Sprache auswählen

Meine Scheibenwischer vereimern mich :-(

Mehr
29 Okt. 2007 14:09 #52746 von roadster
Meine Scheibenwischer vereimern mich :-( wurde erstellt von roadster
Hallo zusammen,

meine Scheibenwischer wollen mich irgendwie verulken - die drehen jetzt links statt rechts rum ! (Nee - ist wirklich kein Scherz, normalerweise bewegen sich die Dinger aus der Ruheposition ja zunächst nach rechts, Richtung Beifahrerseite, um dann wieder in die linke Ruheposition zu gehen). Bei mir haben die Scheibenwischer anscheinend eine angenehmere Ruheposition gefunden, nämlich auf der linken Seite in Höhe der Radnabe (Jedenfalls würden die Wischer dort stehen bleiben, wenn sie denn könnten).
Ich habe schon die beiden Kabel am Scheibenwischerschalter/Lenksäule gegeneinander getauscht (Braun und schwarz) - jedoch ohne Erfolg. Die Wischermotoren wurden weder ausgebaut, noch wurden irgendwelche Kabel abgezogen.
Hat jemand von Euch eine zündende Idee, woran es noch liegen könnte bzw. wie man die Wischer wieder überreden könnte, richtig zu arbeiten ?

Vielen Dank und viele Grüße

Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Okt. 2007 14:32 #52747 von Jean
Hallo,

nehme die Wischerarme ab, betätige den Schalter,
wenn dann die Endstellung erreicht ist montierste die Wischerarme so wie sie stehen sollen.

Von allein hat sich da garantiert nichts verändert,
vielleicht haste den Nachbarn nicht gegrüßt
und er hat die Wischer anders montiert.

Jean

Wir sind nicht nur für das verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen.
(Jean Baptiste Moliere)

Stammtisch Zeven/Nordheide für alle klassischen Mercedes-Benz
jeden 3. Samstag
im Monat ab 15.30 Uhr in Appel

Mehr
29 Okt. 2007 16:58 #52748 von JE
Moin Jürgen,

auf die Idee (Nachbar) wär ich ehrlich gesagt, nie gekommen.

Die hat was.

Gruß Jens

Gruß Jens (Signature s#cks)

Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ?

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.101 Sekunden