Frontspoiler ja oder nein?
- sesam61
- Autor
- Junior
-
und wieder eine frage:
welcher frontspoiler passt und sieht am besten aus? ich weis, das ist recht subjektiv aber vieleicht gibt es ja eine mehrheit voran man sich orientieren kann.
fotos wären auch super.
in der galerie siehts man schlecht.
gruß
herbert
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- sfmathias
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 1
es ist alles eine Frage des Geschmacks. Gehts nach der Originalität, dann ist die Frage schnell beantwortet. Wenn es ums Aussehen geht mußt Du selbst entscheiden. Zur Erleichterung mal ein paar Bilder.
Hier der vom 5.0:
null
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Hier die MOPF-Version:
Das könnte ein VORMOPF-Spoiler sein (Bin mir da nicht sicher):
Die Bilder stammen aus der Galerie der Nachbarseite Ich hoffe man verzeiht mir...
Natürlich gibt es dann noch welche von AMG, Zender und wie sie alle heißen.
Gruß,
Mathias[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Micha B. am 21-10-2007 19:09 ]
- Micha B.
- Premium
-
- Dank erhalten: 8
ich bin unbedingt FÜR eine aussagekräftige Verspoilerung! Zwei Clubjahrestreffen mit jeweils über zweihundert stinklangweiligen und nahezu völlig originalen Fahrzeugen haben mir die Augen für die Vorteile geöffnet.
Mit solch einem Gefährt dümpelst Du nicht länger in in der Anonymität der 107er-Eigner dahin sondern zeigst Flagge! Viel zu wenige haben den Mumm es zu tun, aber alle bleiben an Deinem Wagen stehen und fangen das Fachsimpeln an. Mit einem verspoilerten 107er bist Du nicht mehr mr. Nobody, Du bist der, mit dem plötzlich jeder ne Runde klönen möchte.
Micha
- Uwe-Celle
- Junior
-
mfg
Uwe
- Zoo-Motor
- Senior
-
- Dank erhalten: 0
- Efendi
- Junior
-
An meiner "alten" Karosse war eine "kleiner" Spoiler montiert, würde der den an die "neue" Karosse passen? Um die Optik (zumindestens außen) auf komplett MOPF zu trimmen müßte ich sicher den "großen" Spoiler montieren?!?
Was soll ich blos machen?
Gruß
Christian
- Uwe-Celle
- Junior
-
SLC ohne Front- und Heckspoiler. am SL beides dran Frontspoiler nicht so tragisch wenn es denn so sein soll aber dieses Gummiding auf dem Heckdeckel .....
mfg
Uwe
- sesam61
- Autor
- Junior
-
wie sieht denn der mopf-spoiler überhaupt aus und wo bekommt man ihn aus bei db und zu welchem preis?
gruß
herbert
- Holger
-
- Senior
-
Grße aus dem echten Norden Holger
- MichaelC
-
- Senior
-
Alles, was sich ohne größeren Aufwand wieder rückgängig machen lässt, sollte vom eigenen Geschmack getrieben sein und noch davon, was andere denken könnten.
Erlaubt ist was gefällt.
- MBKN1000
-
- Senior
-
Habe meinen 72´er einen AMG-spoiler vepasst.
Auch nicht Original aber gefällt mir einfach so
Sven Olav
- Afshin
-
- Senior
-
Ich finde auch diese Kombination als gelungeste unter 107er
Gruss,
Afshin
- astral
-
- Premium
-
- Dank erhalten: 11
Ich habe bei der "Rückmopfung" meines 300ers den Spoiler demontiert, weil der Mopf-Spoiler zu Raddeckeln scheußlich aussieht. Ebenso unharmonisch wirkt ein kanalbedeckelter ohne den Spoiler.
Steht der Wagen auf Füchsen oder Raddeckeln, kommt als Alternative der seitlich umfassende (spätere) Gummispoiler oder -m. E. schöner- die halbmondförmige kleinere Gummilippe in Betracht (s. Foto). Ist aber letztlich alles Geschmackssache und DU mußt es mögen.
Gruß, Heinz
- GG2801
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 3
Gruß
Gerald
- Mr_T
- Senior
-
On 2007-10-22 13:45, astral wrote:
Meines Erachtens muß der Spoiler zunächst zum eigenen Geschmack, dann aber auch gleich zu dem sonstigen outfit des Autos passen.
Ich habe bei der "Rückmopfung" meines 300ers den Spoiler demontiert, weil der Mopf-Spoiler zu Raddeckeln scheußlich aussieht. Ebenso unharmonisch wirkt ein kanalbedeckelter ohne den Spoiler.
