- Dank erhalten: 0
Welcher Typ ist der richtige???
- Hurz
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
17 Okt. 2007 13:32 #52381
von Hurz
Welcher Typ ist der richtige??? wurde erstellt von Hurz
Hallo zusammen,
so langsam begreife ich scheinbar, daß ich mich wohl ein wenig in die 107er verguckt habe. Ursprünglich wars eher eine Pagode (von Engländern oder Italienern will ich gar nicht erst anfangen...), aber die örtliche Sparkasse wird mit mir übereinstimmen: zu teuer!!!
Aber fest ist noch gar nix. Alleine schon bei der Vielzahl der Typen.
280, 350, 380, 420 500, 560...
Strengenommen tendiere ich ja gerne zu Hubraum statt Spoiler, und das am liebsten noch in der US-Variante! Daher rödelt im Schädel immer ein SL560 herum.
Soll ich mir den ausreden? Oder zugreifen?
Welches US-Modell (Version, Baujahr...) hat denn besondere Macken, Schwächen etc., vorausgesetzt, es gibt überhaupt welche!
Für jeden Tip bin ich dankbar, vor allem für den, wie ich meine (noch) unwissende Frau davon überzeugen kann. ))
Vielen Dank im voraus und viele Grüße,
Hurz.
so langsam begreife ich scheinbar, daß ich mich wohl ein wenig in die 107er verguckt habe. Ursprünglich wars eher eine Pagode (von Engländern oder Italienern will ich gar nicht erst anfangen...), aber die örtliche Sparkasse wird mit mir übereinstimmen: zu teuer!!!
Strengenommen tendiere ich ja gerne zu Hubraum statt Spoiler, und das am liebsten noch in der US-Variante! Daher rödelt im Schädel immer ein SL560 herum.
Soll ich mir den ausreden? Oder zugreifen?
Welches US-Modell (Version, Baujahr...) hat denn besondere Macken, Schwächen etc., vorausgesetzt, es gibt überhaupt welche!
Für jeden Tip bin ich dankbar, vor allem für den, wie ich meine (noch) unwissende Frau davon überzeugen kann. ))
Vielen Dank im voraus und viele Grüße,
Hurz.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- agossi
- Premium
-
17 Okt. 2007 14:13 #52382
von agossi
agossi antwortete auf Welcher Typ ist der richtige???
Hallo,
bei einem 107er zählt einzig der Zustand, alles andere muss nebensächlich sein
Fahr mal einen V8, dann einen Sixpack, dann wirst Du mal sehen, welche Motorcharakteristik (Drehzahl oder Drehmoment) Dir eher zusagt.
Dann suchst Du den besten Wagen, den Du finden kannst und natürlich in Dein Budget passt. Die Karrosserie ist das A und O! Nachher kommt Technik, dann Innenausstattung und dann Farbe, Zubehör etc.
Zuverlässig sind sie alle, wenn auch die frühen D-Jetronic (bis 1976) heute kaum mehr jemand reparieren kann, das soll zwar auch den den letzten Modellen von 1989 nicht besser sein, wie ich schon gehört habe.
Die US-Modelle sind ausser dem 560er ziemlich lahme Kisten und meist in einem haarsträubend schlechten Zustand, da die Amis keine Ahnung von fachgerechten Reparaturen haben.
Der stärkste SL ist ein 500SL vor 9.81 oder einer ab 1985 (ohne Kat). Die 450er laufen auch sehr gut, brauchen aber gut 2L mehr als ihre späteren Pendants mit Leichtmetall-V8.
Es gibt zuviele verschiedene Modelle, um alle ihre Vor- und Nachteile einzeln hier aufzählen zu wollen.
Gruss
Andi
bei einem 107er zählt einzig der Zustand, alles andere muss nebensächlich sein
Fahr mal einen V8, dann einen Sixpack, dann wirst Du mal sehen, welche Motorcharakteristik (Drehzahl oder Drehmoment) Dir eher zusagt.
Dann suchst Du den besten Wagen, den Du finden kannst und natürlich in Dein Budget passt. Die Karrosserie ist das A und O! Nachher kommt Technik, dann Innenausstattung und dann Farbe, Zubehör etc.
Zuverlässig sind sie alle, wenn auch die frühen D-Jetronic (bis 1976) heute kaum mehr jemand reparieren kann, das soll zwar auch den den letzten Modellen von 1989 nicht besser sein, wie ich schon gehört habe.
Die US-Modelle sind ausser dem 560er ziemlich lahme Kisten und meist in einem haarsträubend schlechten Zustand, da die Amis keine Ahnung von fachgerechten Reparaturen haben.
Der stärkste SL ist ein 500SL vor 9.81 oder einer ab 1985 (ohne Kat). Die 450er laufen auch sehr gut, brauchen aber gut 2L mehr als ihre späteren Pendants mit Leichtmetall-V8.
Es gibt zuviele verschiedene Modelle, um alle ihre Vor- und Nachteile einzeln hier aufzählen zu wollen.
Gruss
Andi
- frenek
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 89
17 Okt. 2007 14:19 #52383
von frenek
frenek antwortete auf Welcher Typ ist der richtige???
