- Dank erhalten: 1
wärmedämmendes glas
- mich
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
29 Sep. 2007 10:55 #52016
von mich
wärmedämmendes glas wurde erstellt von mich
hallo auch,
da falle ich doch gleich mit der tür ins haus:
wie/woran erkenne ich, ob mein wagen wärmedämmendes glas hat oder nicht?
gruss und danke,
michael
da falle ich doch gleich mit der tür ins haus:
wie/woran erkenne ich, ob mein wagen wärmedämmendes glas hat oder nicht?
gruss und danke,
michael
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- astral
-
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 11
29 Sep. 2007 11:44 #52017
von astral
astral antwortete auf wärmedämmendes glas
Guck einfach hin!
Also eigentlich erkennt man das sofort. Notfalls öffne eine Tür und blicke von innen über den Scheibenrand ´gen Himmel. Der Himmel sollte jenseits des Scheibenrandes schon eine deutlich andere Farbe haben, sonst ist es eben Klarglas. Wahrscheinlich hast Du color. Es wurden nur sehr wenige ohne getönte Scheiben geordert. Meiner gehört dazu, ich habe aber bewußt noch keinen anderen ohne getönte Scheiben gesehen.
Gruß, Heinz
Also eigentlich erkennt man das sofort. Notfalls öffne eine Tür und blicke von innen über den Scheibenrand ´gen Himmel. Der Himmel sollte jenseits des Scheibenrandes schon eine deutlich andere Farbe haben, sonst ist es eben Klarglas. Wahrscheinlich hast Du color. Es wurden nur sehr wenige ohne getönte Scheiben geordert. Meiner gehört dazu, ich habe aber bewußt noch keinen anderen ohne getönte Scheiben gesehen.
Gruß, Heinz
- strich-acht
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
29 Sep. 2007 14:30 #52018
von strich-acht
/8ungsvoll
Michael
strich-acht antwortete auf wärmedämmendes glas
und für Farbeblinde steht es drauf... Seitenscheibe: Sekurit-F oder Sekurit 1-F oder Delodur tinted oder ESG-WD ....
/8ungsvoll
Michael
- mich
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
29 Sep. 2007 16:12 #52019
von mich
mich antwortete auf wärmedämmendes glas
hallo auch,
danke für eure hinweise. also esg wd steht bei mir schon drauf (hab gerade nachgesehen).
das es sog. colorglas ist war mir auch klar, nur bedeutet colorglas ja nicht gleich wd glas, oder? zumindest kann man ja heutzutage in den oberklassefahrzeugen wd verglasung für ein schweinegeld dazubestellen (zumindest bei audi).
gruss und danke,
michael[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : mich am 29-09-2007 16:13 ]
danke für eure hinweise. also esg wd steht bei mir schon drauf (hab gerade nachgesehen).
das es sog. colorglas ist war mir auch klar, nur bedeutet colorglas ja nicht gleich wd glas, oder? zumindest kann man ja heutzutage in den oberklassefahrzeugen wd verglasung für ein schweinegeld dazubestellen (zumindest bei audi).
gruss und danke,
michael[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : mich am 29-09-2007 16:13 ]
- Juergen
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
29 Sep. 2007 20:55 #52020
von Juergen
Juergen antwortete auf wärmedämmendes glas
Was bei neuen Autos heute möglich ist, hat mit dem vor 20 Jahren nicht unbedingt viel zu tun. Vor 20 Jahren und mehr war Colorglas und WD-Glas identisch, was anders gab es nicht .
Kaufe die eine alte Preisliste und du wirst sehen was es als Sonderausstattung gab und was nicht.
Um echte Wärem- oder Kältedämmung zu haben bedarf es wohl einer Doppelverglasung ähnlich dem Hausbau, die gab es be Mercedes erst bei W140....ob man es haben muss im Cabrio ??
Wird wohl zumindest selbst im aktuellen W230 nicht angeboten.
Juergen[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Juergen am 29-09-2007 20:57 ]
Kaufe die eine alte Preisliste und du wirst sehen was es als Sonderausstattung gab und was nicht.
Um echte Wärem- oder Kältedämmung zu haben bedarf es wohl einer Doppelverglasung ähnlich dem Hausbau, die gab es be Mercedes erst bei W140....ob man es haben muss im Cabrio ??
Wird wohl zumindest selbst im aktuellen W230 nicht angeboten.
Juergen[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Juergen am 29-09-2007 20:57 ]
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.115 Sekunden