Sprache auswählen

Verriglungsgriffe an Hardtop

Mehr
29 Okt. 2003 16:30 #4134 von Dirk
Verriglungsgriffe an Hardtop wurde erstellt von Dirk
Hallo,

kann mir jemand sagen, wie ich an die Griffe / Abdeckungen? komme, die ans Hardtop zur Verriegelung der B-Säule gehören? Die Artikelnummer würde mir weiterhelfen. Bitte mal nachschauen, ob die bei Euch auf dem Griffen sind. Meine DC-Niederlassung findet hierzu leider nichts.
Ich hab mein Hardtop für diesen Winter erstmalig montiert. Und bin sowohl von der Optik als auch von der leiseren Geräuschkulisse beeindruckt. Dieses Dach ist wirklich zu schade, um nur in der dunklen Garage zu stehen.

Danke für Eure Hilfe im voraus.

Gruß, Dirk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Okt. 2003 16:44 #4135 von gerd
gerd antwortete auf Verriglungsgriffe an Hardtop
Die gleichen Griffe die du für das Softtop nimmst!

Gruß
Gerd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Okt. 2003 17:16 #4136 von Dirk
Dirk antwortete auf Verriglungsgriffe an Hardtop
ich meine nicht die Griffe, die man für die Verriegelung der Verschlüsse am Frontscheibenrahmen braucht (wie beim Verdeck) sondern die für die 4-kante recht und links hinter den Seitenscheiben.

Gruß, Dirk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
29 Okt. 2003 17:18 #4137 von
Hallo Dirk!
Endlich sagt mal jemand was positives über das Hardtop und ich bin ganz Deiner Meinung: es steht unserem SL sehr gut! (Wenn
es nur nicht so schwer Wäre) Die Optik und der Geräuschpegel
sind im Herbst immer wieder ein Erlebnis.

Mit Stahlkappengruss !
Heiko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
29 Okt. 2003 17:35 #4138 von
Moin,
soweit ich informiert bin, sind die bei DC ausverkauft. Hilft nur hoffen und ab und an einen Blick bei ebay zu riskieren.
Willy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Okt. 2003 18:08 #4139 von zinn-300-85
zinn-300-85 antwortete auf Verriglungsgriffe an Hardtop
Also, bei meinem passen da nicht nur die gleichen sondern dieselben Griffe wie am Frontscheibenrahmen.

Freundliche Grüße
zinn-300-85

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Okt. 2003 18:33 #4140 von Zyklone
Zyklone antwortete auf Verriglungsgriffe an Hardtop
Hallo Dirk,

soweit mir noch bekannt ist, gibt es hier auch eine 1. und eine 2. Serie. Wann die genaue Umstellung war kann ich nicht sagen. Die 1. Serie gibt es nicht mehr bei DC.

Es kann nur die komplette Befestigungsvorrichtung gewechselt werden. Wohl aber nicht ganz billig.

Habe aber auf der EPC auch noch nicht danach gesucht. Werde aber mal nachher schauen.

Vielleicht hilft es Dir weiter.

Gruß
Mario

Mercedes 350 SL, Bj 72

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
29 Okt. 2003 19:17 #4141 von
Hi Zinn,
sicher stecktst du dieselben Hebel ein wie in die Verschlüsse an der Frontscheibe. Doch an der B-Säule steckst du die Hebel in eine Chromkappe, die auf die Schraube aufgesetzt ist. Diese Kappe kann man abnehmen und verlieren!
Gruß Willy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Nov. 2003 12:52 #4142 von Oliver107
Oliver107 antwortete auf Verriglungsgriffe an Hardtop
Diese von Willy beschriebenen Chromkappen" kann man in der Tat verlieren(mir auch passiert) und wenn man -fahrlässigerweise-ohne nach dem Preis zu fragen mal eben 2 neue dieser Kappen bestellt, ist man bei DC die Kleinigkeit von unverschämten 80Euro los!

Alternative: 8er-Gabelschlüssel nehmen (Baumarkt vollverchromt ab 1,-- Euro...).

Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Nov. 2003 08:46 #4143 von Dirk
Dirk antwortete auf Verriglungsgriffe an Hardtop
Ich würde für beide Kappen zusammen 80 Eur zahlen.

Leider finden die Leute bei DC nicht die Ersatzteilnummer für diese Chromkappen. Ich hab es mit meinem EPC auch selbst schon erfolglos versucht. (hab nur die Verschlüsse selbst gefunden: A107 790 07 71)
Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand die Nummern von seinen Kappen abschreiben könnte und hier mitteilt.
P.S. Das Auto ist von 1988 also letzte Serie.

Der Gabelschlüssel ist an der Grenze seiner Drehmomentübertragungsfähigkeiten. (zieht sich leicht auf) Außerdem sieht man an den Verschlüssen, daß da etwas fehlt. Deshalb möchte ich es gern komplettieren.

Gruß, Dirk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Nov. 2003 09:27 #4144 von Oliver107
Oliver107 antwortete auf Verriglungsgriffe an Hardtop
Die Teilenummer lautet: A 107 795 03 73 (beide Seiten sind gleich). Bezeichnung ist "Verschluss", der Preis inkl.MWST 42,36Euro pro Stück.

Wenn Du mit dem Gabelschlüssel kraftmäßig Probleme hast, dann sind die Verschlußhaken zu stramm eingestellt. Die Verriegelungen müssen relativ leicht zu drehen sein, sonst wird das Hardtop derart auf die Karrosserie angepresst, dass es beim Fahren zu lästigen Geräuschen kommt.

Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Nov. 2003 10:28 #4145 von Dirk
Dirk antwortete auf Verriglungsgriffe an Hardtop
Danke für die ET-Nummer. Wie hast Du die gefunden ?

Dirk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Nov. 2003 11:09 #4146 von Oliver107
Oliver107 antwortete auf Verriglungsgriffe an Hardtop
Auf der Rechnung, als ich diese unverschämt teuren Deckelchen bei DC gekauft habe.

Hab übrigens eine der beiden verloren geglaubten Kappen wieder gefunden und damit übrig.

Wenn Du interessiert bist, dann schick mir mal ein Mail.

Grüße

Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.126 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.