US-Modelle...... warum diesen Aufwand betreiben? Fuer wirklich gute Fz musst Du auch hier gutes Geld ausgeben - und dafuer findest Du mit Sicherheit auch bei Dir ein heimisches Modell. Der Vorteil der starken Waehrung schrumpt in den Nebenkosten....
Gruss
Frenek
Gruss
Frenek
- JE
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
17 Okt. 2007 14:22 #52384
von JE
Gruß Jens (Signature s#cks)
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ?
JE antwortete auf Welcher Typ ist der richtige???
?Hurz?
Schau einfach mal Links in die Spalte unter Kaufberatung
alternativ Hier klicken
Da hat Willy eigentlich alles erschöpfend beschrieben.
Zu den amerikanischen Modellen gibts da auch Hinweise. (sonnenverbrannt, niederverdichtete Motoren mit wenigst Leistung etc. pp.)
Gruß Jens[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : JE am 17-10-2007 15:01 ]
Schau einfach mal Links in die Spalte unter Kaufberatung
alternativ Hier klicken
Da hat Willy eigentlich alles erschöpfend beschrieben.
Zu den amerikanischen Modellen gibts da auch Hinweise. (sonnenverbrannt, niederverdichtete Motoren mit wenigst Leistung etc. pp.)
Gruß Jens[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : JE am 17-10-2007 15:01 ]
Gruß Jens (Signature s#cks)
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ?
- Hurz
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
17 Okt. 2007 15:34 #52385
von Hurz
Hurz antwortete auf Welcher Typ ist der richtige???
Hallo zusammen,
vielen Dank fü rEure prompten Antworten! Ich bin beeindruckt!
Habe mir den angegebenen Link mal genehmigt, ausgedruckt und werde das zu Hause mal in Ruhe durchlesen! Mal gespannt, wie ich danach denke!
VG,
Thomas.
vielen Dank fü rEure prompten Antworten! Ich bin beeindruckt!
Habe mir den angegebenen Link mal genehmigt, ausgedruckt und werde das zu Hause mal in Ruhe durchlesen! Mal gespannt, wie ich danach denke!
VG,
Thomas.
- ulflei
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
18 Okt. 2007 05:07 #52386
von ulflei
ulflei antwortete auf Welcher Typ ist der richtige???
Interessant das Du den besten von allen ,naemlich den legendaeren 300SL vergessen hast.
Interessant das Du den besten von allen ,naemlich den legendaeren 300SL vergessen hast.
- Hurz
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
18 Okt. 2007 14:07 #52387
von Hurz
öhh....
den habe ich wohl wahrlich übersehen.
Naja, bin ja auch noch nicht firm.
den habe ich wohl wahrlich übersehen.
Naja, bin ja auch noch nicht firm.
- HvH107
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 66
18 Okt. 2007 14:33 #52388
von HvH107
HvH107 antwortete auf Welcher Typ ist der richtige???
... den "legendären" 300er zu vergessen ist natürlich eine Sünde , aber auch der gußeiserne 450er war doch lange "der" Traumwagen uns sollte daher nicht unterschlagen werden!
Grüße
Harald
Grüße
Harald
- frenek
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 89
18 Okt. 2007 14:38 #52389
von frenek
frenek antwortete auf Welcher Typ ist der richtige???
Interessant das Du den besten von allen ,naemlich den legendaeren 300SL vergessen hast
aber auch der gußeiserne 450er war doch lange "der" Traumwagen uns sollte daher nicht unterschlagen werden!
Natuerlich, natuerlich. Aber das sind doch alles nur untaugliche Versuche, sich dem einzigartigen 560er zu naehern.
Gruss
Frenek
aber auch der gußeiserne 450er war doch lange "der" Traumwagen uns sollte daher nicht unterschlagen werden!
Natuerlich, natuerlich. Aber das sind doch alles nur untaugliche Versuche, sich dem einzigartigen 560er zu naehern.
Gruss
Frenek
- Hurz
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
18 Okt. 2007 14:43 #52390
von Hurz
- strich-acht
- Senior
-
Weniger
Mehr
21 Okt. 2007 13:21 #52391
von strich-acht
/8ungsvoll
Michael
strich-acht antwortete auf Welcher Typ ist der richtige???
560er haben halt den größten Hubraum, aber der kurz übersetzte frühe 500er geht besser zur Sache. D-Jet Fahrzeuge hängen gegen über den Vergleichbaren K-Jet Versionen von 280/350/450 giftiger am Gas und klingen kräftiger (trinken aber mehr). Sie sind im Gegensatz zu obiger Aussage von halbwegs intelligenten Menschen leicht zu reparieren, weil sie heutigen Einspritzanlagen ähneln, während K und KE-Jetronic als eigenständige (Fehl-)-Entwicklung kaum beherrschbar sind.
Der "legendäre 300SL" wird hier oft als Not-SL bezeichnet, dabei ist er vergleichsweise teuer in der Anschaffung und zeugt von der ehrlichen Einsicht des Besitzers, dass ihm rasante Fahrweise nicht wichtig ist.
Der "legendäre 300SL" wird hier oft als Not-SL bezeichnet, dabei ist er vergleichsweise teuer in der Anschaffung und zeugt von der ehrlichen Einsicht des Besitzers, dass ihm rasante Fahrweise nicht wichtig ist.
/8ungsvoll
Michael
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.167 Sekunden