- Beiträge: 88
- Dank erhalten: 0
450 slc 5.0 Rally-Umbau (Replica)
- Vimax
- Autor
- Offline
- Junior
-
ich hab mir vorgenommen ein Replica der erfolgreichen Rally SLC´s auf die Beine zu stellen. Als Basis dient ein 5.0 . Ich suche im Vorfeld alles an Informationen um möglichst authentisch vorgehen zu können.
Bin für jeden Hinweis, genaue Bilder, Beschreibungen, Erfahrungen etc dankbar. Wer kann helfen?
Vielen Dank vorab
Vimax
Gruss Vimax
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Turbothomas
- Frischling
-
- Dank erhalten: 0
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Vimax
- Autor
- Offline
- Junior
-
- Beiträge: 88
- Dank erhalten: 0
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Afshin
-
- Offline
- Senior
-
- Beiträge: 712
- Dank erhalten: 0
Bin auch seit einige Monate drann...bin beinah fertig und werde dann einige Bilder posten. Allerdings dient bei mir ne 350er mit Schaltgetriebe als basis
Gruss,
Afshin
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- mb350se
-
- Offline
- Senior
-
- Beiträge: 704
- Dank erhalten: 2
hier vielleicht eine kleine Hilfe, obwohl es meines Erachtens kein echter ist.
grusss volker
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Jean
-
- Offline
- Gebannt
-
- Beiträge: 1205
- Dank erhalten: 1
VIN WDB10702612001071
Chassis 10702612001071
Engine 117960 12 001097
Transmission 02 001165
Order 0 9 227 02065
Approx. year not defined
Dealer Nuernberg branch (227)
Interior leather black or graphite (201)
Paint
735 astral silver metallic
Options
256 rear axle with limited-slip differential
265 Becker radio set Mexico, stereo
parts and cables for TeKaDe BSA 31s car phone with one set
355 antenna for taxi-radio on left rear fender
antenna for Becker or TeKaDe car phone on left rear fender
406 single seat with orthopaedic front seat backrest, left and right
440 bumpers with guards, front and rear
tempomat (cruise control)
466 central locking system
480 self-levelling suspension
502 outside rear view mirror, on the right
511 Becker radio California AM - USA
588 Thermoking air conditioner and electric window lifters
590 heat-insulating glass, all-around, heated rear window pane (laminated glass), Germany
heat-insulating glass, windshield
600 headlamp wiper/washer
trim strips on hardtop
682 fire extinguisher
Jean
Wir sind nicht nur für das verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen.
(Jean Baptiste Moliere)
Stammtisch Zeven/Nordheide für alle klassischen Mercedes-Benz
jeden 3. Samstag
im Monat ab 15.30 Uhr in Appel
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Vimax
- Autor
- Offline
- Junior
-
- Beiträge: 88
- Dank erhalten: 0
Afshin, bin gespannt wie der 350er aussehen wird.....
Volker, Danke für die Bilder, glaub auch nicht dass der echt ist....
Jean, hast Du das alles eingetippt? Danke schön.
Grüsse Vimax
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Edgar_Markus
-
- Offline
- Elite
-
- Beiträge: 1274
- Dank erhalten: 24
schau mal hier wird ein "umbau" angeboten
link
die innenausstattung ist zwar nicht zeitgenössisch getreu aber vielleicht kannst du dir ja die eine oder andere anregung holen
edgar
Lebst Du nur oder schraubst Du schon?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Afshin
-
- Offline
- Senior
-
- Beiträge: 712
- Dank erhalten: 0
On 2007-10-02 09:16, Edgar_Markus wrote:
Hallo Vimax
schau mal hier wird ein "umbau" angeboten
link
die innenausstattung ist zwar nicht zeitgenössisch getreu aber vielleicht kannst du dir ja die eine oder andere anregung holen
edgar
Also im vergleich zu diese, wurde ich meine als "Hard-core" bezeichnen....viel grossere Hellas (Rallye-3000), Renn Recarositze,....und momentan nicht mal Rücksitze, teppische, seitenwände,....usw drinn...
Gruss,
Afshin
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- beni560
-
- Offline
- Senior
-
Ich hoffe Du kommst zum nächsten Stammtisch schon im
"Rallye-Look"!!
Gruss Beni
Gruss Beni
Mercedes-Benz 560 SL
www.107sl.ch
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Afshin
-
- Offline
- Senior
-
- Beiträge: 712
- Dank erhalten: 0
Bestimmt!!!!!!!
Gruss,
Afshin
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Vimax
- Autor
- Offline
- Junior
-
- Beiträge: 88
- Dank erhalten: 0
komm, schick doch schon mal ein Bild von Deinem Rally.
Hallo Edgar,
hab den bei mobile auch schon gesehen. mich stört aber die Lackierung und die Mini-Scheinwerfer. Die hintere Haube war nie schwarz im Original und der schwarze Lack nie glänzend.
Aber die Innenausstattung sieht gut aus, wenn auch nicht zeitgemäss. Dank Dir.
Grüsse Vimax[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Vimax am 02-10-2007 22:03 ]
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Afshin
-
- Offline
- Senior
-
- Beiträge: 712
- Dank erhalten: 0
Werde bestimmt Bilder posten....sobald er fertig gebaut ist
Momentan suche ich ne lösung um die grosse Hellas ohne bohrung in Stossstange zumontieren...........
Gruss,
Afshin
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Vimax
- Autor
- Offline
- Junior
-
- Beiträge: 88
- Dank erhalten: 0
Doppelklebeband!!! kleiner Witz.
Gruss Vimax
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Taxman
- Offline
- Junior
-
- Beiträge: 120
- Dank erhalten: 0
Eine gute Basis zum Umbau findet man im Engelen, dort sind die modifizierten Rallye-SLCs relativ gut beschrieben.
Ein richtiger Umbau ist m.E. für einen Privatmann unmöglich und käme beim TÜV, geschweige denn bei der Schweizerischen MFK niemals durch die Abnahme.
Die angebotenen "Rallye-SLCs" sind i.d.R. normale SLCs mit Gummizügeln an den Hauben, anmontieren Hellas und angepappten Abziehbildern, wie z.B. der kanadische SLC aus ebay.
Wems gefällt... entspricht etwa wohl den bekannten 2.7 RS-Nach- bzw. Umbauten.
Cheers!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Afshin
-
- Offline
- Senior
-
- Beiträge: 712
- Dank erhalten: 0
Ich will ja auch keine "echte" kopie umzubauen...dafür wäre mein SLC viel zuschade...ist immerhin der 93st gebaute aller SLCs und damit einer der ältest überlebende, und dazu noch beinah in rostfreien zustand
Darum gebe ich sooo viiiel mühe um zu achten, dass alles wieder in kurzer Zeit (weniger als ne Arbeitstag) 100% zu Original Rückrüst bar sein kann. Sonst wirds auf der liste gestreichen
Gruss,
Afshin
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Vimax
- Autor
- Offline
- Junior
-
- Beiträge: 88
- Dank erhalten: 0
Danke für den Tip. Werd mir mal das Buch besorgen.
Schon klar, dass man einen Rally nicht 1 zu1 aufbauen kann,
aber das was ich machen kann möchte ich auch richtig machen.
Und der Spass ist das Ziel.
Grüsse Vimax[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Vimax am 11-10-2007 20:55 ]
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.