Sprache auswählen

107er + Mike Sander ?!

Mehr
11 Okt. 2007 15:15 #52252 von ROMB
107er + Mike Sander ?! wurde erstellt von ROMB
Hallo zusammen,

ich trage mich mit dem Gedanken, meinem SL Mopf eine Behandlung mit Mike Sanders Fett angedeihen zu lassen. Dazu bin ich auf die HP von Mike Sander und habe mir den mir nähesten Betrieb rausgesucht, der das Zeug verarbeitet. Flugs angerufen.......

..... und .....

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

beim Preis hat es mich fast vom Stuhl gehauen.

Das Gebot liegt bei 1000 Euro + Steuer. Schließlich arbeitet der Gute für Mirbach und die sind sehr zufrieden. Er spritzt das Zeug ja nicht nur irgenwo hin, sondern macht das gewissenhaft und das Auto ist danach wieder pikobello. Außerdem reichen 20 Stunden nicht, um das ordentlich zu machen mit Demontage und Montage der Innenausstattung und allem, was dazu gehört.

Es war schon immer etwas teuerer, einen besonderen Geschmack zu haben, aber sind 1190 Euro ein realer Preis?

Wie ist Euere Erfahrung?

Gruß
Norbert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Okt. 2007 15:17 #52253 von MichaelC
MichaelC antwortete auf 107er + Mike Sander ?!
Mein Wagen ist bei den Fetttagen des Sternschuppens für sehr (!) viel kleineres Geld verarztet worden.

Leider haben die schon länger keine Fettage mehr veranstaltet. Aber über 1000 Euro wäre mir der Spaß definitv nicht wert gewesen.

Mehr
11 Okt. 2007 15:24 #52254 von ROMB
ROMB antwortete auf 107er + Mike Sander ?!
@ MichaelC

Mußtest Du die Demontagearbeiten selbst vornehmen? Der Betrieb möchte das Fett nämlich nicht nur in irgend ein Loch spritzen sondern das ganze überall und ordentlich machen.

Mehr
11 Okt. 2007 16:06 #52255 von Jean
Jean antwortete auf 107er + Mike Sander ?!
Schließlich arbeitet der Gute für Mirbach und die sind sehr zufrieden.

Hallo,

hat man das Fett vielleicht dem alten Mirbach in
die Haare geschmiert.
Alle Fahrzeuge bei Mirbach werden in Kommission verkauft,
da wird Mirbach nicht ein Fahrzeug ein in Auftrag gegeben haben.

Jean

Wir sind nicht nur für das verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen.
(Jean Baptiste Moliere)

Stammtisch Zeven/Nordheide für alle klassischen Mercedes-Benz
jeden 3. Samstag
im Monat ab 15.30 Uhr in Appel

Mehr
11 Okt. 2007 16:23 #52256 von strich-acht
strich-acht antwortete auf 107er + Mike Sander ?!
ich hatte mich ja schon mehrfach darüber ausgelassen, dass ich von Mike Sanders nichts halte, weil es bei weitem nicht so kriechfähig ist wie Fluid-Film. Wenn man sich aber trotzdem für MS entscheidet, dann ist eine perfekte Verarbeitung das A und O, weil ansonsten z.B. gefährdete Bereiche gar nicht erreicht werden und an anderer Stelle wegen verstopfter Abläufe "ein Stockwerk höher" neuer Rost entsteht...

/8ungsvoll
Michael

Mehr
11 Okt. 2007 16:43 #52257 von Juergen
Juergen antwortete auf 107er + Mike Sander ?!

On 2007-10-11 15:24, ROMB wrote:
@ MichaelC

Mußtest Du die Demontagearbeiten selbst vornehmen? Der Betrieb möchte das Fett nämlich nicht nur in irgend ein Loch spritzen sondern das ganze überall und ordentlich machen.

