- Dank erhalten: 0
Gab es polierte Kanaldeckel ab Werk?
- Vimax
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
08 Okt. 2007 20:27 #52224
von Vimax
Gab es polierte Kanaldeckel ab Werk? wurde erstellt von Vimax
Hallo Leute,
auf meinem SL 300 Bj 89 sind polierte Kanaldeckel montiert. Bei genauerer Betrachtung kann man aber erkennen, dass diese nicht nachträglich poliert wurden, da im Bereich der Lüftungslöcher die Oberfläche wie gesandstrahlt aussieht. ich hab auch kein US-Modell. weiss jemand etwas darüber?
Gruss Vimax
auf meinem SL 300 Bj 89 sind polierte Kanaldeckel montiert. Bei genauerer Betrachtung kann man aber erkennen, dass diese nicht nachträglich poliert wurden, da im Bereich der Lüftungslöcher die Oberfläche wie gesandstrahlt aussieht. ich hab auch kein US-Modell. weiss jemand etwas darüber?
Gruss Vimax
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Edgar_Markus
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 24
08 Okt. 2007 20:35 #52225
von Edgar_Markus
Lebst Du nur oder schraubst Du schon?
Edgar_Markus antwortete auf Gab es polierte Kanaldeckel ab Werk?
hmm...
in Europa gabs die polierten nicht. Bei den US-Modellen gabs die Unterscheidung verchromt oder poliert (also ohne Beschichtung).
Gabs auch als Barockversion für 116 und 123 nicht nur 107 und für Kanaldeckel.
Der springende Punkt ist ich weiss nicht ob die für den US Markt ab Werk (Fuchs in Meinerzhagen) geliefert oder woanders produziert bzw. weiterverarbeitet wurden.
Hast du eine original Teilenummer?
Edgar
in Europa gabs die polierten nicht. Bei den US-Modellen gabs die Unterscheidung verchromt oder poliert (also ohne Beschichtung).
Gabs auch als Barockversion für 116 und 123 nicht nur 107 und für Kanaldeckel.
Der springende Punkt ist ich weiss nicht ob die für den US Markt ab Werk (Fuchs in Meinerzhagen) geliefert oder woanders produziert bzw. weiterverarbeitet wurden.
Hast du eine original Teilenummer?
Edgar
- Vimax
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
08 Okt. 2007 22:31 #52226
von Vimax
Vimax antwortete auf Gab es polierte Kanaldeckel ab Werk?
Hi Edgar,
die Teilenummer werde ich morgen mal hier einstellen. Du beschreibst den Zustand der Felgen sehr genau mit "unbeschichtet". Wenn ich die nicht besonders pflege macht das nix, sie sehen dann aus wie normal lackierte.
Letztlich hab ich mal Never Dull auf einen Schwingschleifer aufgebracht und damit (natürlich ohne Sandpapier sondern nur mit der Moosgummiunterlage) die Felgen bearbeitet. Toller Effekt, sahen aus wie verchromt.
Gruss Vimax
die Teilenummer werde ich morgen mal hier einstellen. Du beschreibst den Zustand der Felgen sehr genau mit "unbeschichtet". Wenn ich die nicht besonders pflege macht das nix, sie sehen dann aus wie normal lackierte.
Letztlich hab ich mal Never Dull auf einen Schwingschleifer aufgebracht und damit (natürlich ohne Sandpapier sondern nur mit der Moosgummiunterlage) die Felgen bearbeitet. Toller Effekt, sahen aus wie verchromt.
Gruss Vimax
- Edgar_Markus
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 24
09 Okt. 2007 07:55 #52227
von Edgar_Markus
Edgar_Markus antwortete auf Gab es polierte Kanaldeckel ab Werk?
die teile denen ich bisher begegnet bin, die so verarbeitet waren, kamen alle aus den USA.
edgar[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Edgar_Markus am 09-10-2007 07:56 ]
edgar[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Edgar_Markus am 09-10-2007 07:56 ]
- Juergen
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
09 Okt. 2007 10:56 #52228
von Juergen
Wo ist das Problem ? Die Felgen sind vermutlich original, wurden gesandstrahlt um die Frabe zu entfernen und anschliessend poliert. Das kann doch jeder auch hier machen lassen, deswegen muss das nichts mit US-Felgen oder US-Modellen zu tun haben.
Ab Werk gab es nirgendwo polierte Felgen. In USA werden oft verchromte im Zubehör angeboten.
Juergen [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Juergen am 09-10-2007 10:57 ]
Juergen antwortete auf Gab es polierte Kanaldeckel ab Werk?
On 2007-10-08 20:27, Vimax wrote:
Bei genauerer Betrachtung kann man aber erkennen, dass diese nicht nachträglich poliert wurden, da im Bereich der Lüftungslöcher die Oberfläche wie gesandstrahlt aussieht. ich hab auch kein US-Modell. weiss jemand etwas darüber ?
Gruss Vimax
Wo ist das Problem ? Die Felgen sind vermutlich original, wurden gesandstrahlt um die Frabe zu entfernen und anschliessend poliert. Das kann doch jeder auch hier machen lassen, deswegen muss das nichts mit US-Felgen oder US-Modellen zu tun haben.
Ab Werk gab es nirgendwo polierte Felgen. In USA werden oft verchromte im Zubehör angeboten.
Juergen [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Juergen am 09-10-2007 10:57 ]
- dietmar
- Senior
-
11 Okt. 2007 17:33 #52229
von dietmar
dietmar antwortete auf Gab es polierte Kanaldeckel ab Werk?
Hi,
die Nummer der verchromten Felgen ist identisch mit den nichtverchromten Felgen. Die Qualität der Verchromung sagt meist schon, dass es sich nicht um ein Produkt "ab Werk" handelt.
Grüssle
DB
die Nummer der verchromten Felgen ist identisch mit den nichtverchromten Felgen. Die Qualität der Verchromung sagt meist schon, dass es sich nicht um ein Produkt "ab Werk" handelt.
Grüssle
DB
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.120 Sekunden