Stoßstange noch zu retten???
- sesam61
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
27 Okt. 2007 18:48 #52710
von sesam61
Stoßstange noch zu retten??? wurde erstellt von sesam61
hallo,
habe in einer schale der vorderen stoßstange eine durchrostung von ca. zwei cm. gibt es eine möglichkeit das loch wieder zu schließen und dann die gesamte schale neu zu verchromen?
danke jezuz schon für eure hilfe.
gruß
herbert
habe in einer schale der vorderen stoßstange eine durchrostung von ca. zwei cm. gibt es eine möglichkeit das loch wieder zu schließen und dann die gesamte schale neu zu verchromen?
danke jezuz schon für eure hilfe.
gruß
herbert
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Uwe-Celle
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
27 Okt. 2007 19:55 #52711
von Uwe-Celle
Uwe-Celle antwortete auf Stoßstange noch zu retten???
Ja gibt es.
Habe eine Durchrostung mal hart gelötet, die Oberfläche geschliffen.
Mit dem Ergebnis war ich zufrieden bis ich beim Galvaniseur war, der wollte nochmals nachschleifen lassen und dann mit den weiteren vorarbeiten zum vercromen beginnen. Sein Rat lautete damals, wenn noch neu zu bekommen dann ist das besser und sicherlich auch günstiger. Ich habe brauchbaren Ersatz gebraucht gefunden.
mfg
Uwe
Habe eine Durchrostung mal hart gelötet, die Oberfläche geschliffen.
Mit dem Ergebnis war ich zufrieden bis ich beim Galvaniseur war, der wollte nochmals nachschleifen lassen und dann mit den weiteren vorarbeiten zum vercromen beginnen. Sein Rat lautete damals, wenn noch neu zu bekommen dann ist das besser und sicherlich auch günstiger. Ich habe brauchbaren Ersatz gebraucht gefunden.
mfg
Uwe
- Ulrich
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4
28 Okt. 2007 19:21 #52712
von Ulrich
Gruß aus Uhingen
Ulrich
... der englische Patient
... mein Ex-107er
... der Feind meines Ex-107er
Ulrich antwortete auf Stoßstange noch zu retten???
Bei Tausch nur eines Chromteils heißt es aufgepasst. Die neuen Nachfertigungen können durchaus im Farbton anders ausfallen.
Da wäre es unter Umständen besser, eine gebrauche Schale zu erstehen, die sich vom Oberflächenzustand her wahrscheinlich weniger von den anderen Teilen unterscheiden wird und deshalb einfach stimmiger aussieht.
Beim Neuverchromen lassen alter Teile entsteht das gleiche Problem.
Gruß aus Heringsdorf
Ulrich
Da wäre es unter Umständen besser, eine gebrauche Schale zu erstehen, die sich vom Oberflächenzustand her wahrscheinlich weniger von den anderen Teilen unterscheiden wird und deshalb einfach stimmiger aussieht.
Beim Neuverchromen lassen alter Teile entsteht das gleiche Problem.
Gruß aus Heringsdorf
Ulrich
Gruß aus Uhingen
Ulrich
... der englische Patient
... mein Ex-107er
... der Feind meines Ex-107er
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.107 Sekunden