Sprache auswählen

suche experten der meinen 81er 380 auf 500 oder 560 umbaut

Mehr
28 Nov. 2007 21:43 #52981 von Thorsten560SE
Guten Abend Thomas,

was du verwenden kannst ist der Mengenteiler, der Warmlauf-regler und den Zusatzluftschieber. Das Saugrohr passt nicht da der M116 Block ca. 35 mm kleiner ist als der M117. Wenn du das Saugrohr vom 380 in das "V" vom 500er oder 560er setzt wird du merken das dir an jeder Seite etwa 15 mm fehlen. Du brauchst zwingend das Gussteil A117 140 29 01 oder A117 140 52 01 oder A117 140 57 01. Das Unterteil musst du auch von deinem nehmen weil das vom 450er komischerweise nicht in das V passt. Ich habe Glück gehabt und das passende bei Ebay bekommen. Du kannst natürlich auch alles komplett umbauen. Dann brauchst du aber den kompletten Kabelbaum und das KE-Steuergerät. Es ist wesentlich mehr Arbeit. In diesem Fall wäre es sinvoller ein noch vollständiges Schlachtauto W126 (500er nach 85 oder 560er nach 8 zu kaufen. Dann hat man bis auf die Krümmer alles komplett und muß sich nicht mühsam alles einzeln zusammen suchen.

Wenn du nicht allzuweit entfernt bist könnte ich dir den Umbau schon machen.
Wenn du Lust hast kannst du mir ja mal eine PN mit deiner Adresse und E-Mail schicken, dann können wir ja mal über die Einzelheiten sprechen. Du kannst dir auch meinen mal ansehen.

Gruß Thorsten

PS. Wer Schreibfehler findet darf sie behalten.

tb560

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Dez. 2007 14:11 #52982 von sl-tom
Moin,
was ist das denn für eine Variante??

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß
Tom

Irren ist menschlich, aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer!

Mehr
02 Dez. 2007 16:23 #52983 von SLC_6.9
...das ist ein 6.3er Motor mit geändertem Ansaugrohr/Brücke.

Grüsse
stefan

Das Leben ist zu kurz um keinen V8 zu fahren!

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.103 Sekunden