Ich weiß zwar nicht wo dein Anbeiter das Zeug überall hin sprühen will, aber hauptsächlich geht es ja wohl um die Bereiche die Feuchtigkeit ausgesetzt sind. 20 Stunden ? Erscheint mir sehr übertrieben, bei meinem hat es 4 Stunden gedauert und ich habe nicht das Gefühl, dass da irgendwas Wichtiges ausgelassen wurde, ich stand daneben. Zum Schluss waren da dann 5-6kg versprüht. Demontiert wurde nichts, nur ein wenig gelöst.
Radhäuser, Türen, Verdeckdeckel , Träger alles wurde völlig ausreichend versorgt

Die Abuaflöcher wurden wieder geöffnet.......und die Diskussion MS oder FF wurde schon ausführlich geführt, da hat jeder seine eigen Philosophie. Ein oder zwei Test der automobilen Fachzeitschriften hat MS klar als Sieger ermittelt . Klar auch Tests lassen sich wieder anzweifeln , aber an irgendwas muss man ja glauben. Und wenn der Glaube richtig ist, dann muss man FF regelmässig nachbehandeln und das wäre dann zu aufwendig....in meinen Augen.

20 Std. wären 3 Arbeitstage für eine Hohlraumversiegelung , das glaubt doch kein Mensch .

Juergen

Mehr
11 Okt. 2007 16:48 #52258 von JE
JE antwortete auf 107er + Mike Sander ?!
Nenn doch bitte mal den Namen dieses "Mirbach"-Sublieferanten in MikeSanders-Fett. Das würde mich jetzt wirklich interessieren. V.a. da Mike Sanders von HH nur ein paar Kilometer wech ist.

Gruß JEns

Gruß Jens (Signature s#cks)

Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ?

Mehr
11 Okt. 2007 16:52 #52259 von ROMB
ROMB antwortete auf 107er + Mike Sander ?!
Danke. Das scheint ja meinen Verdacht zu bestätigen. Habe jetzt in München noch einen angerufen (der selbst einen 107er Bj. 72 hat). Der wollte schon "nur" noch 800-1000 inkl. Steuer. War ein Karosserie Fachbetrieb. Der meinte auch von sich aus: MS entweder "gscheit" oder gar nicht. Dafür dann nie wieder.

Wo also hingehen, wenn nicht zu den gelisteten Betrieben?

Mehr
11 Okt. 2007 17:29 #52260 von strich-acht
den Fachzeitschriften glaub ich nichts mehr seit ich mal für eine tätig war....

und "die" Ablauflöcher kann man gar nicht offen halten, das Fett wird immer bei Sonnenbestrahlung oben heiß und flüssig und härtet dann unten wieder aus... aber bittschön, wer glaubt dass er es braucht...

/8ungsvoll
Michael

Mehr
11 Okt. 2007 17:37 #52261 von gerd
gerd antwortete auf 107er + Mike Sander ?!
Sowas macht man selbst! Muss ja nicht auf einmal sein, sondern nach und nach!

Von dem Sanders halt ich für Hohräume nicht viel, das Zeug stinkt, fließt immer und kann Ablauflöcher auch zusetzen. Mal abgesehen von der Schweinearbeit mit dem heißen Zeugs. Dann möchte ich an einem schönen Auto auch nicht überall das gelbbraune Zeug in Klumpen hängen sehen.

Ich schwör da auf Fluid Film, sehr einfach zu verarbeiten, fließt überall hin, stinkt nicht und wirkt hervorragend. Nachteil, man sollte es alle paar Jahre wiederholen.

Mehr
11 Okt. 2007 20:09 #52262 von Juergen
Juergen antwortete auf 107er + Mike Sander ?!

On 2007-10-11 17:37, gerd wrote:

Von dem Sanders halt ich für Hohräume nicht viel, das Zeug stinkt, fließt immer und kann Ablauflöcher auch zusetzen.

Stinken tut bei meinem SL nichts , auch nicht in der Sonne und fliessen tat es nur am Anfang im Bereich des heissen Motors , sonst nirgends.

Zugegeben verarbeiten möchte ich selber auch nicht , das ist eine Sauerei.

