- Dank erhalten: 0
107er + Mike Sander ?!
- ROMB
- Autor
- Junior
-
ich trage mich mit dem Gedanken, meinem SL Mopf eine Behandlung mit Mike Sanders Fett angedeihen zu lassen. Dazu bin ich auf die HP von Mike Sander und habe mir den mir nähesten Betrieb rausgesucht, der das Zeug verarbeitet. Flugs angerufen.......
..... und .....
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
beim Preis hat es mich fast vom Stuhl gehauen.
Das Gebot liegt bei 1000 Euro + Steuer. Schließlich arbeitet der Gute für Mirbach und die sind sehr zufrieden. Er spritzt das Zeug ja nicht nur irgenwo hin, sondern macht das gewissenhaft und das Auto ist danach wieder pikobello. Außerdem reichen 20 Stunden nicht, um das ordentlich zu machen mit Demontage und Montage der Innenausstattung und allem, was dazu gehört.
Es war schon immer etwas teuerer, einen besonderen Geschmack zu haben, aber sind 1190 Euro ein realer Preis?
Wie ist Euere Erfahrung?
Gruß
Norbert
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- MichaelC
-
- Senior
-
Leider haben die schon länger keine Fettage mehr veranstaltet. Aber über 1000 Euro wäre mir der Spaß definitv nicht wert gewesen.
- ROMB
- Autor
- Junior
-
Mußtest Du die Demontagearbeiten selbst vornehmen? Der Betrieb möchte das Fett nämlich nicht nur in irgend ein Loch spritzen sondern das ganze überall und ordentlich machen.
- Jean
-
- Gebannt
-
- Dank erhalten: 1
Hallo,
hat man das Fett vielleicht dem alten Mirbach in
die Haare geschmiert.
Alle Fahrzeuge bei Mirbach werden in Kommission verkauft,
da wird Mirbach nicht ein Fahrzeug ein in Auftrag gegeben haben.
Jean
Wir sind nicht nur für das verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen.
(Jean Baptiste Moliere)
Stammtisch Zeven/Nordheide für alle klassischen Mercedes-Benz
jeden 3. Samstag
im Monat ab 15.30 Uhr in Appel
- strich-acht
- Senior
-
/8ungsvoll
Michael
- Juergen
- Premium
-
- Dank erhalten: 2
On 2007-10-11 15:24, ROMB wrote:
@ MichaelC
Mußtest Du die Demontagearbeiten selbst vornehmen? Der Betrieb möchte das Fett nämlich nicht nur in irgend ein Loch spritzen sondern das ganze überall und ordentlich machen.
Ich weiß zwar nicht wo dein Anbeiter das Zeug überall hin sprühen will, aber hauptsächlich geht es ja wohl um die Bereiche die Feuchtigkeit ausgesetzt sind. 20 Stunden ? Erscheint mir sehr übertrieben, bei meinem hat es 4 Stunden gedauert und ich habe nicht das Gefühl, dass da irgendwas Wichtiges ausgelassen wurde, ich stand daneben. Zum Schluss waren da dann 5-6kg versprüht. Demontiert wurde nichts, nur ein wenig gelöst.
Radhäuser, Türen, Verdeckdeckel , Träger alles wurde völlig ausreichend versorgt
Die Abuaflöcher wurden wieder geöffnet.......und die Diskussion MS oder FF wurde schon ausführlich geführt, da hat jeder seine eigen Philosophie. Ein oder zwei Test der automobilen Fachzeitschriften hat MS klar als Sieger ermittelt . Klar auch Tests lassen sich wieder anzweifeln , aber an irgendwas muss man ja glauben. Und wenn der Glaube richtig ist, dann muss man FF regelmässig nachbehandeln und das wäre dann zu aufwendig....in meinen Augen.
20 Std. wären 3 Arbeitstage für eine Hohlraumversiegelung , das glaubt doch kein Mensch .
Juergen
- JE
-
- Elite
-
Gruß JEns
Gruß Jens (Signature s#cks)
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ?