Steht der Wagen auf Füchsen oder Raddeckeln, kommt als Alternative der seitlich umfassende (spätere) Gummispoiler oder -m. E. schöner- die halbmondförmige kleinere Gummilippe in Betracht (s. Foto). Ist aber letztlich alles Geschmackssache und DU mußt es mögen.
Gruß, Heinz
sehe ich ähnlich. Frage: bekommt man eigentlich die orig. 450er Staublende noch? Bei SLS gibt es nämlich nur den Spoiler vom 5.0er bzw. VorMopf ab 1980.
Gruss,
Michael
- GG2801
-
- Elite
-
On 2007-10-22 14:00, mtinkl wrote:
Frage: bekommt man eigentlich die orig. 450er Staublende noch? Bei SLS gibt es nämlich nur den Spoiler vom 5.0er bzw. VorMopf ab 1980.
Gruss,
Michael
Bei Mercedes gab es sie letztes Jahr noch zu kaufen.
Gruß
Gerald
- Afshin
-
- Senior
-
Gruss,
Afshin
- Mr_T
- Senior
-
On 2007-10-22 14:04, GG2801 wrote:
On 2007-10-22 14:00, mtinkl wrote:
Frage: bekommt man eigentlich die orig. 450er Staublende noch? Bei SLS gibt es nämlich nur den Spoiler vom 5.0er bzw. VorMopf ab 1980.
Gruss,
Michael
Bei Mercedes gab es sie letztes Jahr noch zu kaufen.
Gruß
Gerald
goil, dann rüste ich meinen 380er vielleicht bald rück.
Der Rundum-Spoiler nervt, ausserdem streift das Vorderrad dort leicht beim eingeschlagenen rückwärtsfahren.
Gruss,
Michael
- GG2801
-
- Elite
-
Edit: Das Ding kostet aktuell 77,04€ + Steuer.
Klick mich !
Gruß
Gerald
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : GG2801 am 22-10-2007 16:37 ]
- astral
-
- Premium
-
Gegenüber dem seitlich umfassenden schwarzen Plastikspoiler hat sie m.E. den optischen Vorteil, die Seitenteile der vorderen Schürze nicht zu überdecken. In der Seitenansicht des 107ers sind die Seitenteile der vorderen Schürze ohnehin deutlich kürzer, als diejenigen der Heckschürze. Das ist auch gut so, wird optisch aber unschön, wenn man sie -optisch- weiter verkürzt, indem man sie hälftig mit der umfassenden schwarzen Blende verdeckt. Bei ganz dunklen Farben fällt das natürlich nicht so ins Gewicht. Bei hellen Farben ist das aber sehr wohl eine nähere Überlegung wert.
Gruß, Heinz[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : astral am 22-10-2007 17:35 ]
- Mr_T
- Senior
-
Gruss,
Michael[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : mtinkl am 22-10-2007 19:21 ]
- GG2801
-
- Elite
-
hab "meine" Leit-/Staublende gerade abgeholt - schau mer mal, ob ich sie dieses Jahr noch montiere...
Gruß
Gerald
- Mr_T
- Senior
-
Würde ich auch gerne bald machen, bin aber gerade in Indien, und konzentriere mich daher derzeit auf andere Genüsse.
Im Frühjahr werde ich das dann aber angehen.
Frage:
Könntst Du bitte ein paar Fotos machen, vorher / nachher, ggf. wie die Sache montiert wird & ggf. allfällige Lackierarbeiten an der Frontschürze, und dann ins Forum hier oder bei den 107er-Freunden stellen? Das wäre super!
Ich weiss: die Technikfreaks hier werden über solche trivialen Umbauten gähnend abwinken, aber warum nicht auch mal was Einfaches hier einstellen, was dann jeder selbst umsetzen kann? - vielleicht sogar ich!
Gruss,
Michael[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : mtinkl am 24-10-2007 14:12 ]
- astral
-
- Premium
-
Gruß, Heinz
- Tomcat
- Frischling
-
anbei noch zwei Fotos von meinem Vor-MOPF ohne und danach mit lackiertem MOPF-Spoiler, da ich diesen gerade erst kürzlich angeschraubt habe.
Stimme Heinz zu, dass der MOPF-Spoiler zu den Raddeckeln nicht wirklich passt (das habe ich gestern mal kurz ausprobiert, nachdem ich den Wagen für den Winter auf die Stahlfelgen gestellt hatte). Aber bis zum H-Kennzeichen werde ich sowieso noch die 15" BBS Alufelgen drauf haben, da geht das schon...