Juergen[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Juergen am 11-10-2007 20:10 ]

Mehr
12 Okt. 2007 02:49 #52263 von Guenni
Guenni antwortete auf 107er + Mike Sander ?!
Norbert,
ohne Werbung machen zu wollen.... mein SLC hat ein 107er Clubmitglied mit MS Fett versiegelt für deutlich schlankeres Geld. Mitarbeit bei der Versiegelung ist ausdrücklich erwünscht!
Für die Differenz zu den ausgerufenen 1k€ + Mwst kannst Du mit Deiner Frau ein 1st Class Weekend in Köln oder Düsseldorf mit allem Schnikschnack dranhängen

Das sich bei der Behandlung unweigerlich ein leichter Fettnebel auf dem Fzg niederschlägt war anschließend eine gründliche Aussenreinigung fällig, mit Hartwachs + etwas Muskelkraft kriegt man das Zeugs prima weg.
Gerds Erfahrungen bezüglich Geruch kann ich nicht bestätigen. Der anfänglich zugegeben leichte Geruch im Innenraum hat sich nach wenigen Wochen wieder verzogen. Zu Gerds Ehrerhaltung meine ich mich zu erinnern dass in einem älteren Beitrag nicht nur Gerd sich über Gerüche beschwert hat.

LG
Günter

Mehr
12 Okt. 2007 08:50 #52264 von Mr_T
Mr_T antwortete auf 107er + Mike Sander ?!
Habe Euro 500.- bezahlt, inkl. Innenkotflügelmontage. Es wurden ca. 5 -6 kg Fett "eingespritzt".

ich habe einen sehr empfindliche nase, aber bei mir ist absolut kein Gersuchsproblemfestzustellen, und es tropft auch nie.

M.E. das Optimum (habe ich selbs gemacht). Hohlräume mit Fluidfilm behandeln und ca. 1 Monat einwirken lassen. Dann mit MS Fett behandeln. Damit ist ALLES versiegelt, zumal sich das MS Fett dann sogar in Falze begibt, da es sich teilweise in FluidFilm löst.

Gruss,

Michael

Mehr
12 Okt. 2007 09:38 #52265 von Bobby
Bobby antwortete auf 107er + Mike Sander ?!
Versuch es mal bei Aloys Hoppen in Neustadt/Wied. Der weiß wo das Zeug hin muß, schaut sich den kompletten Unterboden an und vom Preis in Ordnung. Wahrscheinlich wirst Du dieses Jahr keinen Termin mehr bei ihm bekommen, zu kalt. Mike Sanders schließt in jedem Langzeittest als bestes Produkt ab! Also warum zweit-oder drittklassige Hohlraumversiegelungen verwenden? Ich bin mit der Arbeit von Aloys und mit dem Produkt als solches sehr zufrieden.
Du wirst einen Tag mit Aloys verbringen welcher sehr informativ sein wird. Viel Spaß! Mail ist: Oldtimergarage@hotmail.com
Grüße an ihn von JSD

Bobby

Mehr
12 Okt. 2007 16:17 #52266 von strich-acht
apropos Geruch, hier muss ich als ehrlicher Mensch anmerken, dass wiederum Fluid-Film durchaus einen Eigengeruch entfaltet. Aber irgendwie erinnert der angenehm an die allerfrüheste Jugend.. es riecht wie Penaten-Creme, ist der gleiche "Wirkstoff"

/8ungsvoll
Michael

Mehr
12 Okt. 2007 19:36 #52267 von Mr_T
Mr_T antwortete auf 107er + Mike Sander ?!
Wenn jemand ein Geruchsproblem hat, soll er doch einfach ein Dösschen Mike Sanders Fett und eine Dose Fluid Film besorgen und dann den organoleptischen Pepsi-Test machen.

Gruss,

Michael

M.E. ist Fluid Film alles andere als geruchsneutral, Ihr Super-Nasen, Ihr!

Mehr
12 Okt. 2007 21:54 #52268 von gerd
gerd antwortete auf 107er + Mike Sander ?!

M.E. ist Fluid Film alles andere als geruchsneutral, Ihr Super-Nasen, Ihr!

stimmt - aber für olfaktorisch gebildete Nasen halt anders; in etwa so wie ranziges Frittenfett und kaltgepresstes Olivenöl; Intensität gleich - aber das Empfinden..................

Gerd

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.161 Sekunden