Sprache auswählen

SL -Einbau von Lautsrpechern im Heckbereich-

Mehr
25 Nov. 2007 08:40 #53309 von DrRalph
Hallo, möchte dieses Thema noch mal aufgreifen. Stehe vor dem gleichen Problem.

Mein SL-Vorgänger hat sinnigerweise die Lautsprecher (10er Durchmesser) in den Verdeckkasten eingelassen und dann noch die Schrauben überstehen lassen. Folgen = Schrammen im Verdeck und Löcher im Blech und Teppich.

Was also machen? Ich bin durchaus angetan von der Lösung im Link

index.php/werkstatt/23-54-elektr-ausruestung/178-der-weg-zum-klangerlebnis-im-107er

und würde gern das Einbauschema von Jean Claude haben (Maße usw.)!! Ist das der Jean, der immer gute und kurze Antworten im Forum gibt?? Wenn hier jemand helfen kann, würde ich mich freuen.

Die zweite Möglichkeit ist in der waagerechten Ablage (hinter den Sitzen, kein KiSi!). nutzlose Luft nach unten wäre genug (nur den Whoofer sitzt bisher da). Bin mir aber nicht sicher, ob das den Soundeffekt hat, wie die senkrechte Variante. Wer weiß hier Bescheid?

Drittens: Problem = Löcher versstecken! Die bisherigen Löcher sollten natürlich verschwinden, aber wie? Woher bekomme ich den originalen Teppich?? Kann ich den gesamten Teppich ersetzen? Ist der geklebt?

Ansonsten finde ich keinen anderen Platz, um die Dinger unterzubringen.

Gruß von Ralph aus Hardegsen am schönen Solling!

Gruß Ralph

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Nov. 2007 09:41 #53310 von Oliver107
Hallo Ralph,

oh nein, Jean ist ganz gewiß nicht Jean-Claude!

Ich hab Dir die Mail-Adresse vom "richtigen" Jean-Claude als persönliche Nachricht geschickt.

Viele Grüße

oliver

Mehr
30 Nov. 2007 20:08 #53311 von Adil
Hi Ralph,
die Ablagenhoehe hinter den Sitzen ist ja eigentlich nur durch den Deckelgriff limitiert. Das laesst in der Tat genug Luft fuer ordentlich Bassrefelx uebrig. Mit entsprechend guenstig platzierten Oeffnungen kommt da ein guter Sound zustande. Ich habe mir da etwas fabrizieren lassen, von einem lokalen Spezialisten. Sieht gut aus, passt, laesst sich zurueckruesten und hoert sich gut an. Ich werde spaeter ein paar Bilder einstellen.
Was dein Vorbesitzer da gemacht hat, kann einem Traenen in die Augen treiben.

Gruss,
Adil

Mehr
01 Dez. 2007 09:41 #53312 von DrRalph
Hallo Adil, Du sagst es es ist wirklich schaurig. DAzu kommt jetzt noch, dass ich die Löcher wieder zubekommen muss. Das bedeutet einen neuen Teppich aufzubringen, weil das alte mit Loch geht nicht und neuen Teppich dranflicken geht wegen der anderen Farbe auch nicht. Also bleibt nur der komplettaustausch. Und der zieht sich wahrscheinlich auch zum Raum hinter den Sitzen weiter. Ist doch wirklich irre, oder???

Danke für Dein Angebot der Einstellung der Bilder. Baue gerade die Trennwand im Bereich des Kofferraums aus, um zu sehen, wo ich Luft haben werde. Deckt sich mit Deinen Aussagen.

Also ich Danke Dir.

Gruß von Ralph aus Hardegsen

Gruß Ralph

Mehr
02 Dez. 2007 02:07 #53313 von Adil
Hi Ralph, der Teppich ist in diesem Bereich eigentlich gut vom Rest isoliert. Schau dir mal die Bilder an. Ich empfehle, den Rueckteil nach Schliessung der Loecher mit dem gleichen Bezugstoff zu beziehen, welcher fuer die Ablage gewaehlt wird. Das sollte dann besser aussehen, als auf den Bildern, da etwas homogener. Originalitaet kannst du dann immer noch in Ruhe spaeter wieder herstellen, mal von den geflickten Loechern abgesehen.
Gruss,
Adil

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Adil am 02-12-2007 02:09 ]

Mehr
02 Dez. 2007 02:10 #53314 von Adil
noch ein bild

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Adil am 02-12-2007 02:12 ]

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.140 Sekunden