez. 2007 00:31 #53725 von Vimax
Entmopfung beschlossen!! Teilenummern?? wurde erstellt von Vimax
Hallo Zusammen,

ich weiss, das thema wurde hier schon oft "besprochen" und ich hab wohl auch die meisten Beträge gelesen.
Bin mir aber immer noch nicht darüber im Klaren welche Stahlfelge, Radbolzen (Teilenummern) ich kaufen muss. Habe einen 300sl Bj 89 und will auf Radkappen umbauen. Geht es wirklich nur mit Distanzscheiben? Wenn ja, wo kriegt man die?

Danke vorab

Vimax

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Dez. 2007 12:45 #53726 von whitestar
whitestar antwortete auf Entmopfung beschlossen!! Teilenummern??
Hallo Vimax,

Teilenummern habe ich leider keine parat. Die Stahlfelgen sind die serienmäßigen der 126´er S-Klasse ab der Modellpflege Ende 1985 (7x15 ET25) und werden eine 126er Teilenummer haben. Die passenden Radbolzen sollten einfach zu ermitteln sein, wobei ich nicht weiß, ob die Länge mit Distanzscheiben ausreicht. Die 15 Zoll Radkappen wurden für die Modelle /8 und 123 in der Langversion sowie Krankenwagen der gleichen Modellreihen verwandt. Die Kappen kosten pro Stück neu, wenn sie noch zu beschaffen sind, ca. € 160,--.

Hinsichtlich der Distanzscheiben würde ich mich nach einem Autotuner in deiner Gegend umschauen. Dieser kann sie bestimmt einfach beschaffen.

Frage doch einmal Heinz aus Hamburg, auch bei den 107 SL Freunden, der hat die Umrüstung bei seinem Mopf vorgenommen und kann dir bestimmt helfen.

Grüße, Tom[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : whitestar am 08-12-2007 12:47 ]

Mehr
08 Dez. 2007 13:10 #53727 von Berlin
Für die Vorderachse sind 15mm Distanzscheiben pro Seite das Minimum. Hinten geht es technisch auch ohne, sieht aber nicht besonders toll aus. Deshalb würde ich für hinten die gleichen 15mm Scheiben verwenden.
Da 15mm Scheiben keine eigenen eingelassenen Bolzen besitzen, benötigt man 20 neue (15mm längere) Bolzen, die durch die Stahlfelge und die Scheibe in die Nabe geschraubt werden.
Diese Bolzen kosten im Zubehör ca. 1,50 - 2,00 Euro pro Stück.
Gruss
Björn / Berlin

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.103 Sekunden