- ROMB
- Autor
- Junior
-
Wo also hingehen, wenn nicht zu den gelisteten Betrieben?
- strich-acht
- Senior
-
und "die" Ablauflöcher kann man gar nicht offen halten, das Fett wird immer bei Sonnenbestrahlung oben heiß und flüssig und härtet dann unten wieder aus... aber bittschön, wer glaubt dass er es braucht...
/8ungsvoll
Michael
- gerd
-
- Platin
-
Von dem Sanders halt ich für Hohräume nicht viel, das Zeug stinkt, fließt immer und kann Ablauflöcher auch zusetzen. Mal abgesehen von der Schweinearbeit mit dem heißen Zeugs. Dann möchte ich an einem schönen Auto auch nicht überall das gelbbraune Zeug in Klumpen hängen sehen.
Ich schwör da auf Fluid Film, sehr einfach zu verarbeiten, fließt überall hin, stinkt nicht und wirkt hervorragend. Nachteil, man sollte es alle paar Jahre wiederholen.
- Juergen
- Premium
-
On 2007-10-11 17:37, gerd wrote:
Von dem Sanders halt ich für Hohräume nicht viel, das Zeug stinkt, fließt immer und kann Ablauflöcher auch zusetzen.
Stinken tut bei meinem SL nichts , auch nicht in der Sonne und fliessen tat es nur am Anfang im Bereich des heissen Motors , sonst nirgends.
Zugegeben verarbeiten möchte ich selber auch nicht , das ist eine Sauerei.
Juergen[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Juergen am 11-10-2007 20:10 ]
- Guenni
-
- Senior
-
ohne Werbung machen zu wollen.... mein SLC hat ein 107er Clubmitglied mit MS Fett versiegelt für deutlich schlankeres Geld. Mitarbeit bei der Versiegelung ist ausdrücklich erwünscht!
Für die Differenz zu den ausgerufenen 1k€ + Mwst kannst Du mit Deiner Frau ein 1st Class Weekend in Köln oder Düsseldorf mit allem Schnikschnack dranhängen
Das sich bei der Behandlung unweigerlich ein leichter Fettnebel auf dem Fzg niederschlägt war anschließend eine gründliche Aussenreinigung fällig, mit Hartwachs + etwas Muskelkraft kriegt man das Zeugs prima weg.
Gerds Erfahrungen bezüglich Geruch kann ich nicht bestätigen. Der anfänglich zugegeben leichte Geruch im Innenraum hat sich nach wenigen Wochen wieder verzogen. Zu Gerds Ehrerhaltung meine ich mich zu erinnern dass in einem älteren Beitrag nicht nur Gerd sich über Gerüche beschwert hat.
LG
Günter
- Mr_T
- Senior
-
ich habe einen sehr empfindliche nase, aber bei mir ist absolut kein Gersuchsproblemfestzustellen, und es tropft auch nie.
M.E. das Optimum (habe ich selbs gemacht). Hohlräume mit Fluidfilm behandeln und ca. 1 Monat einwirken lassen. Dann mit MS Fett behandeln. Damit ist ALLES versiegelt, zumal sich das MS Fett dann sogar in Falze begibt, da es sich teilweise in FluidFilm löst.
Gruss,
Michael
- Bobby
- Senior
-
Du wirst einen Tag mit Aloys verbringen welcher sehr informativ sein wird. Viel Spaß! Mail ist: Oldtimergarage@hotmail.com
Grüße an ihn von JSD
Bobby
- strich-acht
- Senior
-
/8ungsvoll
Michael
- Mr_T
- Senior
-
Gruss,
Michael
M.E. ist Fluid Film alles andere als geruchsneutral, Ihr Super-Nasen, Ihr!
- gerd
-
- Platin
-
M.E. ist Fluid Film alles andere als geruchsneutral, Ihr Super-Nasen, Ihr!
stimmt - aber für olfaktorisch gebildete Nasen halt anders; in etwa so wie ranziges Frittenfett und kaltgepresstes Olivenöl; Intensität gleich - aber das Empfinden..................
Gerd