Eines muss ich zum MOPF-Spoiler allerdings noch anmerken: An einigen Stellen muss dieser verschraubt werden, ohne dass der Vor-MOPF hier schon die dafür nötigen Bohrungen in der Frontschürze hat (war bei mir zumindest so). Daher hängt der Spoiler (zwar stabil) derzeit bei mir nur an 4 Schrauben (2 ganz außen, 2 mittig), muss aber auf jeden Fall nochmal nachfixiert werden.
Gruß,
Mark
- Zoo-Motor
- Senior
-
Hat jemand antibrouillards zu verkaufen?
- astral
-
- Premium
-
Gruß, Heinz
- Mr_T
- Senior
-
On 2007-10-29 18:53, Tomcat wrote:
Hallo zusammen,
anbei noch zwei Fotos von meinem Vor-MOPF ohne und danach mit lackiertem MOPF-Spoiler, da ich diesen gerade erst kürzlich angeschraubt habe.
Stimme Heinz zu, dass der MOPF-Spoiler zu den Raddeckeln nicht wirklich passt (das habe ich gestern mal kurz ausprobiert, nachdem ich den Wagen für den Winter auf die Stahlfelgen gestellt hatte). Aber bis zum H-Kennzeichen werde ich sowieso noch die 15" BBS Alufelgen drauf haben, da geht das schon...
Eines muss ich zum MOPF-Spoiler allerdings noch anmerken: An einigen Stellen muss dieser verschraubt werden, ohne dass der Vor-MOPF hier schon die dafür nötigen Bohrungen in der Frontschürze hat (war bei mir zumindest so). Daher hängt der Spoiler (zwar stabil) derzeit bei mir nur an 4 Schrauben (2 ganz außen, 2 mittig), muss aber auf jeden Fall nochmal nachfixiert werden.
Gruß,
Mark
Ich finde auch - sorry Mark - dass der Frontspoiler hier nicht passt.
Gerade den Vormopf macht es m.E. superschön, wenn man in der Seitenansicht die geriffleten und runden Bleche sieht. Schön zu sehen im Engelen.
In einem orig. MOPF passt der Spileer wieder.
Gruss,
Michael[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : mtinkl am 30-10-2007 09:02 ]
- gerd
-
- Platin
-
On 2007-10-21 19:07, Micha B. wrote:
Herbert,
ich bin unbedingt FÜR eine aussagekräftige Verspoilerung! Zwei Clubjahrestreffen mit jeweils über zweihundert stinklangweiligen und nahezu völlig originalen Fahrzeugen haben mir die Augen für die Vorteile geöffnet.
Mit solch einem Gefährt dümpelst Du nicht länger in in der Anonymität der 107er-Eigner dahin sondern zeigst Flagge! Viel zu wenige haben den Mumm es zu tun, aber alle bleiben an Deinem Wagen stehen und fangen das Fachsimpeln an. Mit einem verspoilerten 107er bist Du nicht mehr mr. Nobody, Du bist der, mit dem plötzlich jeder ne Runde klönen möchte.
Micha
Genau das ists! Nie mehr Nobody sein durch "aussagekräftige" Rundumverspoilerung Eine hervorragende Möglichkeit, seine Persönlichkeit aus dem Schatten ins Licht zu bringen
Es gab mal so ein Lied von Fredl Fesl glaub ich:
"So a Sau wie der Wayne mog i säin, mei i mog nimmer Buchhalter sein"
(Natürlich ist John Wayne hier gemeint)
- Ulrich
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 4
Ob das nun optisch passt oder nicht ist doch nur reine Geschmackssache. Die Karosserie des 107ers ist doch (abgesehen von den Türgriffmulden) äußerlich überhaupt nicht verändert worden.
Unter Originalitätsaspekten wäre es sicherlich von Bedeutung, dass en Fahrzeug dem Auslieferungszustand entspricht - das macht das Nachrüsten von Serienzubehör (auch zeitgemäßem) schon fragwürdig.
Jeder sollte sein Fahrzeug so gestalten, dass es ihm gefällt. Unveränderte 107er sind Massenware - ich persönlich finde die zeitgemäßgen Umbauten von Lorinser oder Zender inzwischen viel interessanter, da sie die Uniformität bei 107er-Treffen angenehm durchbrechen.
Ohne den MOPF-Spoiler sieht ein 107er für mich so aus, als ob ihm etwas fehlt.
Gruß ausm Norden
Ulrich
Gruß aus Uhingen
Ulrich
... der englische Patient
... mein Ex-107er
... der Feind meines Ex-107er